• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

der anbieter hat auch einen vernünftigen polierbock, alleine die dazugehörenden scheiben lohnen wahrscheinlich den kauf.
für starkstrom, das schränkt den kreis der interessenten ein.
wäre ich in der nähe, würde ich hinfahren!
leider ist es ja schon kaum möglich, einen rahmen von big b nach köln zu transferieren:(:D


potsdam.


2,5 Kw wenn man den einschaltet geht beim Nachbar derFernseher aus:D
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
der anbieter hat auch einen vernünftigen polierbock, alleine die dazugehörenden scheiben lohnen wahrscheinlich den kauf.
für starkstrom, das schränkt den kreis der interessenten ein.
wäre ich in der nähe, würde ich hinfahren!
leider ist es ja schon kaum möglich, einen rahmen von big b nach köln zu transferieren:(:D
potsdam.

Ist der Anbieter nicht auch hier im Forum unterwegs?
 
Preis grenzwertig, aber trotzdem: cinelli supercorsa in 60 mit Deltas und shamals für 1700 *hüstel*
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mpagnolo-delta-shamal-chorus/714574079-217-44
Den Abbildungen nach zu urteilen ein tadelloses Rad im schönen Zustand und m.M. mit angemessen Preis. Ich persönlich mag die Deltas nicht, aber es gibt im Forum einige die allein dafür ordentlich was hinblättern.
Würde gerne hierzu auch andere Meinungen hören.
 
hab mir heute das " alles nur kein crosser " Rad das hier mal gepostet wurde abgeholt
Dank an denjenigen der es hier eingestellt hatte

da ich diese sorte räder mag und bereits ein rad besitze das auch
alles ist nur kein crosser konnte ich da nicht wiederstehen

leider ist es ohne zugführung auf dem oberrohr, hat nen pumpenhalter unter dem oberrohr
und hat schutzblechösen - daher kann es nur ein "alles nur kein crosser" rad sein
ich schätze es mal auf anfang 60er jahre und evtl nicht originallack

vielleicht kann mir jemand sagen welchem rahmenbauer das stück zuzuschreiben wäre
anbei fotos

IMG_6149.JPG


IMG_6152.JPG

IMG_6158.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6150.JPG
    IMG_6150.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6151.JPG
    IMG_6151.JPG
    372,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6153.JPG
    IMG_6153.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6154.JPG
    IMG_6154.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6155.JPG
    IMG_6155.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6156.JPG
    IMG_6156.JPG
    544,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6157.JPG
    IMG_6157.JPG
    422,9 KB · Aufrufe: 43
rahmennummer befindet sich hinten an der sattelstützmuffe,
oben ist ein S auf der sattelstützmuffe eingeschlagen, vorderseite der sattelstützmuffe ist beigefeilt

IMG_6161.JPG
IMG_6159.JPG

IMG_6160.JPG





auf den bildern gut zu erkennen ist wieviel mühe sich der rahmenbauer gemacht das das
nur ein "alles nur kein crosser" rad werden konnte - er hat sich alle lochbohrungen
in den stegen erspart da ja die montage von anbauteilen viel sinnvoller und haltbarer mit
schellen montieren lassen und es sicher auch mehr steifigkeit bringt wenn man mit gepäck unterwegs ist
 
da ich mich mit den deutschen rahmenbauern nicht sonderlich auskenne
würde ich mich über eure einschätzung freuen
 
Hat die Zahl an der Muffe nicht was mir
hab mir heute das " alles nur kein crosser " Rad das hier mal gepostet wurde abgeholt
Dank an denjenigen der es hier eingestellt hatte

da ich diese sorte räder mag und bereits ein rad besitze das auch
alles ist nur kein crosser konnte ich da nicht wiederstehen

leider ist es ohne zugführung auf dem oberrohr, hat nen pumpenhalter unter dem oberrohr
und hat schutzblechösen - daher kann es nur ein "alles nur kein crosser" rad sein
ich schätze es mal auf anfang 60er jahre und evtl nicht originallack

vielleicht kann mir jemand sagen welchem rahmenbauer das stück zuzuschreiben wäre
anbei fotos

Anhang anzeigen 485916

Anhang anzeigen 485919
Anhang anzeigen 485925

Dieses S habe ich schon mal bei Schumacher gesehen, und die Zahl an der Muffe vom Sattelrohr ist eine Gradzahl:idee:.

5022933487_0494c0016a_b.jpg
 
...er hat sich alle lochbohrungen
in den stegen erspart da ja die montage von anbauteilen viel sinnvoller und haltbarer mit
schellen montieren lassen und es sicher auch mehr steifigkeit bringt wenn man mit gepäck unterwegs ist

Ich bin grad etwas angeschlagen und bin nicht sicher, ob Du das wirklich ironisch meinst?
 
Hat die Zahl an der Muffe nicht was mir


Dieses S habe ich schon mal bei Schumacher gesehen, und die Zahl an der Muffe vom Sattelrohr ist eine Gradzahl:idee:.

5022933487_0494c0016a_b.jpg


danke - schumacher kam mir auch in den sinn
ist das dein rahmen? lack ist von der anmutung meinem sehr ähnlich - vielleicht dann doch
originallack
weist du von ca wann der rote rahmen ist?
zahl an der muffe ist - denke ich - keine gradzahl - 184 - denke eher rahmennummer
 
Ich bin grad etwas angeschlagen und bin nicht sicher, ob Du das wirklich ironisch meinst?

Ich hoffe nichts Erstes:eek:, gute Besserung:).

auch gute besserung von mir

ironisch - bin mir da ein wenig unsicher - da es ja kein crosser ist ist das für mich die einzig logische
schlussfolgerung - ausser es wäre ein crosser - aber das kann es ja angeblich unter gar keinen umständen sein -
laut der meinung des ein oder anderen

so oder so egal - es wurde ja schon festgestellt " einfach ein schönes rad"
 
danke - schumacher kam mir auch in den sinn
ist das dein rahmen? lack ist von der anmutung meinem sehr ähnlich - vielleicht dann doch
originallack
weist du von ca wann der rote rahmen ist?
zahl an der muffe ist - denke ich - keine gradzahl - 184 - denke eher rahmennummer

Ja ist die Rahmennummer, habe gerade an 2 Schumacher im Keller nach geschaut:oops:, ja war mein Rahmen den ich im Forum weiter gereicht habe;).
 
Zurück
Oben Unten