• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

Was sind eure Bezugsquellen für klassische Bremszughüllen? Die, die man in der Bucht oder sonst wo kaufen kann, sind allesamt so weich gespült ohne diese "Riffelungen" in der Aussenhülle. Ich hab noch ein paar Projekte vor der Brust und will die möglichst authentisch aufbauen ..

Lg Ole

Richtig authentisch gibt's beim Fingerhut. Und wenn es um ältere Räder geht, also Friktionsschaltung, dann kann man ohne weiteres Bremshüllen nehmen. Nur bei ganz alten Rädern findet sich da hin und wieder ganz dünner Kram.
 
Hallo Sportsfreunde... kann mir jemand sagen, wo ich LEERE, REIN WEISSE Rennradmützen bekomme? Habe schon paar mal geschaut, aber nix gefunden. Hat jemand eine Idee, Quelle, Lager? LG Paul
 
Wo gibt's denn noch klassische Schaltzughüllen ohne Ummantelung? (hab leider kein besseres Foto)
Früher gab's noch Restbestände der Shimano-Positron-Hüllen, wenn man die Endhülsen abschnippelte gingen die optisch schon durch. Nun hat das brisante Studio wohl die Bestände aufgekauft und verlangt freche Apothekerpreise...:mad:

medium_DSC_0705.jpg


Auf der Suche nach Alternativen bin ich mal auf die Idee gekommen, bei ebay eine "Drahtseele" für Schweißgeräte zu kaufen, die auf dem Foto sehr ähnlich aussah. Ein Fehlschlag, schaut in der Realität gleich aus, wie wenn man von einem Bremszug die Gummihülle wegschneidet.

Hat hier noch irgendwer einen Tip?
 

Schau mal hier. Die sitzen in Dresden: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=151757;menu=1000,18,57;cid[2]=1;page=2

Aber sind weiße Mützen nicht etwas unpraktisch? Die werden doch ziemlich schnell gelb?

Jepp, besten Dank! Hatte ich auch mal gesehen, aber die sind mir zu teuer... wenn ich eine bedruckte für weniger kaufen kann. Die bei Bike24 ist auch soon komisches Material.

Die müssen Gelb werden... bei Schwarz sieht man ja die Anstrenung nicht ;)

Dresden is dem SirPolston nüscht!

genau... alles im Umkreis von 2km geht aus Prinzip nicht :D
 
Wo gibt's denn noch klassische Schaltzughüllen ohne Ummantelung? (hab leider kein besseres Foto)
Früher gab's noch Restbestände der Shimano-Positron-Hüllen, wenn man die Endhülsen abschnippelte gingen die optisch schon durch. Nun hat das brisante Studio wohl die Bestände aufgekauft und verlangt freche Apothekerpreise...:mad:

medium_DSC_0705.jpg


Auf der Suche nach Alternativen bin ich mal auf die Idee gekommen, bei ebay eine "Drahtseele" für Schweißgeräte zu kaufen, die auf dem Foto sehr ähnlich aussah. Ein Fehlschlag, schaut in der Realität gleich aus, wie wenn man von einem Bremszug die Gummihülle wegschneidet.

Hat hier noch irgendwer einen Tip?


Würde mich auch interessieren!
Die Apotheke habe ich günstiger im Kopf
 
Hallo,
weiß jemand welcher aktuelle Hersteller Schaftvorbauten und Sattelstützen in gunmetal-grau führt? Gern auch mit Modellname. Bezugsquellen kann ich mir ja selbst ergooglen, bzw. die richtigen Suchanfragen hier stellen ;) In silber poliert und schwarz hab ich mehr als genug gefunden..
Bilder als Anschauungsmaterial sind mal vom Eigenbau von @atzefabh geliehen, ich hoffe, dass das ok ist.

 
Hallo,
weiß jemand welcher aktuelle Hersteller Schaftvorbauten und Sattelstützen in gunmetal-grau führt? Gern auch mit Modellname. Bezugsquellen kann ich mir ja selbst ergooglen, bzw. die richtigen Suchanfragen hier stellen ;) In silber poliert und schwarz hab ich mehr als genug gefunden..
Bilder als Anschauungsmaterial sind mal vom Eigenbau von @atzefabh geliehen, ich hoffe, dass das ok ist.


Habe noch mehrere 3t Vorbauten in ca. 100-120 mm Länge hier liegen in NOS. Kannst dich gerne per PN melden. An einem meiner Räder habe ich auch ne Stütze in diesem grau. Ich schau mal nach welcher Hersteller das ist.
 
Hat jemand einen Tipp für mich für gute und günstige 9-fach Kettenblätter BCD 130mm?
Sollen an eine Dura Ace 7700 Kurbel.
Ob schwarz, silber oder grau ist erst mal egal.

Danke und Grüße
Bob
 
Moin,
an meinem Giro habe ich das vordere Schutzblech mit Hilfe einer Hülsenmuter mit Innengewinde von 'hinten' an die Bremse montiert. Ein besseres Bild als das gezoomte hab ich jetzt grad leider nicht zur Verfügung. Der Aufbau ist allerdings schon eeeeewig her und ich kann mich nicht mehr an Fabrikat und Bezugsquelle erinnern.
Aktuell hab ich nach knapp 45 Minuten Google-Spaß nur noch die Sheldon Fender Nuts von Problem Solvers gefunden. Die hab ich aber auf jeden Fall nicht benutzt, da die verbaute Hülsenmutter mit einem Außensechskant festgezogen wurde.

Kurzum: Suche eine Hülsenmutter mit Innengewinde für die Vorderbremse. Hat jemand andere Tipps für mich?

Danke schonmal

Unbenannt.PNG
 
Moin,
an meinem Giro habe ich das vordere Schutzblech mit Hilfe einer Hülsenmuter mit Innengewinde von 'hinten' an die Bremse montiert. Ein besseres Bild als das gezoomte hab ich jetzt grad leider nicht zur Verfügung. Der Aufbau ist allerdings schon eeeeewig her und ich kann mich nicht mehr an Fabrikat und Bezugsquelle erinnern.
Aktuell hab ich nach knapp 45 Minuten Google-Spaß nur noch die Sheldon Fender Nuts von Problem Solvers gefunden. Die hab ich aber auf jeden Fall nicht benutzt, da die verbaute Hülsenmutter mit einem Außensechskant festgezogen wurde.

Kurzum: Suche eine Hülsenmutter mit Innengewinde für die Vorderbremse. Hat jemand andere Tipps für mich?

Danke schonmal

Anhang anzeigen 486931

Die Dinger mit dem 6kant habe ich auch. Weiß nicht mehr genau woher aber das sollten die von Gilles Berthoud sein, z.B. hier.
 
ich such mir nen wolf nach einer quelle für token titan vierkant innenlager,bsa, jis, hat zufällig jemand kürzlich welche erspäht???
 
Zurück
Oben Unten