• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Naben-Putzringe

Yay or Nay?

  • sure

    Stimmen: 3 50,0%
  • never

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 77696

Aka Zahnbürste fürs Fahrrad.
Gerade im Keller an ner alten Möhre gefunden und transplantiert:
Einerseits: Für Jahrzehnte der INBEGRIFF der inkompetenten Spiessigkeit.
Andererseits: Schon ewig an keinem Rad mehr gesehen, und, cool, muss ich da nicht mehr kompliziert rumwischen.

Was sagt ihr?
IMG_20180106_150752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits: Für Jahrzehnte der INBEGRIFF der inkompetenten Spiessigkeit.
Andererseits: Schon ewig an keinem Rad mehr gesehen, und, cool, muss ich da nicht mehr kompliziert rumwischen.
Anhang anzeigen 523736

Nicht dass ich das Bedürfnis ein sauberes Rad zu fahren nicht verstehen oder estemieren würden, aber wenn die Nabe sauber ist, dann ist der Putzring dreckig.
Man kann also das Fahren mit so einem Putzring nicht mit dem Bedürfnis nach Sauberkeit begründen. Womit aber dann?

Technisch ist es so, dass der Putzring an einer Stelle wirkt, wo Dreck wirklich gar kein Problem darstellt, weil da ist nur Aussenwand. Es wird nichts geschützt, nichts läuft länger oder runder oder leichter mit einem Putzring.

Letztlich ist der Putzring also nur ein deutliches Zeichen dafür, dass man zu faul ist zum Putzen und dass einem die Sauberkeit und Pflege des Rades völlig am Allerwertesten vorbeigeht. Auch dagegen ist nichts zu sagen, aber wenn man das zeigen will, kann man aber auch genauso gut auf einen Putzring verzichten und die Nabe dreckig lassen.
 
Kann man zum bequemen Reinigen ab und an mal dranmachen für 50 - 100 km ... am besten nachts überland.
 
Bei meinem alten Pougeot war ein Stück Schlauch drüber gemacht

Profi :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aka Zahnbürste fürs Fahrrad.
Gerade im Keller an ner alten Möhre gefunden und transplantiert:
Einerseits: Für Jahrzehnte der INBEGRIFF der inkompetenten Spiessigkeit.
Andererseits: Schon ewig an keinem Rad mehr gesehen, und, cool, muss ich da nicht mehr kompliziert rumwischen.

Was sagt ihr?Anhang anzeigen 523736

Schon irgendwie geil [emoji16][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vollbart ist auch nutzlos.
Wichtig wär mir, dass es wenige haben und viele scheisse finden, Distinktionsgewinn und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich ein Muß, genauso wie die spagettieartigen Kunststoffbänder, mit denen man die Bremsgriffe umwickeln konnte oder die Kunststoff-Schmutzfänger, verbessert mit geklauten Reflektoren von den Strassenbegrenzungspfählen, die als Verlängerung der Schutzbleche dienten. War an jedem Jugendfahrrad Pflicht, sonst taugte die Karre nix.

Grüße

Michael
 
Am 32-speichenlaufrad ist es so nervig die Nabe zu putzen, dass ich letztlich auch mal überlegt hatte mir sowas zu montieren, egal ob, oder gerade weil es gegen die "Regeln" ist. Ich habe "sure" geklickt, Tiger sind cooler als Lemminge:D
 
Zurück
Oben Unten