• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghost Rennräder 2019?

Carnologe

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Moin zusammen,

habe schon mit einem Bike-Händler gesprochen und mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass die neuen Modelle ab Ende Juli gelistet/zu sehen sein sollen. Getan hat sich aber leider noch nichts und ich finde auch keinerlei Artikel zur Eurobike (bezogen auf Ghost Rennräder). Ob es am Ende ein Ghost wird ist offen, möchte aber abwarten was die Hersteller neues "ausspucken". Vielleicht weiss einer von euch mehr? Vielen Dank im Voraus.

EDIT:

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, was ich suche:

Gemütliche Geo für längere Strecken (Ebene und Berge)
105er Shimano reicht
Rahmen kann Carbon, muss aber nicht
Guter/leichter Laufradsatz
Scheibenbremsen bevorzugt
Gewicht unter 9kg
Preis: Unter 1.400 - 1.700€
 

Vielen Dank fürs Raussuchen. Ich weiss, dass Canyon ab September neue Räder vorstellen wird und hoffe, dass bis dahin der Preis noch fällt. Bis dahin ist es zwar nicht mehr lange, aber ich möchte recht bald anfangen zu fahren. Im Auge habe ich ebenfalls das Giant Defy Advanced 2.0 und das Trek Emonda ALR 5 Disc. "End of Season" ist es immer etwas umständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.......84er Schrittlänge ergibt Rahmengröße 55cm. Schade
Vorsicht. Von der Schrittlänge lässt sich nicht auf die benötigte Rahmenhöhe schließen, weil diese nicht gleich Rahmengröße ist und nichts über die Geometrie aussagt. Die Rahmenhöhe ist zweitrangig bei der Passform.
 
Wenn die Geo auf Endurance ausgelegt ist und ich mit den angegebenen Parametern die Rahmenhöhe ausrechne, sollte das doch passen? Ich bin 1,82cm groß und habe eine Schrittlänge von 84cm - gerne dürft ihr mir natürlich weitere Tipps geben, bin sehr dankbar darüber.
 
Wenn die Geo auf Endurance ausgelegt ist und ich mit den angegebenen Parametern die Rahmenhöhe ausrechne, sollte das doch passen? Ich bin 1,82cm groß und habe eine Schrittlänge von 84cm - gerne dürft ihr mir natürlich weitere Tipps geben, bin sehr dankbar darüber.
Guck Dir immer alle Parameter beim Rahmen an. Wichtig sind Oberrohrlänge, Steuerrohrlänge und Sitzwinkel. Da gibt es von Modell zu Modell Unterschiede.
 
Da die Anfangsfrage nicht beantwortet wurde: Bietet Ghost für 2019 keine Rennräder mehr an? Sehe nur noch Gravel & Co auf der Homepage
 
Ja, Ghost bietet, zumindest für dieses Jahr, keine Rennräder an. Die Auskunft habe ich direkt von Ghost erhalten. Der Gravel-Bike-Hype wird Schuld sein.

Und? Du willst eine Komfort-Geometrie und DB, da man laut der Fachpresse und vielen Foristen eh nichts mehr unter 28 mm fahren kann, kannst Du auch ein Gravelbike kaufen.
Wird eh Zeit, dass die altbackene Rennradkategorie eingestampft wird.
 
Zurück
Oben Unten