• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Zwift süchtig?

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.445
Reaktionspunkte
8.107
Früher konnte man Freunde in der VP 1 am Abend noch anrufen und mal quatschen. Heute zu Tage legen die einfach auf und sagen sie wären gerade bei Zwift.
Sollte man mal über die Folgen von Zwift nachdenken?
 
Früher konnte man Freunde in der VP 1 am Abend noch anrufen und mal quatschen. Heute zu Tage legen die einfach auf und sagen sie wären gerade bei Zwift.
Sollte man mal über die Folgen von Zwift nachdenken?
Machen Foren und die darin erhaltene Bestätigung und Beachtung süchtig?
 
Heute zu Tage legen die einfach auf und sagen sie wären gerade bei Zwift.

Das ist nur eine Ausrede, in Wirklichkeit sehen sie dich so:
mr stinky.jpg


Zünd' ihnen die Häuser an!
 
Ich denke das das auch keine Lösung ist. Ich werde mal ein Zwift dtox retreat konzipieren und den Pjotr dazu einladen.
 
Ich denke das das auch keine Lösung ist.

Denken ist nicht anzünden!
Aber ich verurteile dich nicht. Ich war auch mal so wie du. Sozial ausgegrenzt und gefangen in Phase 2 (Verdrängung). Dann hat mir meine Mutti ein Deo gekauft, das mir die Rückkehr ins soziale Leben erlaubt hat. Einfach ein Feuerzeug vorne dran halten und Häuser, die eigentlich nicht brennen, brannten plötzlich wie Zunder.
Auch Lena, die mich verlassen hat, weil ihr Kotzreflex fälschlicherweise durch meinen Wohlduft ausgelöst wurde, wollte mich im Handumdrehen zurück. Und ihrem Vater war mit einem mal egal, dass ich mich sozial bei der nationalistischen Partei engagierte. Er half uns sogar beim Umzug in eine weit entfernte Stadt.
Danke Mutti!

P.S.: Pjotr hat gesagt, dass du zu feige bist, um sein Haus anzuzünden. Danach hat er Hühnchengeräusche gemacht. Wirklich wahr!
 
Der Pjotr hat mich vorgestern auf Zwift sowas von stehen lassen,...:D

Hat aber gut ausgesehen dabei, der Pjotr:daumen:
 
Wie wär es mal mit einer RR-News Forums-Ausfahrt auf Zwift?

Da hat man endlich mal Gelegenheit, all die Menschen, die man aus der virtuellen Welt des Färums kennt, in der - ääähhm - virtuellen Welt :eek: auf Zwift zu treffen. ... :)
 
Zwift macht sehr süchtig, aber es ist eine von den Rothschilds &Co. ins Leben gerufene Falle. Deren gezielte Klimaerwärmung führt zu feuchterem Wetter und härteren Wintern, wodurch der sonst harte Rennradler erweicht wird.

Es sollten Regularien eingeführt werden, die die Zwift-Kilometer & und Höhenmeter in Abhängigkeit der Raumtemperatur unterschiedlich stark gewichten, um dem Rennradler das "echte" Fahren attraktiver zu machen. Ein zusätzliches Subventionsprogramm (günstigere Fatbikes und/oder 26"-Plus-Bereifung) soll dem Rennradler den Zwift-Austieg erleichtern. Zur Zeit wird an einem Aussteiger-Startpaket gearbeitet. Inhalt: Feinrippunterwäsche, damit man fraußen nicht frieren muss.

Nee, mal im Ernst: Ich denke, dass der Widerstand im kalten und naßen Wetter doch dazu führt, dass einige vermehrt in Zwift und dergleichen ihre KM abspulen. Süchtig sind sie dann aber generell danach rad zu fahren. Zwift wäre dann also eine Winternebenwirkung.
 
absolut keine suchtgefahr ... dafür sorgt schon die frau/fräundin, die meine indoor trainingsausstattung vom wohnzimmer (weg vom bigscreen tv) in die garage verbannt hat.
den weg spar ich mir, da bleib ich lieber auf der couch und schaufel veganes Deutsches weihnachtsgebäck und veganen glühwein in mich rein.

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von Pjotr mal zusammenfahren ist natürlich verführerisch. Aber im Moment hier in Mallorca mit sowas anzufangen finde ich irgendwie nicht fair, der Insel gegenüber.
 
wenn dann nur auf Mallorca ... warum sollte man sonst auf die insel fliegen wenn nicht für einen zwiftigen groupride
:daumen::daumen::daumen:
 
absolut keine suchtgefahr ... dafür sorgt schon die frau/fräundin, die meine indoor trainingsausstattung vom wohnzimmer (weg vom bigscreen tv) in die garage verbannt hat.
den weg spar ich mir, da bleib ich lieber auf der couch und schaufel veganes Deutsches weihnachtsgebäck und veganen glühwein in mich rein.

:D:D:D
Du kannst ja versuchen sie von einem neuen Fernseher fürs Wohnzimmer zu überzeugen. Dann kann der Alte in auch die Garage. :)
 
Zurück
Oben Unten