Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch! Ein schönes Rahmenset!Mir ist ein Raben-Rahmen sozusagen zugeflogen; ich hatte bereits in "Mein Fang des Tages" berichtet.
Nun ist das Paket angekommen.
Der Zustand des Rahmens ist dem Alter entsprechend. Er wird komplett gesäubert und mit Swiss Öl Reninger und Wachs konserviert.
Die Gabel ist leicht verbogen, kann aber und wird gerichtet, so sagt ein Rahmenbauer.
Nur leider habe ich keine Information über das Modell und darüber, mit welchen Komponenten der Rahmen bestückt war.
Es ist vermutlich ein Sportrad, aber ... .
Wer kann helfen?
Der Rahmen hat zwei Nummer: eine auf der Unterseite der Tretlagermuffe und eine weitere am Sitzrohr oben rechts.
Vielen Dank
Anhang anzeigen 480069 Anhang anzeigen 480061
Anhang anzeigen 480067 Anhang anzeigen 480066
Ja, aber Libellen habe ich nicht entdecken können.hast Du mal wegen der Libellen geschaut?
Das Sportrad gefällt mir sehr gut, insbesondere der Condorino Lenker, ein Klassiker an Legnano Sporträdern aus den Fünfzigern.Beispiel mein Rabeneick Campagnolo Sportrad der 50er:
Das Sportrad gefällt mir sehr gut, insbesondere der Condorino Lenker, ein Klassiker an Legnano Sporträdern aus den Fünfzigern.
Das Rad so aufzubauen wäre eine Möglichkeit.
Den Lenker und die Schutzbleche im Original zu finden, wäre wohl der schwierigste Teil.
gute Frage, da mein Rad diese "Effektlackierung" hat, kann ich die Libellen an den Gabelscheiden und an den Kettenstreben sehen. Bilder findet man wohl in der Googlesuche oder hier an der Gabel: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/projekt-rabeneick-campagnolo.77961/page-3#post-3703837sind die Libellen durch eine Farbänderung zu erkennen?
Jupp, hat es, an der rechten Gabelscheide.Hast Du mal wegen der Libellen geschaut?
klingt gut... da bist Du schon in richtung Rabe Campagnolo unterwegs. Hinterrad solltest Du aber dann mit dem kurzen Schenkelmaß nicht hin kommen... ich habe eine "Dropbold" nehmen müssen
Jupp, ...sonst befindet sich noch eine Libelle an den Ausfallenden in Höhe der Kurbel bzw.hinter der Tretlagermuffe
Nach erster schneller Messung (senkrecht gemessen):Hinterrad solltest Du aber dann mit dem kurzen Schenkelmaß nicht hin kommen... ich habe eine "Dropbold" nehmen müssen
ich glaube @SirPolston meint einen Adapter...weil hinten das Schenkelmaß länger ist als vorne...ganz gutDropbold
Drop Bolt, genau! Ich hatte ja eine "moderne" Record Bremse montiert. Diese "Brake Drop Bolt":ich glaube @SirPolston meint einen Adapter...weil hinten das Schenkelmaß länger ist als vorne...
ich finde auch,man könnte mit französischen Komponenten wie Simplex oder Huret..1fach oder mit suicide UW ,kombiniertKönnte sein, dass das Loch im Ausfallende für Simplex oder Huret Schaltung gebohrt wurde (evtl. nachträglich).
Könnte mir diese Schaltung eigentlich auch besser vorstellen als Campa zu dem Rahmen…
Anhang anzeigen 480422
das waren wohl noch Nachwirkungen der Rahmengeometrie, damalig vergangener Tage.Gab es dafür eigentlich einen konkreten Grund???