• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Goldene Shimano DA AX Uniglide Kassetten gesucht. Gerne 13-23 oder bergtauglicher. Ginge dieses Regina 7x Stück als Alternative zur Nutzung für eine Dura Ace AX Gruppe? Gibt es andere sinnvolle Alternativen? Ansonsten sind immer noch die Suchen der Signatur offen.
s-l1600.jpg
 
Goldene Shimano DA AX Uniglide Kassetten gesucht. Gerne 13-23 oder bergtauglicher. Ginge dieses Regina 7x Stück als Alternative zur Nutzung für eine Dura Ace AX Gruppe? Gibt es andere sinnvolle Alternativen? Ansonsten sind immer noch die Suchen der Signatur offen.
s-l1600.jpg
Bei dieser regina braucht man glaube ich einen lockring. Frag lieber den vk bevor du kaufst. Ax hat doch Gewinde, und evtl zählt dann die Größe oder Höhe


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Das Einzelritzel daneben schaut aus als hätte es ein Gewinde, also Abschlussritzel. Aber ob sich das 7x mit DA AX schalten lässt? War ja 6x oder?
 
Für diesen SR Sakae World Custom Lenker suche ich den passenden Vorbau in 100mm für mein Gentsluxe-S. Gibt es da ein entsprechendes Modell?
Anhang anzeigen 515896

Ich finde die World Custom / SR Duralmin Kombination ganz hübsch. Ich hatte die Kombination auch für das GLS vorgesehen

Anhang anzeigen 498342

An den SR Super Duralmin kommt man auch nicht leicht heran, aber zumindest leichter als an die m.E. noch schönere ESL / World Custom Kombination.

Ansonsten erst einmal einen "normalen" SR Vorbau verbauen und Ausschau halten?
 
Das Einzelritzel daneben schaut aus als hätte es ein Gewinde, also Abschlussritzel. Aber ob sich das 7x mit DA AX schalten lässt? War ja 6x oder?

Die DA Ax war 7-fach die EX gabs glaub ich 5, 6 und 7-fach
 

Anhänge

  • Shimano 1982 028-filtered.jpg
    Shimano 1982 028-filtered.jpg
    322 KB · Aufrufe: 29
  • Shimano 1982 044-filtered.jpg
    Shimano 1982 044-filtered.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 36
  • Shimano 1982 043-filtered.jpg
    Shimano 1982 043-filtered.jpg
    311 KB · Aufrufe: 37
Goldene Shimano DA AX Uniglide Kassetten gesucht. Gerne 13-23 oder bergtauglicher. Ginge dieses Regina 7x Stück als Alternative zur Nutzung für eine Dura Ace AX Gruppe? Gibt es andere sinnvolle Alternativen? Ansonsten sind immer noch die Suchen der Signatur offen.
Dura ace AX und EX 72xx Abschlussritzel haben kleineres Gewinde als gewöhnliche UG Abschlussritzel.
Auf alle fälle Brauchst du den richtigen Abschlussritzel. Und eine gewöhnliche Ug Kasette falls keine Dura ace auffindbar.
Möglichkeit zwei wäre,: Du nimmst eine 7 fach HG kasette, ersetzt den Kleinen ritzel durch deine DA-Abschlussritzel. da muss man allerdings die eine breite Mitnehmersteg für die Steckverzehnung an jedem ritzel zurechtfeilen.
Ich habe damals die zweite Option umgesetzt weil ich so die Abstufung bestimmen konnte.
Einen Abschlussritzel Für DA7fach müsste ich noch haben. und würde es abgeben.
 
Ich finde die World Custom / SR Duralmin Kombination ganz hübsch. Ich hatte die Kombination auch für das GLS vorgesehen

Anhang anzeigen 498342

An den SR Super Duralmin kommt man auch nicht leicht heran, aber zumindest leichter als an die m.E. noch schönere ESL / World Custom Kombination.

Ansonsten erst einmal einen "normalen" SR Vorbau verbauen und Ausschau halten?
Tatsächlich ist der ESL aktuell am einfachsten zu finden, danach der EL und der Super Duralmin Vorbau ist von den dreien am seltensten zu finden :confused:
 
Dura ace AX und EX 72xx Abschlussritzel haben kleineres Gewinde als gewöhnliche UG Abschlussritzel.
Auf alle fälle Brauchst du den richtigen Abschlussritzel. Und eine gewöhnliche Ug Kasette falls keine Dura ace auffindbar.
Möglichkeit zwei wäre,: Du nimmst eine 7 fach HG kasette, ersetzt den Kleinen ritzel durch deine DA-Abschlussritzel. da muss man allerdings die eine breite Mitnehmersteg für die Steckverzehnung an jedem ritzel zurechtfeilen.
Ich habe damals die zweite Option umgesetzt weil ich so die Abstufung bestimmen konnte.
Einen Abschlussritzel Für DA7fach müsste ich noch haben. und würde es abgeben.
Also um das zu verstehen (denn eigentlich bin ich heillos verwirrt): Ich brauche halt definitiv das Dura Ace AX oder EX Abschlussritzel. Welche anderen UG-Ritzel ich verwende ist sch****egal. Aber grundsätzlich brauche ich für Dura Ace AX Schaltwerk 7x?
Die DA Ax war 7-fach die EX gabs glaub ich 5, 6 und 7-fach
 
Also um das zu verstehen (denn eigentlich bin ich heillos verwirrt): Ich brauche halt definitiv das Dura Ace AX oder EX Abschlussritzel. Welche anderen UG-Ritzel ich verwende ist sch****egal. Aber grundsätzlich brauche ich für Dura Ace AX Schaltwerk 7x?
So ist es . du brauchst den original Abschlussritzel. der war damals nötig um Ritzel mit weniger als 13 zähne herzustellen.. das ist bei der herkömmlichen UG ritzel nicht möglich.
Die restlichen ritzel sind mit der gewöhnlichen UG steckverbindung versehen.. . Welche anderen UG-Ritzel du verwendest ist sch****egal
 
Zurück
Oben Unten