• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für eine Magura HS66 eine messingfarbene Olive (siehe Bild) um die Leitung wieder am Nehmerzylinder anzuschließen.

DSC05901.JPG
DSC05900.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche...ja wie heißen die Dinger jetzt... Ich werde es mal wenig professinell umschreiben:
diese Dinger für Cantis um den Querzug gewissermaßen selber zu basteln :D Also ich nehme einen normalen Bremszug und brauche dann dieses Klemmteil für die "andere Seite", das in dem einen Canti-Arm klemmt. Weiß jemand was ich meine? :D Hab grad kein Bild zur Hand.
Also hat sowas jemand über (2x) oder wie heißen diese Teile, damit ich danach suchen und im Zeifel diesen vermutlich 2€ Artikel neu kaufen kann.
 
Suche...ja wie heißen die Dinger jetzt... Ich werde es mal wenig professinell umschreiben:
diese Dinger für Cantis um den Querzug gewissermaßen selber zu basteln :D Also ich nehme einen normalen Bremszug und brauche dann dieses Klemmteil für die "andere Seite", das in dem einen Canti-Arm klemmt. Weiß jemand was ich meine? :D Hab grad kein Bild zur Hand.
Also hat sowas jemand über (2x) oder wie heißen diese Teile, damit ich danach suchen und im Zeifel diesen vermutlich 2€ Artikel neu kaufen kann.
Bitte :bier:
 
Suche...ja wie heißen die Dinger jetzt... Ich werde es mal wenig professinell umschreiben:
diese Dinger für Cantis um den Querzug gewissermaßen selber zu basteln :D Also ich nehme einen normalen Bremszug und brauche dann dieses Klemmteil für die "andere Seite", das in dem einen Canti-Arm klemmt. Weiß jemand was ich meine? :D Hab grad kein Bild zur Hand.
Also hat sowas jemand über (2x) oder wie heißen diese Teile, damit ich danach suchen und im Zeifel diesen vermutlich 2€ Artikel neu kaufen kann.
https://www.ebay.de/itm/SHIMANO-BRE...M-A-LWZTYPB-/122110943938?hash=item1c6e6122c2

Sowas?
 
Dann such ich jetzt nur noch nach einer Empfehlung für gut verzögernde Canti Bremsbeläge. Hat da jemand was an der Hand. Ich denk bei sowas immer zuerst an Kool-Stop. Lieg ich damit richtig?
 
Ja, Koolstop Rot/Schwarz kann ich für Canti sehr empfehlen. Die haben haben echt viel gebracht bei ner XTR Canti, zugegeben die Bremsklötze waren vorher noch alte Originalaustattung und dementsprechend hart aber nachdem ich da Koolstop drauf habe weiß ich was bremsen bedeutet. :D
 
suche für mein Bahnrad einen französischen Vorbau, 100 mm Länge (+-10 mm) und weniger als der übliche 22,0 Schaft. Laut Schiebelehre ca. 21,6-21,8.
Alter ab Ende der 60er aufwärts.
Optik: solange man noch was mit schleifen und polieren richten kann, geht es in Ordnung.

Falls wer einen passenden Lenker dazu hat, nehm ich den auch gleich mit dazu..

Weiter suche ich eine schöne Bahnkurbel, bevorzugt eine Stronglight, alternativ auch etwas anderes..

Und wie immer gilt: bitte nicht alle auf einmal

ich hätte eine mavic aus den 70er mit 22,0 schaft in 100 wäre das was?
 
Ich suche einen Satz (6 Stück) Kettenblattschrauben für die TA Pro 5 Vis / Cyclotouriste.
Und zwar die äußeren, die das große Kettenblatt mit dem (oder den) inneren verbinden. Für 2-fach, also die kurze Variante.
Wenn ich mich nicht täusche, ist die offizielle Bezeichnung Ref. 64.

Abstandhalter hab ich, müssen also nicht zwingend dabei sein (können aber).
Ich könnte einen Tausch gegen lange Bolzen für 3-fach anbieten.

So sehen die Schrauben und Muttern aus:
specialites-ta-pro-5-vis-chainring-bolt-set-492336-en.jpg


Und hier sieht man die Position, die ich meine (die äußeren 6):

ref1690-3.p1.jpg


Danke!
 
Hallo Alteisenkollegen,

suche eine Feder für die BR-7402, also Dura Ace SLR Eingelenker. (Ich habe trotteligerweise beim Putzen eine Feder abgebrochen, fragt nicht wie das passieren kann)

Danke!
upload_2018-4-9_16-39-53.png
 
Servus,
ich suche/bräuchte folgenden Freilaufkörper

- Shimano Freilaufkörper 7-fach für FH-640x

...ich nehme auch Tips entgegen, wo man die noch in NOS, NIB oder Neu bekommt :)

Vielen Dank
Grüße Wolfi

Habe noch einen gut laufenden 7fach Uniglide Freilaufkörper aus einer Shimano Exage Nabe. Habe den damals gegen einen UG/HG Freilauf gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten