• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schöne Gazelle AA Super aus 531c mit kurzem Radstand und Nummernhalter. Ausstattung nicht so ganz schön aber auch nichtso ganz schlecht. VB 550,- und ich denke das hat man mit dem Sattel zur Hälfte wieder raus oder vergucke ich mich da?
s-l1600.jpg

Edit: Warum ist das eigentlich kein Special mit 531c und durch OR geführten Bremszug?

habe ich gestern Abend auch schon gesehen. Sieht sehr interessant aus, wobei die Frage für mich folgende ist: Lässt sich das Baujahr irgendwie gescheit eingrenzen? Mit dem Lackschema kann es theoretisch nicht jünger als 1988 sein, wobei man das bei Gazellen ja anscheinend nie zu richtig zu wissen scheint...

habe ich gestern Abend auch schon gesehen. Sieht sehr interessant aus, wobei die Frage für mich folgende ist: Lässt sich das Baujahr irgendwie gescheit eingrenzen? Mit dem Lackschema kann es theoretisch nicht jünger als 1988 sein, wobei man das bei Gazellen ja anscheinend nie zu richtig zu wissen scheint...
Offenbar nur anhand der Rahmennummern verhältnismäßig eindeutig: https://klassik-rennrad.de/untersch...n-gazelle-rahmen-a-ab-aa-aa-special-aa-super/

Edit: Anhand dieser Seite aufgrund der Rahmenmerkmale sollte das BJ so 87/88 sein (v.a. wg. der Zugführung am Tretlager, der Strebenausführung und des Lackes)
http://jvs.webklik.nl/page/specs#aasuper_1986

Rahmennummer

Ja, der Preis ist bei der Ausstattung nen Witz :D
wahrscheinlich sind noch maxicar naben verbaut...
soll ich da am wochenende mal hinfahren?
brauchen tu ich es ja nicht...:rolleyes:

die gepäckträger sind auch sehr frz.
und die strebenanlegung ist hinten a la routens - ok, andere haben das auch so gemacht...

Ich würde das Tandem ja nehmen, wüsste nur nicht wie man das Ungetüm ins Brandenburger Land schafft. Da ist mein Außenlager - dank Mutti. :daumen:

wahrscheinlich sind noch maxicar naben verbaut...
soll ich da am wochenende mal hinfahren?
brauchen tu ich es ja nicht...:rolleyes:

die gepäckträger sind auch sehr frz.
und die strebenanlegung ist hinten a la routens - ok, andere haben das auch so gemacht...
Wenn ich nicht heute in den Urlaub fahren würde, wäre ich schon hingefahren. Ein Tandem reizt mich schon mal sehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück