• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Möchte was loswerden, kann die Teile aber nicht zuordnen und was kann ich dafür aufrufen?
Das sind Shimano Tretlager, da schon gedichtet >105 und für ITA, allerdings fehlen 2 Lagerschalen. Sind die NOS? 25€

Ich hätte noch passende gute BSA Lagerschalen und Ringe, 1x mit Dichtung, 1x ohne
 
Weiß jemand Hersteller und Preis zu beziffern?

IMG_3610.JPG
IMG_3611.JPG
IMG_3612.JPG
IMG_3613.JPG
IMG_3614.JPG
 
Hat jemand schon mal dieses Logo gesehen und kann was damit anfangen? 70er Jahre Stahlrahmen. Reynolds 531, 27,0 Stützmass. Orangenetallic. Personal Schriftzug. Ich habe leider nur die Angaben und keine weiteren Fotos.
Sarto?
Die Firma gibts aber ich finde nur neumoderne Rennräder im Internet, haben die schon in den 70/80ern produziert?
Hat jemand eine Quelle von Modellen etc?
C4689BB6-23F5-46E0-8BC7-17D5FDF17176.jpeg
 
Da ich mein neues Projekt auch irgendwie finanzieren muss würde mich mal interessieren was ich für diesen Rahmen aufrufen kann...
Feiner Meral Rahmen in 52cm (m-m), gedachtes Oberrohr ebenfalls.
Chrom ist tip top und der Lack bis auf wenige Abplatzer auch noch sehr gut. Der Rahmen ist komplett unterverchromt und aus Columbus SL?
Franz Innenlager und Steuersatz würde ich auch verkaufen, das Spidel Innenlager ist eines der ersten Industriegelagerten mit Aluschalen und läuft butterweich, der Gipiemme Steuersatz ist auch noch top in Schuss.
Einziger wirklich Makel sind die zwei "Nietlöcher?" am Unterrohr. Sollte ich da noch Gewindehülse einziehen (bzw. einziehen lassen) oder dass lieber dem Käufer überlassen?
Was könnte ich für das Gesamtpaket aufrufen bzw. was dürfte man einzeln nehmen?
Tuh mir etwas schwer, da Damenrahmen insbesondere in Meralform in dieser Qualität doch eher selten anzutreffen sind. Ich hatte es eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich.
IMG_20180423_112928.jpg



IMG_20180423_112958.jpg IMG_20180423_112928.jpg IMG_20180423_113009.jpg IMG_20180423_113018.jpg IMG_20180423_113038.jpg IMG_20180423_113048.jpg IMG_20180423_113058.jpg IMG_20180423_113106.jpg IMG_20180423_113112.jpg IMG_20180423_113121.jpg
 
Einziger wirklich Makel sind die zwei "Nietlöcher?" am Unterrohr. Sollte ich da noch Gewindehülse einziehen (bzw. einziehen lassen) oder dass lieber dem Käufer überlassen?
Was könnte ich für das Gesamtpaket aufrufen bzw. was dürfte man einzeln nehmen?
Sehr feiner Rahmen.

Zwei Nietlöcher: Gerade die Stelle hast Du auf keinem Foto drauf. Warum?

Das würde ich mit dem potentiellen Käufer besprechen. Von den üblichen Aluhülsen würde ich abraten. Die sind schnell drin und schnell wieder locker. Eine volle Flasche leiert die Hülsen mit der Zeit raus. Da kann man Nietmuttern aus Stahl oder VA einziehen und die Oberfläche ggf. mit dem Pinsel beilackieren (oder im Fall von VA blank lassen). Die gehen aber nicht mit der Handnietzange und die Nietratsche kostet ein Höllengeld. Haben wir seit kurzem in der Werkstatt (VA-Nietmuttern für Kfz-Kennzeichen im Heckdeckel). Etwas empfindliche Sache an einem Rahmenrohr.

Einzeln nehmen: Es macht wenig Sinn, hier Innenlager und Steuersatz rauszureißen, oder?

Zum Wert halte ich mich zurück, da liege ich wahrscheinlich zu hoch (minus ein bißchen Gezeter wegen der Nietlöcher).

eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich: Das ist ein Rennrad?! Und dazu ein sehr elegantes.
 
Sehr feiner Rahmen.

Zwei Nietlöcher: Gerade die Stelle hast Du auf keinem Foto drauf. Warum?

Das würde ich mit dem potentiellen Käufer besprechen. Von den üblichen Aluhülsen würde ich abraten. Die sind schnell drin und schnell wieder locker. Eine volle Flasche leiert die Hülsen mit der Zeit raus. Da kann man Nietmuttern aus Stahl oder VA einziehen und die Oberfläche ggf. mit dem Pinsel beilackieren (oder im Fall von VA blank lassen). Die gehen aber nicht mit der Handnietzange und die Nietratsche kostet ein Höllengeld. Haben wir seit kurzem in der Werkstatt (VA-Nietmuttern für Kfz-Kennzeichen im Heckdeckel). Etwas empfindliche Sache an einem Rahmenrohr.

Einzeln nehmen: Es macht wenig Sinn, hier Innenlager und Steuersatz rauszureißen, oder?

Zum Wert halte ich mich zurück, da liege ich wahrscheinlich zu hoch (minus ein bißchen Gezeter wegen der Nietlöcher).

eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich: Das ist ein Rennrad?! Und dazu ein sehr elegantes.
Die fehlenden Bilder sind ein Versehen, werde ich natürlich nachreichen!
Hätte wohl besser "mit nur einem Rennrad glücklich" schreiben sollen :)
 
Da ich mein neues Projekt auch irgendwie finanzieren muss würde mich mal interessieren was ich für diesen Rahmen aufrufen kann...
Feiner Meral Rahmen in 52cm (m-m), gedachtes Oberrohr ebenfalls.
Chrom ist tip top und der Lack bis auf wenige Abplatzer auch noch sehr gut. Der Rahmen ist komplett unterverchromt und aus Columbus SL?
Franz Innenlager und Steuersatz würde ich auch verkaufen, das Spidel Innenlager ist eines der ersten Industriegelagerten mit Aluschalen und läuft butterweich, der Gipiemme Steuersatz ist auch noch top in Schuss.
Einziger wirklich Makel sind die zwei "Nietlöcher?" am Unterrohr. Sollte ich da noch Gewindehülse einziehen (bzw. einziehen lassen) oder dass lieber dem Käufer überlassen?
Was könnte ich für das Gesamtpaket aufrufen bzw. was dürfte man einzeln nehmen?
Tuh mir etwas schwer, da Damenrahmen insbesondere in Meralform in dieser Qualität doch eher selten anzutreffen sind. Ich hatte es eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich.
Anhang anzeigen 556187


Anhang anzeigen 556188 Anhang anzeigen 556187 Anhang anzeigen 556189 Anhang anzeigen 556190 Anhang anzeigen 556191 Anhang anzeigen 556192 Anhang anzeigen 556193 Anhang anzeigen 556194 Anhang anzeigen 556195 Anhang anzeigen 556196
Schöner Rahmen, aber ein Bild der "Nietlöcher" wäre zur Preiseinschätzung sicher hildreich :)
 
Da ich mein neues Projekt auch irgendwie finanzieren muss würde mich mal interessieren was ich für diesen Rahmen aufrufen kann...
Feiner Meral Rahmen in 52cm (m-m), gedachtes Oberrohr ebenfalls.
Chrom ist tip top und der Lack bis auf wenige Abplatzer auch noch sehr gut. Der Rahmen ist komplett unterverchromt und aus Columbus SL?
Franz Innenlager und Steuersatz würde ich auch verkaufen, das Spidel Innenlager ist eines der ersten Industriegelagerten mit Aluschalen und läuft butterweich, der Gipiemme Steuersatz ist auch noch top in Schuss.
Einziger wirklich Makel sind die zwei "Nietlöcher?" am Unterrohr. Sollte ich da noch Gewindehülse einziehen (bzw. einziehen lassen) oder dass lieber dem Käufer überlassen?
Was könnte ich für das Gesamtpaket aufrufen bzw. was dürfte man einzeln nehmen?
Tuh mir etwas schwer, da Damenrahmen insbesondere in Meralform in dieser Qualität doch eher selten anzutreffen sind. Ich hatte es eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich.
Anhang anzeigen 556187


Anhang anzeigen 556188 Anhang anzeigen 556187 Anhang anzeigen 556189 Anhang anzeigen 556190 Anhang anzeigen 556191 Anhang anzeigen 556192 Anhang anzeigen 556193 Anhang anzeigen 556194 Anhang anzeigen 556195 Anhang anzeigen 556196
Ergänzung: Anbei das vergessene Bild, werde später noch ein paar bessere machen und den Abstand messen.
Wie man sieht ist das Rohr nur an einem kleinen Punkt in der Mitte ganz durch.
IMG_20180423_113028.jpg
 
Sehr feiner Rahmen.

Zwei Nietlöcher: Gerade die Stelle hast Du auf keinem Foto drauf. Warum?

Das würde ich mit dem potentiellen Käufer besprechen. Von den üblichen Aluhülsen würde ich abraten. Die sind schnell drin und schnell wieder locker. Eine volle Flasche leiert die Hülsen mit der Zeit raus. Da kann man Nietmuttern aus Stahl oder VA einziehen und die Oberfläche ggf. mit dem Pinsel beilackieren (oder im Fall von VA blank lassen). Die gehen aber nicht mit der Handnietzange und die Nietratsche kostet ein Höllengeld. Haben wir seit kurzem in der Werkstatt (VA-Nietmuttern für Kfz-Kennzeichen im Heckdeckel). Etwas empfindliche Sache an einem Rahmenrohr.

Einzeln nehmen: Es macht wenig Sinn, hier Innenlager und Steuersatz rauszureißen, oder?

Zum Wert halte ich mich zurück, da liege ich wahrscheinlich zu hoch (minus ein bißchen Gezeter wegen der Nietlöcher).

eigentlich mal für meine Freundin gekauft, aber die ist auch mit einem Rennrad glücklich: Das ist ein Rennrad?! Und dazu ein sehr elegantes.
Zu hoch hört sich gut an...:bier: Spass beiseite, verschiedene Einschätzungen würden mir helfen!

Hier noch ein paar Bilder der Stelle, die Löcher liegen genau 61mm (m-m ;) ) auseinander.

IMG_20180425_152600.jpg IMG_20180425_152654.jpg IMG_20180425_152829.jpg IMG_20180425_152851.jpg
 
Zu hoch hört sich gut an...:bier: Spass beiseite, verschiedene Einschätzungen würden mir helfen!

Hier noch ein paar Bilder der Stelle, die Löcher liegen genau 61mm (m-m ;) ) auseinander.

Anhang anzeigen 556283 Anhang anzeigen 556284 Anhang anzeigen 556285 Anhang anzeigen 556286

Das sieht ein wenig so aus als ob da jemand Schellen (z.B. für Bremshebel) genommen hat und dann mit langen Schrauben den Rahmen eingedellt hat. Was auch immer, war eine schlechte Idee :/
 
Muss mal ein wenig Platz schaffen - habe hier ein (ungeputztes) Chorus Triple Grüppchen für das ich keine Verwendung habe - und bitte deshalb um Eure Preisliche Einschätzung

Die Gruppe ist bestehend aus
  • Kurbel 3fach Aluminium inkl. KBs 50/40/30z
  • Umwerfer, Anlötteilversion
  • Ergopower Rundhöcker 3x10
  • Dual Pivot Bremsköper v+h
  • Schaltwerk Chorus
  • dazu passendes Innenlager 1.37x24 BSA inkl. Kurbelschrauben
IMG_0041.JPG

weiterhin ein paar Laufradsätze alles Drahtreifen oder neudeutsch Clincher

MAVIC Ksyrium SSC mit Rotor für 9-speed Shimano
IMG_0044.JPG
IMG_0045.JPG
IMG_0046.JPG


MAVIC CXP 30 mit Shimano FH-7400 & HB-7403 8-speed
IMG_0047.JPG
IMG_0049.JPG


Shimano DURA ACE WH-7700C 9-speed in dark-green - die abgebildeten Vittoria Open EVO Corsa SC gibt's aber nicht dazu
IMG_0050.JPG

IMG_0051.JPG
IMG_0052.JPG


1 einzelne Campagnolo Electron VR-Felge hab’ ich auch noch ... allerdings gibt's nur dieses Foto davon
Campagnolo Electron VR Clincher .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten