• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Angenehm wären trockene -5° stabil, nachts runter auf -10°C, ja wäre so mein Wunsch.
Zumindest für die Zeit von Anfang Dezember bis Ende Februar.

O.k, es ist immer wieder interessant wie stark die persönlichen Vorlieben von den klimatischen Realitäten der Heimat abweichen :)

Du wünschst dir tagsüber nicht mehr als -5°, nachts nicht tiefer als -10°. Nimmt man noch zwei Temp-Werte die dazwischen liegen hinzu kann man ein Klimatologisches Mittel bilden welches dann bei ca. -7,5° liegt. Das wäre deine Wunsch- Durchschnitts-Temperatur für den Winter. Die gibt es in Deutschland eigentlich nur unterhalb der Zugspitze, direkt oben auf dem Gipfel ist die Durchschnitts-Temp im Winter -10,7°, die Zugspitze ist 2962m hoch, pro 100m zieht man 1° ab, für deine Wunschtemp musst du also auf ca. 2600m ziehen :p

Deine Winter-Wunschtemp findet man in Europa in.............Moskau :D Moskau hat gemittelt von Dezember bis Februar eine gemittelte Temperatur von genau -7,7°. Die 0,2° Unterschied spürste kaum :D

Selbst nördlich des Polarkreis, in Hammerfest in Finnland, wird es im Winter nicht so kalt wie du es dir wünschst. Also Max, Go East :D
 
Gerade zurück von 'nem kleinen Schneelauf.
Geschichten von Bäumen und Schnee könnte ich auch erzählen. ;)

2018.jpg
2018 (1).jpg
2018 (2).jpg
 
@Ausdauerjunkie, tolle Bilder, Bist du jetzt auch zu den Trail Läufern gewechselt?
Hier hat es leider auch kräftig geschneit. :( Bin da dauernd auf der Suche nach schneefreien Wegen zum laufen.
Ausnahmsweise war heute mal ein Radweg neben der Bundesstraße geräumt und gestreut.:) So konnte ich doch 21 km laufen.
 
Nein @triduma wir sind einfach planlos ab in den Schnee, das ist dann meist auch mit lustigen Trails verbunden.
Denn bevor ich erst 2km durch Schneematsch laufe um auf 100% geräumter Straße zu sein, einfach von meinem Haus 500m in die andere Richtung und man hat ......Schnee. :D
Hat Spaß gemacht, wahrscheinlich mehr Bilder als Kilometer. :D
 
Salve,

heute abend hab ich den TDL gemacht. Es war zwar teils sehr windig bis stürmisch und kalt, aber trocken. War eine gute Idee, den TDL vorzuziehen, für unsere Region ist mittlerweile Orkanwarnung aktiv :eek:

2km ein, dann ca. 4:30min/km, dann noch ein paar km locker aus. 16,3km in 1:20 Std.

Übrigens, kennt jemand Jakutsk? Liegt weit weit im Osten, tief in Sibirien. Gilt als kälteste Großstadt der Welt, Durchschnittstemp im Januar erfrischende -43,2° :eek:

Daß man da überhaupt leben kann verwundert mich sehr, aber Sport treiben bei einer derart apokalyptischen Kälte? Geht anscheinend trotzdem, hier ein Selfie einer Sportlerin ( angeblich Läuferin ) aus Jakutsk, aus dem Wetterforum :

23jfqlt.jpg
 
Meine Fresse, der Sturm ist jetzt voll da und hier geht es schwer zur Sache! :eek:

Alles ächzt und quitscht und wackelt, selbst die Trennwand auf`m Balkon schwingt hin und her, und die ist "eigentlich" fest im Boden und an der Brüstung verschraubt. Weia........

Hoffen wir mal daß "Friederike" schnell durchzieht und wenig Schaden anrichtet.
 
in Münster geht nicht mehr viel:oops:, irgendwie will ich aber heute noch nach Hause, ich bin leider mit dem Bus gefahren
 
Meine Fresse, der Sturm ist jetzt voll da und hier geht es schwer zur Sache! :eek:

Alles ächzt und quitscht und wackelt, selbst die Trennwand auf`m Balkon schwingt hin und her, und die ist "eigentlich" fest im Boden und an der Brüstung verschraubt. Weia........

Hoffen wir mal daß "Friederike" schnell durchzieht und wenig Schaden anrichtet.
Spannend, 20 km weiter südlich von dir weht nur ein laues Lüftchen (jedenfalls bis jetzt).
 
Zurück
Oben Unten