• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jemand eine Idee wie ich an Decals komme für ein Bauer Weltmeisterrad? Wenn ich die Rahmennummer richtig deute müßte es Bj 58 sein

Diese drei* habe ich noch, vielleicht kannst Du damit was anfangen?

Bildschirmfoto 2018-04-18 um 10.06.48.png


*1X1, 2X2 + 2X3. Da das ja Abziehbilder ("Wasserschiebebilder") sind, lässt sich bei Bedarf das "Super-Sport" leicht entfernen.
 
Diese drei* habe ich noch, vielleicht kannst Du damit was anfangen?

Anhang anzeigen 553602

*1X1, 2X2 + 2X3. Da das ja Abziehbilder ("Wasserschiebebilder") sind, lässt sich bei Bedarf das "Super-Sport" leicht entfernen.
Super die helfen schon mal weiter. Jetzt noch die Reynolds 531 und die Kringel in den Weltmeisterfarben. Den Schriftzug am Oberrohr Rad des Weltmeisters 1952 werde ich wohl nicht bekommen können. Lange Rede ich würde Dir die Decals gerne abnehmen. Was solle koste??
 
...Jetzt noch die Reynolds 531 und die Kringel in den Weltmeisterfarben...

Schön, dass Du die Kringel erwähnst; ich habe hier noch ein Decal mit den olympischen Ringen, falls Du die meinst... sind wohl irgendwann mal von den anderen getrennt worden und ich konnte sie nicht mehr zuordnen. 15€ plus Versand würde ich mal sagen.
 
Ich weiß, da steht nicht der gesuchte Text, aber vielleicht hilft ja das hier beim Nachbauen des gewünschten Schriftzuges, falls Du den nicht findest...
p1010137.jpg
 
Ich weiß, da steht nicht der gesuchte Text, aber vielleicht hilft ja das hier beim Nachbauen des gewünschten Schriftzuges, falls Du den nicht findest...Anhang anzeigen 553617
Der Schriftzug ist als Original am Rad noch vorhanden und lesbar nur nach all den Jahren eben nicht mehr ganz so toll. Muß nicht unbedingt jetzt getauscht werden. Falls mir aber einer über den Weg laufen sollte...Ich schick Dir mal ein paar Bilder
 
Diese drei* habe ich noch, vielleicht kannst Du damit was anfangen?

Anhang anzeigen 553602

*1X1, 2X2 + 2X3. Da das ja Abziehbilder ("Wasserschiebebilder") sind, lässt sich bei Bedarf das "Super-Sport" leicht entfernen.

Super die helfen schon mal weiter. Jetzt noch die Reynolds 531 und die Kringel in den Weltmeisterfarben. Den Schriftzug am Oberrohr Rad des Weltmeisters 1952 werde ich wohl nicht bekommen können. Lange Rede ich würde Dir die Decals gerne abnehmen. Was solle koste??

Ich glaube Velociao in Berlin hat Bauer-Decals im Sortiment @MarcoSchaefer @Grautvornix
 
SUCHE
Sakae Ringyo Extra Super Light Staubkappen, als auch eine der speziellen Titan-Kettenblattschrauben:

f3414277df36497e66e7b9f7f734dd42.jpg

e56cf554d2b102d5b482bda3ef6d9370.jpg

so sehen die Staubkappen aus:
upload_2018-3-28_7-51-5-png.546988

upload_2018-3-28_7-54-58-png.546989

Freue mich über jeden sachdienlichen Tipp oder Angebot :)
Lieben Dank vorab!
 
Suche mehrere Achsen für eine Hinterradnabe (Schnellspanner oder Schraubengewinde).
Geht um eine Maillard-, eine Gipiemme- und eine Shimano-Nabe.
Wäre super, wenn jemand sowas noch in der Kiste liegen hat und mir günstig weitergeben würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Tretlagerachse für ein altes Vierkantlager.
Das vorhandene Teil hat eine Gesamtlänge von 114 mm und stammt aus einem 68 mm breiten TA-Tretlager mit französischen Lagerschalen.

Ich benötige eines, das auf der rechten, also der Antriebsseite etwa 7-10 mm weiter raussteht. Gesamtmaß also 121 bis 123 mm Ungefähre Maße siehe Foto. Lager, Lagerschalen etc sind vorhanden.

Optimal wäre ein TA 374 (das im Foto heißt TA 344)

Vielleicht findet jemand so etwas in der Kiste?

IMG_2100.jpg
 
So stark asymmetrisch gibt es nicht, bzw. kenne ich nicht von TA. Das müsste dann nach links auch breiter werden. da gibt es beispielsweise 125mm.
 
Hat vielleicht zufällig jemand den Tacho zu den Teilen nutzlos rumflacken ?? VDO WTM analogue_wireless_transmitter
l1130347-jpg.553721

Ist wohl von einem VDO Cytech C05+
Hier die Bedienungsanleitung für das gleiche Modell mit Kabel: https://www.libble.de/vdo-c05/p/175011/?page=0002
So einer war an dem Raleigh dran. Da ich den aber noch komplett habe, werde ich den noch verwenden. Aber vielleicht hilft Dir die Tachobezeichnung bei der Suche.

Edit: So sieht der Tacho aus:

vdotacho4770_209s7h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl von einem VDO Cytech C05+
Hier die Bedienungsanleitung für das gleiche Modell mit Kabel: https://www.libble.de/vdo-c05/p/175011/?page=0002
So einer war an dem Raleigh dran. Da ich den aber noch komplett habe, werde ich den noch verwenden. Aber vielleicht hilft Dir die Tachobezeichnung bei der Suche.
Danke - die Bezeichnung ist VDO - WTM was für Wireles TransMitter , schnurloser Übermittler steht. Ich will das auch kabellos weil das ans HELLER original so dran gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 553842
Danke - die Bezeichnung ist VDO - WTM was für Wireles TransMitter , schnurloser Übermittler steht. Ich will das auch kabellos weil das ans HELLER original so dran gehört.

Der VDO Cytech Co5+ ist kabellos. WTM steht nur für die Technik der Funkübertragung. ;)
Habe ja die gleiche Halterung und den gleichen Funkgeber wie Du.
Nur die Bedienungsanleitung für die Einstellung des Tachos ist für das Modell mit Kabel.

Der Funktacho sieht so aus:
vdotacho4770_209s7h.jpg
 
Zurück
Oben Unten