• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich muss gleich eine ganze Reihe von Fragen bezüglich dieses Vorbaus stellen?
ECB80F97-ADCE-484C-A2B3-2F3BA700ED52.jpeg

Was ist die genaue Bezeichnung des Vorbaus und welches Lenkermodell würde zeitlich und qualitativ an Eddy Merckx Corsa extra passen?
Ziel soll genug Informationsein, damit ich im Anschluss im „Suche“-Thread mein Glück auf der Suche nach dem Vorbau in 22,2mm und 110-120mm sowie einem Lenker in 40cm m-m versuchen kann.

Vielen Dank im Voraus
Max
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, die Aufkleber sind leider nicht original. Die Verarbeitung ist so lala. Gewicht des Rahmens ist ca. 2,15 kg. Denke das könnte Cromor sein oder ähnlich. Vielleicht hat ja jemand anhand der Löcher in der Tretlagerschale und der Art der Muffen eine Idee dazu.
Cromor ist auszuschließen, da aus Mitte/Ende der 80er. Meine Concorde hatte eine ähnliche Aussparungen im Tretlager, war aber aus Mitte der 80er und besser verarbeitet. Würde mich da auch nicht zu sehr in den Hersteller versteifen. Was solides zum Fahren und mit gelben Akzenten sicher ein Augenschmaus :daumen:
 
Cromor ist auszuschließen, da aus Mitte/Ende der 80er. Meine Concorde hatte eine ähnliche Aussparungen im Tretlager, war aber aus Mitte der 80er und besser verarbeitet. Würde mich da auch nicht zu sehr in den Hersteller versteifen. Was solides zum Fahren und mit gelben Akzenten sicher ein Augenschmaus :daumen:
Also ich denke der Rahmen ist aus den achtzigern. 126er Einbaubreite, Züge unter dem Tretlager, Aerogabelkopf, ja ist kein Foto bei. Der Rohrsatzaufkleber ist definitiv Phantasie, sind auch noch paar Cinellidecals raufgepappt. Ich werde mal nach Concorde recherchieren. Danke erst mal für deine Meinung.
 
Also ich denke der Rahmen ist aus den achtzigern. 126er Einbaubreite, Züge unter dem Tretlager, Aerogabelkopf, ja ist kein Foto bei. Der Rohrsatzaufkleber ist definitiv Phantasie, sind auch noch paar Cinellidecals raufgepappt. Ich werde mal nach Concorde recherchieren. Danke erst mal für deine Meinung.
Concorde hat allerdings nicht selbst gebaut. Schau im gleichen Atemzug nach Ciöcc.

Edit: Gern. Und wenn dann auf jeden Fall Anfang 80er, da die Bremsaufnahme für Sechskantmuttern ausgelegt ist.
 
Was sind diese Campa C-Record Power Grade Hebel wert? Sieht so aus, als wurden die mal poliert. Hoods neuwertig

Anhang anzeigen 544587

Anhang anzeigen 544588

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich selber noch welche suche. Die Preise in der großen Bucht sind ja (imho) leicht übertrieben. NOS liegen die Hebel schon bei 200 EUR, im abgeranztem Zustand bei ca. 100 EUR.
Hier im Biete gab es die, 2016 wenn ich mich grob erinnere, für einen Hunderter. Allerdings unpoliert. :rolleyes:

PS: Frage an die Campa-Experten. Gibt es bei den Power-Grade Bremshebel einen Unterschied zwischen C-Record und Croque d'Aune oder sind die baugleich?


Ich habe hier im Forum 75€ für diese Hebel bezahlt. Der Zustand war ungefähr gleich
 
was kann man für das Panasonic Projekt verlangen ? PR6000 Rahmen mit Dura ACE Gruppe und Ceramic Felgen. vollständig bis auf Kette und Züge.

bzw gibt es jemanden hier, der zufällig ein zu kleines Pr6000(54-56) hat und gerne gegen ein 61/57 tauschen möchte ? :D

Anhang anzeigen 544839
besser ist es du zerlegst es und schickst mir dann die Gabel, genau die brauche ich nämlich ;)
 
Concorde hat allerdings nicht selbst gebaut. Schau im gleichen Atemzug nach Ciöcc.

Edit: Gern. Und wenn dann auf jeden Fall Anfang 80er, da die Bremsaufnahme für Sechskantmuttern ausgelegt ist.
Der Concorde-Tip war nicht schlecht! Hab im Netz mehrere Rahmen gefunden mit diesen Tretlagerausschnitten, Herzausschnitten in den Muffen und auch die Strebenanlenkung am Sitzrohr haben die teilweise so machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit das die Richtung stimmt ist recht hoch. Da das eher ein durchschnittliches Teil ist lohnt's jetzt aber nicht da weiter in die Tiefe zu gehen. Es kommt jetzt eine Shimano Tricolor ran und paar zum grün kontrastierende Farbtupfer. Wird ganz nett glaube ich.
 
Der Concorde-Tip war nicht schlecht! Hab im Netz mehrere Rahmen gefunden mit diesen Tretlagerausschnitten, Herzausschnitten in den Muffen und auch die Strebenanlenkung am Sitzrohr haben die teilweise so machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit das die Richtung stimmt ist recht hoch. Da das eher ein durchschnittliches Teil ist lohnt's jetzt aber nicht da weiter in die Tiefe zu gehen. Es kommt jetzt eine Shimano Tricolor ran und paar zum grün kontrastierende Farbtupfer. Wird ganz nett glaube ich.
Mit der Tricolore sehe der Rahmen sicher gut aus. Und dann noch gelbes Lenkerband. Reifen mit gelben Flanken hätte ich sonst welche über ;)
 
Mit der Tricolore sehe der Rahmen sicher gut aus. Und dann noch gelbes Lenkerband. Reifen mit gelben Flanken hätte ich sonst welche über ;)
Ja, so in der Richtung denke ich auch. Paar Sachen müssen aber noch gerichtet werden, also Gewinde nachschneiden, Lagerflächen fräsen etc. Ist teilweise etwas roh was die Italiener da gebaut haben...
 
Zurück
Oben Unten