• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Suche einige französische Kleinigkeiten ;)

- Wolber Profil 20/Profil18 Felgen in 36 Loch
- Stronglight 107 Piste Kurbel
- Selle Turbo in weiß oder Concor in weiß
- Bahnkette in silber/schwarz oder gold
- LRS mit Maillard 700 Naben
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich hab heute noch 3 Normandy Naben ( 1977 ) vom Teilemarkt geholt für Ersatzteile .so schlecht können die nicht sein alle Konen iO u kein Rost an den Laufbahnen.Ach ja der Preis 3 St 9 Euro

Habe gerade am WE ein paar von einem 78er Peugeot gereinigt und gefettet. Die waren noch top. Die Kugeln hinten waren etwas dunkler als neu, also habe ich sie prophylaktisch getauscht. Da kann man echt nichts sagen :daumen:
 
Suche einen 5-fach Schraubkranz mit französischem Gewinde (sollte min. ein 26er haben - sonst komme ich keinen Berg rauf damit).

Zusätzlich wäre ich an diversen Maillard Course Ritzeln interessiert, vor allem an einem 17er Abschluss-Ritzel.
 
Moin, ich spiele mit dem Gedanken ein Projekt mit Simplex Lenkerendschalthebeln aufzubauen.
Von Simplex gibt es zu den barcons ja diesen demultiplier... tut das Not oder kann man auch ohne das Teil vernünftig schalten?

https://wikipedalia.com/index.php/Demultiplier

7F1A1BC3-5324-4B1E-9CD4-9C7089E1511A.jpeg


Ich meine die Campas lassen sich ja auch recht vernünftig schalten ohne dieses Dingens...
 
Nochmal gelesen, hab mich wohl etwas geirrt. Da sind nicht die beiden Punkte sondern die Kerbe im inneren gemeint. Uuups

Lt velobase: Atom splined freewheels came with French (metric) or British (BSC) inch pitch threads. The BSC bodies had a punch mark on the back side, see photo above.

17D0F345-CCDA-4BC0-B480-C1D2BCB0C4DC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten