• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich denn für einen sehr schön erhaltenen Gazelle Cross Trophy Rahmen in "distelgrün" und RH 56-58cm verlangen?

Ich pushe das hier mal für den Kollegen, da ich da gerade etwas lax drauf reagiert habe. Eine konkrete Aussage von den Fachleuten hier wäre auch auch für mich persönlich sehr interessant :).

Danke!

Kennt ihr wahrscheinlich schon, aber dann kann man denke ich 150 bis190€ sagen. Hier im Forum wohl eher im unteren Bereich, wenn man sich kennt und es dem anderen gönnt und man selber nicht draufzahlt.

https://www.ebay.de/itm/Gazelle-Cross-Trophy-80-039-s-Cyclo-Cross-Bicycle-58-60-cm-Steel-Blue-/132380104618?hash=item1ed27817aa:g:ByoAAOSwdx1Z9k~0&nma=true&si=1dOgoX9fSvD0GcDX8VHOja963zE%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

https://www.ebay.de/itm/Cyclocross-Gazelle-Stahlramen-RH54-Cross-Trophy-Champion-Mondial-cyclo-cycle-/302489329124?hash=item466dc4dde4:g:KjQAAOSwYZZZ47bj&nma=true&si=1dOgoX9fSvD0GcDX8VHOja963zE%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Hmm, keiner ne Idee? Dann kommt er in die Bucht. Dann kenne ich den Marktpreis :D

für die Plastikversion - als USPS OCLV 5200 war ich bereit in einem weniger guten Zustand (Decals teilweise beschädigt) noch 250 EUR zu bezahlen - Au-Version denke ich eher niedriger auch wenn gut erhalten
 
Moin zusammen,
mal ne knifflige Aufgabe zur Rahmenidentifikation.
Ich hab vor paar Wochen ein Rad im "Der Nimm du es..." verlinkt und als es nach paar Tagen immer noch drin stand, hab ich den VK mal selbst angeschrieben. Die Neugier war größer als der Bedarf :rolleyes:
Der VK konnte keine Angaben zu Herkunft oder irgendetwas machen... er hat sogar den Schriftzug auf der linken Seite übersehen... o_O

Naja, jetzt steht das Rad bei mir und ich bin irgendwie begeistert von der Kiste... hat sehr viele schöne Details und scheint sehr gut und ordentlich verarbeitet zu sein. Mich interessiert natürlich, welcher Rahmenbauer des Ding gelötet haben könnte - sieht für mich nach Auftragsarbeit aus.
Vielleicht hat einer von euch einen verwertbaren Hinweis. Freu mich über jede Info!

was ist zu sehen:

- Dussler Schriftzug links
- 700c Räder (vom Meister persönlich)
- Pursuit SR mit horizontalem OR
- ITA Tretlager
- Aero Schaltzugverlegung
- Innenklemmung Sattelstütze
- OR querovalisiert sich in Richtung Stütze
- sehr saubere Verarbeitung der Rohrübergänge
- Tretlagermuffe verrät nich ausser größe und Rahmen-Nr.(?)
- Gabel für interne Tachokabelverlegung vorbereitet
- Columbus Schticka auf der Gabel
- auffälliger Heckstummel an "Sattelmuffe"
- auffällige Lackierung

Bildärz:

451716-b5spd709i6l1-img_5387-large.jpg



Bevor es später mal Gemecker gibt: ich habe das Rad vorrangig aus Neugier gekauft, überlege jetzt aber doch, den rahmen zu behalten, obwohl mir das OR zu lang is. Aber dennoch kanns sein, dass er später doch hier oder inna bucht auftaucht.

viell hätt ich es eher zerlegen sollen [emoji849][emoji16]
nummer auf gabel und tretlager passen zusammen.
kann jemand was zu Hans Lutz sagen?!

864f93e6eef6651959eac9e4510d2df0.jpg
0ce45fe3b555c067dde97c22fe9d203e.jpg
cd2b7f73508c5ed398cc9892bb426d46.jpg
 
viell hätt ich es eher zerlegen sollen [emoji849][emoji16]
nummer auf gabel und tretlager passen zusammen.
kann jemand was zu Hans Lutz sagen?!

864f93e6eef6651959eac9e4510d2df0.jpg
0ce45fe3b555c067dde97c22fe9d203e.jpg
cd2b7f73508c5ed398cc9892bb426d46.jpg
Ich stand vor einigen Jahren in seinem Böblinger Büro.
An der Wand hing immer noch der bei einem bösen Sturz im 4-er WM-Finale verbogene Lenker-der Vorbau bis an Steuerrohr herangeklappt.
Ein Offizieller war im Finale ohne zu gucken über die Bahn gelatscht, als der (west-) deutsche Vierer u.a. mit Hans Lutz klar in Führung lag.
 
150€ für Record Delta Bremsen + Bremshebel
130€ für Record SGRs ohne cleats

alles in Originalverpackung und NOS
sind super Preise nehm ich mal an, oder?

klingt fast zu gut, ich fahr da vorbei und schau mir die Teile an.
Habt Ihr Tipps wie ich am einfachsten die Funktionalität von den Teilen überprüfen kann?887_917759721.jpg 985_162788253.jpg
 
150€ für Record Delta Bremsen + Bremshebel
130€ für Record SGRs ohne cleats

alles in Originalverpackung und NOS
sind super Preise nehm ich mal an, oder?

klingt fast zu gut, ich fahr da vorbei und schau mir die Teile an.
Habt Ihr Tipps wie ich am einfachsten die Funktionalität von den Teilen überprüfen kann?Anhang anzeigen 512501 Anhang anzeigen 512502
Bremsen und Hebel einfach mal bewegen, vielleicht Deckel abnehmen und reinschauen, dann siehste schon...
Scheinen die letzten zu sein, wo Campa beim weiterreichen der Hebel durch die Gruppen mal verkehrtrum gelegen hat und Athena zur Record gemacht hat. Ich find die häßlich.
 
Zurück