• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sehr schickes Rad in schöner Farbe, ich kann nur die Sachs New Success Gruppe nicht einschätzen

Das ist die sogenannte "mittlere" Generation der SNS!
Gab es 7- und 8-fach (Rahmenschalthebel).
Ist m.M.n. zwar nicht die schönste Version, aber qualitäts- und verarbeitungsmäßig die Beste!
Kurbel außen vor gelassen - im Vergleich zu den späteren Campa-Teilen!

@Winston98

das war die letzte Top-Gruppe der Firma SACHS wurde sogar in 1992 noch von den Profis der Helvetia-LaSuisse am Villiger TVT92 gefahren.
Nachdem man 1991 noch Suntour SSP fuhr wechselte man im letzten Jahr des Teams von Paul Köchli zu SACHS. Wie MAVIC bediente sich SACHS-Maillard auch teilweise bei Modolo (Bremsen und Bremsgriffe). Eigentlich müssten die RSH 8-fach sein, zumindest sind die Schweizer damals 8-fach damit gefahren. Es gab dei Gruppe ganz am Schluss noch mit den ersten SACHS Ergopower-Hebeln, wobei die Kurbel da schon durch eine gelabelte Campagnolo C-Record Chorus ersetzt wurde.

Das Gazelle hier hat sogar die Naben ist auch der damals gelabelte SACHS Vorbau dabei? - falls der derjenige der es sich reservieren lassen hat hier dabei ist und keine Verwendung für die LR hat - ich wäre an diesen letzten SACHS-Maillard Naben sehr sehr interessiert. Im übrigen müssten die m.W. baugleich mit den MAVIC 501er sein.

Dem Martin ist es wohl zu groß :D

Titan Exklusiv mit 65er RH in Würselen
$_57.JPG

@Winston98
Das Gazelle hier hat sogar die Naben ist auch der damals gelabelte SACHS Vorbau dabei? - falls der derjenige der es sich reservieren lassen hat hier dabei ist und keine Verwendung für die LR hat - ich wäre an diesen letzten SACHS-Maillard Naben sehr sehr interessiert.

Ich hatte dem Verkäufer gegnüber Interesse bekundet, aber leider gilt die Reservierung nicht mir. :( Ich hoffe, dass die Gazelle zumindest hier im Forum landet, wenn schon nicht in meinen Händen.

Ich war da letztes Jahr schonmal dran wollte das Zeug einfach mal auf gut Glück kaufen. Das Problem dabei war nur, dass die Sachen nicht im Prenzlauer Berg sondern irgendwo nördlich von Berlin abgeholt werden mussten (was zwischenzeitlich auch in der Anzeige steht). Da ich nicht im Besitz eines Autos bin und die Busfahrt mir zu weit war habe ich es dann bleiben lassen. Inzwischen habe ich aber Zugriff auf ein Auto, vielleicht überlege ich es mir nochmal ;-)

Ich war da letztes Jahr schonmal dran wollte das Zeug einfach mal auf gut Glück kaufen. Das Problem dabei war nur, dass die Sachen nicht im Prenzlauer Berg sondern irgendwo nördlich von Berlin abgeholt werden mussten (was zwischenzeitlich auch in der Anzeige steht). Da ich nicht im Besitz eines Autos bin und die Busfahrt mir zu weit war habe ich es dann bleiben lassen. Inzwischen habe ich aber Zugriff auf ein Auto, vielleicht überlege ich es mir nochmal ;-)
dann denk bitte mit dem Sattel an mich ;)

Ist das ein Lüders Sattel?

dann denk bitte mit dem Sattel an mich ;)

Anzeige hab ich auch vor langen gesehen und steht in meiner Merkliste. Das ist alles so vage, ggf , die 3 Laufräder dazu (eines ohne Achse) er gibt den Sattel dazu, alles steht am Ar... der Welt nordlich. Was dann alles da ist wenn man da ist, bleibt fraglich. Wahrscheinlich ist Vorbau und Sattelstütze fest bei dem optischen Zustand.
Selbst für 40 Euro könnte ich mich glaube ich nicht richtig motivieren.

Zurück