T-lo
Attraktives Mitglied
Es geht nicht um den technischen Teil der Abfahrt, sondern um die Gerade, auf der Roglic letztlich entkommen ist:
Und: ja, ich glaube dass man auf einer Geraden ein, zwei Meter von der Ideallinie abweichen kann. Da es dort bis vor einer Kurve keine gibt, solang die Fahrbahn keine Schäden hat. Und ich glaube auch, dass wenn man auf dem Oberrohr sitzend fährt, es grad nicht sonderlich technisch ist.
Der Vergleich zu Dumolins eigenem Windschattenfahren hinkt in sofern tatsächlich, als dass Dumolin nach unverschuldetem Defekt wieder von hinten an das Feld geführt wurde. Roglic riss im Windschatten aus und gewann vielleicht auch dadurch die Etappe.
“I’m f—ing pissed,” Dumoulin said plainly after stage 19, adding that it was “ridicuous” that he got dropped on a fast, straight section of road.
Text von Velonews, Hervorhebungen durch mich.“Primoz was the strongest today, and I have a lot of respect for his victory, but he was flying downhill, and eventually I got dropped on a straight part just because he was on his tube and full in the slipstream of the motorbike,” Dumoulin said. “I was sprinting to his wheel and I couldn’t get any closer. I just got dropped on the only straight part of the downhill. It’s ridiculous really.”
Und: ja, ich glaube dass man auf einer Geraden ein, zwei Meter von der Ideallinie abweichen kann. Da es dort bis vor einer Kurve keine gibt, solang die Fahrbahn keine Schäden hat. Und ich glaube auch, dass wenn man auf dem Oberrohr sitzend fährt, es grad nicht sonderlich technisch ist.
Der Vergleich zu Dumolins eigenem Windschattenfahren hinkt in sofern tatsächlich, als dass Dumolin nach unverschuldetem Defekt wieder von hinten an das Feld geführt wurde. Roglic riss im Windschatten aus und gewann vielleicht auch dadurch die Etappe.