• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2018

Dem einen Fahrer ging es wohl gut und der andere Fahrer musste mit dem Heli geholt werden. Sah nicht so gut aus.
5c1ddb57-ed55-4733-833d-45f9076af377-jpeg.603181
Mach uns mal schlau: das war doch nicht das Resultat eines Zusammenstoßes ? Kann doch gar nicht sein ! Sind die zufällig im gleichen Sektor zsammbrochn, die Velos ?
 
aber nicht überraschend :-O
Es sind dort einige unterwegs die das ohne wirklichen Bezug als Spaßevent der anderen Art betrachten. Nicht zu vergleichen mit den hiesigen Ansprüchen.
Wenn ich mir ein Schlauchboot ausleihen würde, würd ich auch nicht nach der Kurbelschraube schauen. Oder so ähnlich ;-)
 
aber nicht überraschend :-O
Es sind dort einige unterwegs die das ohne wirklichen Bezug als Spaßevent der anderen Art betrachten. Nicht zu vergleichen mit den hiesigen Ansprüchen.
Wenn ich mir ein Schlauchboot ausleihen würde, würd ich auch nicht nach der Kurbelschraube schauen. Oder so ähnlich ;-)
... besonders wenn eine Stabkappe drauf ist! wie gesagt: SCHLIMM!
 
32 geht auch noch mit 39 vorne. hier der videobeweis.
Hmm, als Beweis würde ich das nicht gelten lassen. Erstens sieht man nicht, was bei Gross/gross passiert, noch, wie weit die Kette bei klein/klein hängt. Und noch wichtiger: läuft das wirklich unter Last und mit Strade-Bianche-Matsch im Getriebe? Dass das unter optimalen Bedingungen geht, bestreite ich nicht, dass es 140 oder gar 200 km im Staub und Schlamm zuverlässig läuft, bezweifle ich. Lasse mich gern überzeugen, aber es gab einen Grund für die Entwicklung von Long Cage und MTB Schaltwerken...
 
Hmm, als Beweis würde ich das nicht gelten lassen. Erstens sieht man nicht, was bei Gross/gross passiert, noch, wie weit die Kette bei klein/klein hängt. Und noch wichtiger: läuft das wirklich unter Last und mit Strade-Bianche-Matsch im Getriebe? Dass das unter optimalen Bedingungen geht, bestreite ich nicht, dass es 140 oder gar 200 km im Staub und Schlamm zuverlässig läuft, bezweifle ich. Lasse mich gern überzeugen, aber es gab einen Grund für die Entwicklung von Long Cage und MTB Schaltwerken...

da hast du sicher recht. wollte nur erwähnen, dass über den offiziellen "26" noch eine große grauzone existiert.
 
In unserer Unterkunft (Coltibuono) fand ein Brooks Event statt, bei der offensichtlich die Eroica Teilnahmepakete und Brooks Sättel an ausgewählte Personen verteilt wurden. Im Hof standen eine Reihe sehr einfacher alter Rennräder, aber alle mit neuen Brooks Sätteln und Lenkerband. Ich wäre mit keinem den Hang runter nach Gaiole gefahren.
Wobei ich ehrlich gesagt nichts zur Güte der Bremsgummis oder Reifen sagen kann, aber die Räder sahen aus wie unten im Dorf von der Lastwagenpritsche ausgeliehen.

Brooks hatte auch den vielleicht einigen aufgefallenen etwas zotteligen Knaben eingeflogen und dort untergebracht, den mein Bruder als berühmten US Instagram Star "Ultraromance" erkannte: https://www.welt.de/wirtschaft/article144702793/Der-Mann-der-sechs-Monate-im-Jahr-Urlaub-macht.html

(Für die, die den Welt Artikel zu ende gelesen haben: Er hat im Coltibuono den Kaffee des phantastischen Frühstücksbuffets getrunken)
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer Unterkunft (Coltibuono) fand ein Brooks Event statt, bei der offensichtlich die Eroica Teilnahmepakete und Brooks Sättel an ausgewählte Personen verteilt wurden. Im Hof standen eine Reihe sehr einfacher alter Rennräder, aber alle mit neuen Brooks Sätteln und Lenkerband. Ich wäre mit keinem den Hang runter nach Gaiole gefahren.
Wobei ich ehrlich gesagt nichts zur Güte der Bremsgummis oder Reifen sagen kann, aber die Räder sahen aus wie unten im Dorf von der Lastwagenpritsche ausgeliehen.

Brooks hatte auch den vielleicht einigen aufgefallenen etwas zotteligen Knaben eingeflogen und dort untergebracht, den mein Bruder als berühmten US Instagram Star "Ultraromance" erkannte: https://www.welt.de/wirtschaft/article144702793/Der-Mann-der-sechs-Monate-im-Jahr-Urlaub-macht.html

(Für die, die den Welt Artikel zu ende gelesen haben: Er hat im Coltibuono den Kaffee des phantastischen Frühstücksbuffets getrunken)


? Journalisten und Blogger ?
mit Mieträdern?

würde mich mal interessieren was an rädern bei der eroica vermietet wird und wie deren technischer zustand ist
 
In unserer Unterkunft (Coltibuono) fand ein Brooks Event statt, bei der ...
Wobei ich es grundsätzlich sehr gut finde, dass Firmen wie Brooks, Bianchi oder Campagnolo das Event unterstützen und vor Ort sind. Besonders der erste Campagnolo Auftritt in diesem Jahr sah vielversprechend aus. Sie müssen jetzt nur noch mehr draus machen, mit Vorträgen zur Geschichte o.ä....
 
