• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Canyon geht bei der TdF an den Start

• Ersteller Ersteller Laktat
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Team Canyon geht bei der TdF an den Start

Hoffentlich gewinnen die bei der Tour nicht so viel, sonst geht's einem wie bei Colnago. Den Lieferservice haben sie ja schon adaptiert, fehlt jetzt nur noch der Preis.:D

L.

Hoffentlich gewinnen die bei der Tour nicht so viel, sonst geht's einem wie bei Colnago. Den Lieferservice haben sie ja schon adaptiert, fehlt jetzt nur noch der Preis.:D

L.

Das wäre doch echt der Wahnsinn, wenn ein Fahrer dieses Teams die Tour gewinnen könnte. Nicht daß ich daran glauben würde, aber so eine Sensation wäre schon lange nicht mehr dagewesen.

so weit ich gelesen habe werden sie NICHT bei der tour am start sein. sie sollten allerdings einladungen für die anderen aso rennen bekommen... jetzt sind sie ja trotz neuen tricots nicht mal bei paris-roubaix dabei, somit rückt die tour wohl in weite ferne, selbst mit canyon arbeitskleidung

"Beim GP Cholet Pays de Loire am Sonntag startet das Team unter dem Namen des Cosponsors Canyon. Der Radhersteller aus Koblenz ist auch Ausrüster des Teams. Ob dies die ASO, die bereits angedeutet hat, dass Unibet auch für die Tour de France nicht eingeladen wird, umstimmen wird, ist eher zweifelhaft". (Quelle: Radsportnews.com)

http://radsportnews.net/2007/pr_einladungen.shtml

Ich fürchte der Streit um die Startberechtigung von Unibet wird uns noch eine Weile verfolgen. Für das Team und seine Fahrer ist das tragisch. Wie soll man sich vorbereiten, wenn man keine Planungssicherheit hat?

so weit ich gelesen habe werden sie NICHT bei der tour am start sein. sie sollten allerdings einladungen für die anderen aso rennen bekommen... jetzt sind sie ja trotz neuen tricots nicht mal bei paris-roubaix dabei, somit rückt die tour wohl in weite ferne, selbst mit canyon arbeitskleidung

"Beim GP Cholet Pays de Loire am Sonntag startet das Team unter dem Namen des Cosponsors Canyon. Der Radhersteller aus Koblenz ist auch Ausrüster des Teams. Ob dies die ASO, die bereits angedeutet hat, dass Unibet auch für die Tour de France nicht eingeladen wird, umstimmen wird, ist eher zweifelhaft". (Quelle: Radsportnews.com)

http://radsportnews.net/2007/pr_einladungen.shtml

Der Hinderungsgrund ist beseitigt. Also sollte die Mauscheltruppe rund um die Tour jetzt auch mal konsequent in die andere Richtung sein.

L.

auch wenn das team jetzt canyon heisst werden die chance keinesfalls grösser, jeder weiss dass die équipe eigentlich unibet heisst. dies wäre INDIREKTE werbung und auch die ist in frankreich verboten

auch wenn das team jetzt canyon heisst werden die chance keinesfalls grösser, jeder weiss dass die équipe eigentlich unibet heisst. dies wäre INDIREKTE werbung und auch die ist in frankreich verboten

Dieser Argumentation kann ich nun wirklich nicht folgen.
Was ist wenn der Sponsor im nächsten Jahr nicht mehr unibet heißt? Ist das dann auch indirekte Werbung weil der Sponsor 2006 unibet hieß?

Hier geht's doch garnicht um den Sponsor. Hier geht's um ein Machtspiel zwischen ProTour und ASO. Wie ich in einem vorangegangenen Post schon erwähnte darf unibet in Frankreich sehr wohl fahren. Unibet hat hier auch schon das eine oder andere Rennen gewonnen. Diese Rennen werden allerdings nicht von der ASO veranstaltet.

Das mit dem Sponsor ist nichts weiter als ein vorgeschobenes Argument. Durch das EU-Urteil wird sicherlich der Argumentation der ASO auch der Boden entzogen.

Gruß Frank

Dieser Argumentation kann ich nun wirklich nicht folgen.
Was ist wenn der Sponsor im nächsten Jahr nicht mehr unibet heißt? Ist das dann auch indirekte Werbung weil der Sponsor 2006 unibet hieß?

Hier geht's doch garnicht um den Sponsor. Hier geht's um ein Machtspiel zwischen ProTour und ASO. Wie ich in einem vorangegangenen Post schon erwähnte darf unibet in Frankreich sehr wohl fahren. Unibet hat hier auch schon das eine oder andere Rennen gewonnen. Diese Rennen werden allerdings nicht von der ASO veranstaltet.

Das mit dem Sponsor ist nichts weiter als ein vorgeschobenes Argument. Durch das EU-Urteil wird sicherlich der Argumentation der ASO auch der Boden entzogen.

Gruß Frank

Seit Jahren mauscheln die sich einen zurecht. Es geht auch darum französische Mannschaften zu bevorteilen und denen keinen zusätzliche lästige Konkurenz ins eigene Haus zu holen.
Da man das nicht offen sagen kann und es dem Image der Tour schaden würde, sucht man ständig Gründe ausländischen Mannschaften den Zutritt zu verwehren.

Es soll endlich wieder französische Erfolge geben.

Hat Unibet b.z.w. Canyon eigentlich französische Fahrer in der Mannschaft?

L.

komme beim link nicht recht draus,fahren die jetzt in der pro tour oder nicht?

sry ich bin heute dooof.:)

steht nirgends nur ein Wort, das sie bei der Tour starten dürfen, nicht mal eine Andeutung...
Wahrscheinlich hats nen Canyon Fahrer zu sehr das Hirn durchgeschüttelt:duck:

Der Hinderungsgrund ist beseitigt. Also sollte die Mauscheltruppe rund um die Tour jetzt auch mal konsequent in die andere Richtung sein.

L.

Zwar richtig, aber das war nur die Legitimation der ASO, das heißt nicht, dass sie jetzt plötzlich Tor und Tür aufsperren und Unibet machen lassen, was sie wollen. Die Werbung für einen Wettanbieter ist in Italien erlaubt, trotzdem ist Unibet nicht bei TA und nicht beim Giro dabei. Dass heißt, es gibt andere Interessen als die juristischen, Unibet den Start zu verbieten, de facto ist nichts beseitigt, nur ein offizieller Stolperstein ist aus dem Weg. Die Blockade bleibt allerdings bestehen.

...auch für den dauphiné libéré ist unibet.com oder eben canyon nicht eingeladen, das wars dann wohl definitiv für die tour de france

"Am Start des Rennens sind alle ProTour-Teams bis auf das belgische Unibet-Team." (Quelle radsportnews.com)

Zurück