• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

medium_slk3.JPG
.
....dezent und schlichte Uni-Lackierung, vorne Herren, hinten Damen....:)

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Würde schon fast sagen ganz schlicht schwarz, obwohl ich da eigentlich gar nicht so der große Fan von bin. Aber Dann hab ich die größte Freiheit was Radklamotten angeht. Ist ja echt schwierig mal was schlicht schwarz/weißes zu bekommen, vor allem im Damen Bereich.
Habe noch zwei schöne schwarz/weiße Trikots von Mavic, aber selbst da finde ich nix mehr momentan.
Und Jehova ist mir zu teuer ;)
:rolleyes:Frauen....:rolleyes:

@zollstock

Hm, gute Frage...ich glaub eher schlicht/dezent mit kleinen Hinguckern. Ich möchte gern Trikots kaufen ohne ständig zu denken "ne, die Farbe passt nicht zum Rad" Bei den Damen Trikots ist es echt schwierig etwas ohne pink/rosa Akzenten zu finden. Oder gerade auch total "in" scheint türkis zu sein.
Ich hab mir dieses Trikot bestellt:
https://www.fahrrad.de/bioracer-van-vlaanderen-pro-race-jersey-women-white-602821.html
Diese Farben am rechten Ärmel finde ich ganz schön, so als kleine Akzente irgendwo an einem schwarzen Rad..? Jetzt nicht nur wegen dem Trikot, sondern allgemein gefällt mir die Farbkombi ganz gut. Und ich mag Belgien.

Das mit den Folien weiß ich gar nicht...wenn schwarz dann würde ich matt nehmen und vielleicht diese Carbon Optik. Und den Felt Schriftzug dann vielleicht in der Farbkombi wie oben geschrieben :idee:Würde ja passen bei vier Buchstaben.

P.S. Bin gespannt auf die nächsten Bemerkungen (vier Buchstaben: Popo oder ähnliches :D:D:p)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
wenn man auf Nummer sicher gehen will ist man mit S/W wahrscheinlich am besten bedient, das passt zu fast allem.

Ein Bekannter meint immer, dass Flecktarn mit allem geht (was er auch praktiziert), aber das ist wohl Ansichtssache. :D

PS: Ich überlege gerade wie es aussähe, wenn man eine S/W Folierung macht und die zwei Dreiecke die einen Diamantrahmen aufbauen außen W und innen S macht oder umgekehrt. Tja, Phantasie bräuchte man ...

Habe die ganze Zeit immer schwarze Räder gefahren und auch mein Neues wäre wieder ein schwarzes geworden,aber es gab es mit dieser Ausstattung nur in dieser Farbe.
Dreimal drum herum gelaufen und siehe da:
Ach Gott was ist die Farbe schön.....
@zollstock
Bzgl.dem Stadler kannst Du mal meinen Erfahrungsbericht im Seniorenfräd nachlesen...
Heidelbike,direkt in Hd hat auch eine gite Auswahl und in der Nähe sind weiter Radgeschäfte.
Zum Schluß,ich war vor dem Kauf auch bei XXL in LU,Auswahl ist auch sehr groß ,aber die Beratung um längen kompetenter.
Bei der Werkstatt keine Ahnung,aber davon viel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oldie49
Danke, ich grabe mal ne Runde bei den Senioren :)
Ludwigshafen muss ich mal schauen ob ich vorbeikomme. Überlege mittlerweile auch gebraucht zu kaufen. Habe ein ziemlich interessantes Rad gefunden aber will das hier nicht rumspammen, weil ichs schon im Kaufberatungsthread verlinkt habe.

@Vanillemilch
Schwarz/Rot ist auch eine sehr schöne Farbkombination, die je nach Rot Anteil imho fast so flexibel ist wie schwarz (hinsichtlich der Farbverträglichkeit).
Wenn du es natürlich richtig cool und schnell haben willst könntest du auch ein Flammenmuster/Rennstreifen oder sowas draufmachen. xD
Das funktioniert afaik wie der Rennstreifen bei Autolackierungen, der ein Auto ja, wie allgemein bekannt ist, ca. 10 km/h schneller macht! :D

Der xD similie ist schon ziemlich alt. xD
Er stellt ein lachendes Gesicht dar. Hier eine Erläuterung in meinem lieblings Wörterbuch.

Gemeint waren ca. 5km, eher weniger. Wollte eine Runde aufm Rad drehen, also habe ich mich auf mein mini-MTB geschwungen und nach einer Weile nen Insektenschwarm übersehen. Kurz darauf habe ich das ganze aufgrund von Insekten in diversen Körperöffnungen abgebrochen. Wie viele km es waren kann ich nicht sagen, weil ich kein Messgerät habe. Bei Interesse kann ich auf google maps gehen und nachmessen. :D

. Bei Interesse kann ich auf google maps gehen und nachmessen. :D

Kannst Du ja dann bei Strava hochladen. 5km. Die Leute werden Dich liken bis zum PC-Absturz;). Ich hab mir ein Garmin Edge 1000 gegönnt und lad jetzt jeden Fliegenschiss (z.B. 10km-Fahrten zur Arbeit) bei Strava hoch. Irgendwann geht dieses erste voll-Spässchen-haben bestimmt auch mal vorbei:D

Zurück