In unserer Unterkunft (Coltibuono) fand ein Brooks Event statt, bei der offensichtlich die Eroica Teilnahmepakete und Brooks Sättel an ausgewählte Personen verteilt wurden. Im Hof standen eine Reihe sehr einfacher alter Rennräder, aber alle mit neuen Brooks Sätteln und Lenkerband. Ich wäre mit keinem den Hang runter nach Gaiole gefahren.
Wobei ich ehrlich gesagt nichts zur Güte der Bremsgummis oder Reifen sagen kann, aber die Räder sahen aus wie unten im Dorf von der Lastwagenpritsche ausgeliehen.

Brooks hatte auch den vielleicht einigen aufgefallenen etwas zotteligen Knaben eingeflogen und dort untergebracht, den mein Bruder als berühmten US Instagram Star "Ultraromance" erkannte: https://www.welt.de/wirtschaft/article144702793/Der-Mann-der-sechs-Monate-im-Jahr-Urlaub-macht.html

(Für die, die den Welt Artikel zu ende gelesen haben: Er hat im Coltibuono den Kaffee des phantastischen Frühstücksbuffets getrunken)
Ne seltsame geschichte...hòrt sich am Ende fast so an wie eine von Rùdiger Nehberg:p...und fàhrt der jetzt auf nem Brooks Sattel?
Ja wahrscheinlich wohl..watn marketing gag:rolleyes:...und die Kohle vergràbt er im Garten:confused:
Was sich Journalisten oder instagram blogger so ausdenken...:rolleyes:...passt auch mal wieder super ins klischee...langhaariger tàtowierter hippie traveller der um die welt reist ...und was erlebt...diese lebensgeschichten gibt es seit den 60er jahren...nun werden sie vermarktet..instagram machts mòglich :cool:
 
5c1ddb57-ed55-4733-833d-45f9076af377-jpeg.603181
Mach uns mal schlau: das war doch nicht das Resultat eines Zusammenstoßes ? Kann doch gar nicht sein ! Sind die zufällig im gleichen Sektor zsammbrochn, die Velos ?

So einen Rohrbruch an der Stelle zwischen Steuerrohrmuffe unten und Schalthebelsockel habe ich schon 2x vorher gesehen .
Nach meiner Meinung ist übermässige Löttemperatureinwirkzeit an dem kurzen Rohrbereich für diesen Bruch verantwortlich .
Im Fernsehen war mal eine Sequenz zu sehen bei Paris Roubaix , Claude Criqulion auf seinem Superia Rad abgeflogen mit exakt so einem Bruch , er unverletzt , aber entsetzt von dem Anblick ...
 
In unserer Unterkunft (Coltibuono) fand ein Brooks Event statt, bei der offensichtlich die Eroica Teilnahmepakete und Brooks Sättel an ausgewählte Personen verteilt wurden. Im Hof standen eine Reihe sehr einfacher alter Rennräder, aber alle mit neuen Brooks Sätteln und Lenkerband. Ich wäre mit keinem den Hang runter nach Gaiole gefahren.
Wobei ich ehrlich gesagt nichts zur Güte der Bremsgummis oder Reifen sagen kann, aber die Räder sahen aus wie unten im Dorf von der Lastwagenpritsche ausgeliehen.

Brooks hatte auch den vielleicht einigen aufgefallenen etwas zotteligen Knaben eingeflogen und dort untergebracht, den mein Bruder als berühmten US Instagram Star "Ultraromance" erkannte: https://www.welt.de/wirtschaft/article144702793/Der-Mann-der-sechs-Monate-im-Jahr-Urlaub-macht.html

(Für die, die den Welt Artikel zu ende gelesen haben: Er hat im Coltibuono den Kaffee des phantastischen Frühstücksbuffets getrunken)


Da habe ich am Samstag auch ein Dutzend davon in der provisorischen Werkstatt neben der Blechboxenausgabe gesehen. Alle mit Brooks und Fahrernamen beschriftet und natürlich mit neuem Brookssattel. Warteten da wohl auf ihre Fahrer. Ich hätte keins davon geschenkt gewollt. Die waren technisch wahrscheinlich halbwegs ok, aber sowas von zusammengeschustert...

Professionell geht anders. War wahrscheinlich jemand damit befasst, den alte Rennräder gar nicht interessieren.
 
Da habe ich am Samstag auch ein Dutzend davon in der provisorischen Werkstatt neben der Blechboxenausgabe gesehen. Alle mit Brooks und Fahrernamen beschriftet und natürlich mit neuem Brookssattel. Warteten da wohl auf ihre Fahrer. Ich hätte keins davon geschenkt gewollt. Die waren technisch wahrscheinlich halbwegs ok, aber sowas von zusammengeschustert...

Professionell geht anders. War wahrscheinlich jemand damit befasst, den alte Rennräder gar nicht interessieren.
Nagelneuer Brooks in Kernleder plus 135 oder 200 km Strade Bianche, auf die Urteile bin ich gespannt.:D
 
Mit som zusammengebastelten Leihrad wird doch sicherlich nur die Runde bis Brolio oder die 45 er gefahren..sozusagen eroica Touristik RTE:D
Die eingeladenen Geschäftspartner sollen doch auch mal was erleben. .
 
Zurück
Oben Unten