• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forums-Klassikerbahnfahren in Nürnberg/ Reichelsdorfer Keller - 22.07.2017

Anzeige

Re: Forums-Klassikerbahnfahren in Nürnberg/ Reichelsdorfer Keller - 22.07.2017
Ich fahre doch lieber mit meinem Masi Special:).
IMG_9316.JPG
IMG_9317.JPG
IMG_9318.JPG
IMG_9319.JPG
IMG_9320.JPG
IMG_9321.JPG
IMG_9322.JPG
IMG_9323.JPG
IMG_9324.JPG
IMG_9325.JPG

Da heißt es Sonnenbrillen mitnehmen, damit die anderen Fahrer von der Sonnenreflexion im Masi nicht geblendet werden :-)

Aktuelle Wetterprognose von Donnerstag 23:35
"Am Freitag und am Samstag bestimmen warme Luftmassen aus Südwesteuropa unser Wetter. Häufig scheint die Sonne und die Höchsttemperaturen erreichen knapp 30 Grad. Schauer und Gewitter kann es auch geben und zwar werden diese wahrscheinlich vor allem in den Nächten (zum Samstag und zum Sonntag) auftreten. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen. In Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen aus Südwest (Zugrichtung der Gewitter von Südwest nach Nordost)." (wetterochs.de)

Wir sind also guter Dinge.
Sollte es doch regnen hätten wir als Programmvorschlag einen Besuch im Museum Industriekultur in Nürnberg. Dort wird auch die Hochzeit der Nürnberger Fahrradindustrie mit Mars, Viktoria und Hercules angesprochen (https://museen.nuernberg.de/museum-industriekultur/). Soll ganz gut sein. Wir waren selber noch nicht dort. Im Anschluss gehen wir so oder so essen :bier: Ort posten wir später.

Lass uns hoffen, dass Hercules, als Beschirmer von Sportstätten, und Mars der alte Kriegsgott, dem Nürnberger Bahnfahren positiv gestimmt sind.
Wir freuen uns auf Morgen!

Fabian und Tobi

Nach der Bahn werden wir dann beim Italiener ums Eck, bei hoffentlich schönem Wetter, in den Biergarten einkehren.

Hier die Adresse:

Osteria da Mario

Katzwanger Hauptstraße 47
90453 Nürnberg, Katzwang

Vom Colnago hat es leider das Vorderrad erwischt....
Wollte mir eh ein neues bauen[emoji4]
64563df3c6f85cb2505491745a502250.jpg
Tut mir echt leid dich mitgenommen zu haben. Waren zu sehr ins Gespräch vertieft;). Bin froh das nichts wirklich ernsthaftes passiert ist.

Oh Shit :eek:

Jungens was macht Ihr?
Schaut ja hier aus wie in nem Feldlazarett. :D
So ne Betonbahn scheint ja ein hübsches Schmirgelpapier zu sein.

Wünsche Euch gute Besserung und vollständige Genesung.

Ich glaube ich lasse meine Bahnambitionen wieder in der Versenkung verschwinden. o_O

Mille - Greetings
@L€X

........der alle seine Schürfings auf freier Straße gemacht hat.......... :D

Alles halb so wild. Hat trotzdem viel Spaß gemacht und mit so was muss man rechnen.
So ist es. Passiert und zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Hat riesig Spass gemacht. Das nächste mal wird um Anschluss beim Bier gequatscht und nicht in der Steilkurve[emoji2]

Blood Sweat & Tears ?!

Da kippt ihr jetzt mal 'nen schönen Grappa drüber. Zieht kurz abba hilft ;-)

Also früher wurde das immer mit:

03930478_400x400.jpg

behandelt. Und zwar mit so viel das die rötliche Brühe durch den dicksten Verband gesuppt hat, was das Drama des Verbandes erheblich gesteigert hat. :cool:

Muß aber auch sagen, die Steilkurve sieht auf den Bildern schon heftig aus. Zum Glück hab ich nicht frei bekommen, weiß nicht ob ich die Stampfe gehabt hätte da oben zu bleiben. Man denkt ja gerne, so ein bischen im Kreis fahren, aber wenn man oben bleiben will muß man schon Druck machen.
Aber alles kein Grund für'n Rückzieher @Pananoia ;-)

Aber alles kein Grund für'n Rückzieher @Pananoia ;-)

Ei, ich habe doch gar nix zum Fahren. :D

Aber vor der hohen Steilkurve habe ich auch mehr Respekt als vor der Spitzkehre am Hockenheimring. Und da komme ich mit 270 Sachen an und muss auf 55 runter bremsen um rumzukommen. ;)

Zurück