• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich war auf der Südseite der Lippe. Gut, jetzt nicht mit einem Klassiker, aber das gute Wetter musste genutzt werden. Von Werne bis Kirchwelver und zurück
Welver2.jpg
Welver4.jpg
Welver7.jpg
Welver8.jpg
Welver10.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Diese Farbvariante hätte ich damals auch gerne genommen. Crossen macht ja zurzeit Spaß, der Boden ist gefroren.

Ich suche Datenblätter von Empella insbes. dem Modell Bonfire (SL) Mitte 90er Jahre / Anfang der 2000er.
Ich habe bei Empella angefragt, aber keine Antwort erhalten.
Ich vermute, daß es von denen keine Kataloge gibt, sondern evtl. nur Flyer mit den Rahmenmodellen? Preislisten?
Wie dem auch sei, gern alles zu mir :)

Hast Du evtl. noch Datenblätter zu dem Bonfire?
 
Münster1.jpg
Münster2.jpg
Münster3.jpg
Münster4.jpg
Münster5.jpg
Münster6.jpg
Münster7.jpg
Münster8.jpg


Ich habe ja doch einen Klassiker. Klassisch 32 Loch eingespeichte Laufräder. Mit 6700 Naben sind die ja schon ne Rarität. Ich bin heute von Werne einmal rund um Münster gefahren. Das Wetter war heute halt wieder so schön. Das MTB Training hat sich ausgezahlt. Fahre 2 Ritzel dünner als noch Mitte Dezember. Meine Knie danke es mir. Schönes Wochenende.
 
Hast Du evtl. noch Datenblätter zu dem Bonfire?
Nein, ich hatte mal die Maße telefonisch bekommen und dann beim Crossrennen den Rahmen vom Empella-Teamchef in die Hand gedrückt bekommen. Die Website von denen war, glaube ich, damals gar nicht existent, Vertreter von Empella trennten sich ob der Zustände in der Firma und die gingen finanziell wohl baden. Trotzdem die Rahmen echt gut und angesagt waren.
 
020651A6-4BF4-4616-894A-477779A07D5D.jpeg


...schnell mal...
Diesig wars natürlich, aber kein Regen :)
Herrliche Luft, klirrende Kälte.
50 km Proberitt tadellos überstanden ( das Rad zumindest ). Es fährt sich traumhaft.
D8B660EC-12C0-432C-85EF-612FC3E2D14C.jpeg


Zwei irische Höllenhunde in England, sehr schlecht gelaunt. Ist wahrscheinlich ein echtes van Gogh das sie bewachen sollen. Einer hätte mir fast ein Ohr abgebissen - das linke, versteht sich.

3691B692-F578-4BAF-9E15-8F62894ADB69.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuchte +3C° und Wind sind ganz schön frisch.
Trotzdem habe ich mich auf die Gazelle begeben um wenigstens das bisschen Fitness zu erhalten das noch da ist. :confused:

Natürlich war es VIEL diesiger als mein Mobil auf den Chip brennt.


Das Rädchen müsste echt mal wieder gewaschen werden:


......aber das lohnt sich kaum, immer wenn es frisch gewaschen ist gibt es wieder Mistwetter.........

Die Windräder hatten gut zu tun, heute ist sicher die eine oder andre kWh zusammen gekommen:


Zum Schluss stehe ich natürlich wieder vor dem heimatlichen Schlagbaum.
Aber wenigstens war der Zug heute etwas bunter:


Ach ja,
normalerweise bekomme ich bei dem Wetter nach 1,5 h kalte Fußzehen.
Heute hatte ich erstmalig meine neuen/alten Überschuhe an und hatte die ganze Zeit schön warme Hufe.


Stellenweise (bergauf) sogar einen Hauch zu warm. :D
 
Anhang anzeigen 534015

...schnell mal...
Diesig wars natürlich, aber kein Regen :)
Herrliche Luft, klirrende Kälte.
50 km Proberitt tadellos überstanden ( das Rad zumindest ). Es fährt sich traumhaft.
Anhang anzeigen 534023

Zwei irische Höllenhunde in England, sehr schlecht gelaunt. Ist wahrscheinlich ein echtes van Gogh das sie bewachen sollen.Einer hätte mir fast ein Ohr abgebissen.

Anhang anzeigen 534024
Der Speicher! Wie oft ich da hingefahren bin um die beste Band der Republik zu sehen:
Sehr feines Chesini übrigens :bier:
 
heute war es hier nass, grau und bäh.
Nur eine kleine Runde mit dem Wintertrecker. Neu angekommen sind das Rahmenschloß und der Spritzlappen vorn, was auf die zukünftig vorgesehene Nutzung als Arbeitsrad hindeutet.





Da auch noch eine Regenpassage folgte, konnte der Spritzlappen zeigen was er kann. Funzt.
Bis die Tage
 
heute war es hier nass, grau und bäh.
Nur eine kleine Runde mit dem Wintertrecker. Neu angekommen sind das Rahmenschloß und der Spritzlappen vorn, was auf die zukünftig vorgesehene Nutzung als Arbeitsrad hindeutet.





Da auch noch eine Regenpassage folgte, konnte der Spritzlappen zeigen was er kann. Funzt.
Bis die Tage

Da warst Du ja bei mir (Phönix West) unterwegs. :)
 
Zurück
Oben Unten