• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@HL64

So s´regnet nidde drum werd ich mich auf den Bock wuchten und das Neschd befahren...oder besser gesagt hochschleichen :)
Was für ein Ei hast du dir denn ins Nest gelegt, dass du da immer hochfährst...??:eek::eek::eek::cool:

Mein Rad zickt auch gewaltig... dachte ja erst, ich hätte ein Fehler gemacht... aber der li Schalthebel ist defekt ( vom extrem schiefen Schaltauge mal abgesehen...).
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin :)

Heute 45 Minuten auf der Rolle gesessen und locker gerollt. Im Sommer ist das ja übelst schweisstreibend...... Aber schön mal wieder ein bissle Bewegung gehabt zu haben. :)


@Papafant : Ich fürchte ja auch das ich ihn enttäuschen werde...der Augenarzt hat schon gewisse Andeutungen gemacht. Ich selbst habe allerdings auch keine Ahnung mit 1,25 Augen vernünftig schaffen soll, geschweige den zur Arbeit kommen.

@PedalenTritt : Ungewöhnlich das der linke STI in die Knie geht. Der wird ja viel seltener benutzt wie der rechte. Und Du fährst ja sowieso so gut wie immer auf dem grossen Blatt. Hoffe das sich deine Probleme mit der Reparatur dann in Wohlgefallen auflösen. Hat es noch einen passenden STI gehabt oder was kommt da nun dran?
 
Moin :)

Heute 45 Minuten auf der Rolle gesessen und locker gerollt. Im Sommer ist das ja übelst schweisstreibend...... Aber schön mal wieder ein bissle Bewegung gehabt zu haben. :)


@Papafant : Ich fürchte ja auch das ich ihn enttäuschen werde...der Augenarzt hat schon gewisse Andeutungen gemacht. Ich selbst habe allerdings auch keine Ahnung mit 1,25 Augen vernünftig schaffen soll, geschweige den zur Arbeit kommen.

@PedalenTritt : Ungewöhnlich das der linke STI in die Knie geht. Der wird ja viel seltener benutzt wie der rechte. Und Du fährst ja sowieso so gut wie immer auf dem grossen Blatt. Hoffe das sich deine Probleme mit der Reparatur dann in Wohlgefallen auflösen. Hat es noch einen passenden STI gehabt oder was kommt da nun dran?
Stell doch die Rolle in den Garten!

Ich berichte, wenn ich das Rad endlich wieder abholen kann...
 
@ red
Gute Besserung :daumen:


Ich habe auch nichts zu berichten ausser das ich mir meinen eigenen Zentrierständer gebaut habe.
Jetzt muss ich nur noch das zentrieren lernen aber das scheint ja nicht so schwer zu sein.
 
Was für ein Ei hast du dir denn ins Nest gelegt, dass du da immer hochfährst...??:eek::eek::eek::cool:
Da ist es am Abend so schön ruhig, kaum Verkehr und so gut wie keine Mopedfahrer....und vor allem
nach Feierabend ideal zum Berge fahren wenn man nicht allzu viel Zeit hat :)
Als Alternative gäbe es ja den Schaui.....aber da nerven mich die Mopedfahrer so sehr, das ich keinen Bock mehr drauf habe :(

Ach ja und ab und an setz ich mich wie ein Opi oben auf die Aussichtsbank und geniesse einfach nur :)
 
Stell doch die Rolle in den Garten!

Ich berichte, wenn ich das Rad endlich wieder abholen kann...

Da isses doch viel zu kalt....brrrrr...willst mich wohl umbringen... :D

@ red
Gute Besserung :daumen:


Ich habe auch nichts zu berichten ausser das ich mir meinen eigenen Zentrierständer gebaut habe.
Jetzt muss ich nur noch das zentrieren lernen aber das scheint ja nicht so schwer zu sein.

Danke sehr.

Sind dein Wadln mittlerweile so dick das Du deine Laufräder schon kaputttrittst?
:D
 
Nabend:)

Heute schon das dritte mal diese Woche auf der rolle gesessen und ein bissle KAB gemacht. Das alles quasi auf nüchternen Magen. Wenn man ein Stückchen Philadelphia Torte nicht als Frühstück zählt:D

Heute Mittag dann die Tour Etappe angeschaut. War sehr unterhaltsam und die Pyrenäen scheinen wirklich auch ein lohnendes Radziel zu sein. Wenn es nur nicht so weit weg wäre....

Guten Start ins Wochenende!!

Eindeutig, oder???

Aber absolut!
 
Tach auch:)

Guten Start ins Wochenende!!
Das Wochenende wurde mir gestern schon versaut:
Auf dem Heimweg stach mich eine Wespe zweimal in den Knöchel:(
Jetzt ist der schön geschwollen:(
Und das zum Urlaubsbeginn:(

Mal schauen ob das kühlen und schmieren mit Salbe, und die innere Anwendung mit Wein aus der Provence,
bis Morgen für eine Besserung sorgen;)
 
Tach auch:)


Das Wochenende wurde mir gestern schon versaut:
Auf dem Heimweg stach mich eine Wespe zweimal in den Knöchel:(
Jetzt ist der schön geschwollen:(
Und das zum Urlaubsbeginn:(

Mal schauen ob das kühlen und schmieren mit Salbe, und die innere Anwendung mit Wein aus der Provence,
bis Morgen für eine Besserung sorgen;)

Ach herrje...diese kleinen "Biester" aber auch!!

Die Anwendung von Kühlflüssigkeit hilft bestimmt :)

Wenn der Start in den Urlaub so war, dann kann es ja nur besser werden!!! :) :daumen:

Ich habe auch noch 2 Wochen "drangehängt". Das wird ludtig werden beim Brevet.
 
Heute Mittag dann die Tour Etappe angeschaut. War sehr unterhaltsam und die Pyrenäen scheinen wirklich auch ein lohnendes Radziel zu sein. Wenn es nur nicht so weit weg wäre....

t!
Eine bekannte schwärmt immer und immer wieder von den Pyrenäen, irgendwann sind sie fällig.
Und soweit ist es ja nicht.

Heute war ich bei dir in der Nähe.
Ich habe mich im Golf versucht und wir waren in Schlatt auf dem Platz, cool wars und sicher nicht das letzte mal.
 
Moin :)






@PedalenTritt : Ungewöhnlich das der linke STI in die Knie geht. Der wird ja viel seltener benutzt wie der rechte. Und Du fährst ja sowieso so gut wie immer auf dem grossen Blatt. Hoffe das sich deine Probleme mit der Reparatur dann in Wohlgefallen auflösen. Hat es noch einen passenden STI gehabt oder was kommt da nun dran?
Beim MTB ist der linke Schalthebel ebenfalls fällig... Dieser wurde von mir noch weniger betätigt und ich denke, dass darin der Fehler liegt... Ein Schalthebel möchte schalten und bewegt werden....:rolleyes:
 
Beim MTB ist der linke Schalthebel ebenfalls fällig...

Hast du bei den Schalthebeln versucht sie mit einem WD40-Bad wieder zu beleben?
Letztes Jahr im Urlaub trat bei mir das Problem auf das der STI sich ohne das ein Schaltvorgang stattfand bewegen lies.
Hatte mich schon mit dem Totalschaden des STI abgefunden.
Nur weil es bei einem MTB-Schalthebel auch schon mal klappte hab ich etwas WD40 reingesprüht.
Und siehe da: Nach ein paar Schaltversuchen flutschten die Gänge wieder tadellos:)
 
Hast du bei den Schalthebeln versucht sie mit einem WD40-Bad wieder zu beleben?
Letztes Jahr im Urlaub trat bei mir das Problem auf das der STI sich ohne das ein Schaltvorgang stattfand bewegen lies.
Hatte mich schon mit dem Totalschaden des STI abgefunden.
Nur weil es bei einem MTB-Schalthebel auch schon mal klappte hab ich etwas WD40 reingesprüht.
Und siehe da: Nach ein paar Schaltversuchen flutschten die Gänge wieder tadellos:)
Beim SDC war das der erste Versuch von der Bike Ranch..
Beim MTB werde ich es mal versuchen...
 
Zurück
Oben Unten