• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

Ich verstehe auch nicht, warum die Continental GPS 4000 überall so gut wegkommen. Ich mußte erst am Wochenende die Fahrt wegen einen Schnitt an der Seite vorne (wo ich nicht weiß, wie der genau entstanden sein soll) abbrechen. Das waren 25er und die 28er die ich auf dem Weg zur Arbeit benutzte habe ich nach drei Platten innerhalb von zwei Wochen gegen Schwalbe Marathon supreme Evo getauscht. Keine Reifen fürs Training aber immer noch besser als in der Stadt ständig Angst zu haben, dass man eine Zwangspause einlegen muss. Und ich schaute schon ständig nach Plattfuß Gefahren. Die 28er wurden mit durch Continental auf Kulanz einmal getauscht. Laut denen war aber kein Fehler am Material zu erkennen. Die Austauschreifen zeigen aber das gleiche Bild und sind die jetzt gegen die Marathon ersetzten.
Fahrgefühl, da sind die Spitze aber Pannenschutz null.
Ich werde die Michelin Pro4 Endurance mir deswegen mal anschauen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
also als Stadtreifen wo IMMER und ÜBERALL Glas Mist rumliegt würde ich gar keineleicht Füßigen Reifen einsetzten Unterhalb eines Conti GP GT würde ich das nix nehmen , wahrscheinlich sogar auf dem Hinterrad dann einen 25mm 4Season der hat doppelt Vectran als Schutz !

@shimpanse
Wieso, es behaupten doch immer alle, der hätte einen super Pannenschutz.

Bei den Michelin würde ich 25 wählen und auf dem Arbeitstweg bleiben vorerst die Marathon drauf.

@shimpanse
Wieso, es behaupten doch immer alle, der hätte einen super Pannenschutz.

Bei den Michelin würde ich 25 wählen und auf dem Arbeitstweg bleiben vorerst die Marathon drauf.

auf normalen Straßen und Radwegen außerhalb von Städten ist so ein Reifen wie der 4000 S2 mit ausreichend Druck gefahren (minds. 8Bar) praktisch unkaputtbar wenn man bissl schaut wo man lang fährt und was vor einem auf dem Weg liegt! In der Stadt bekommst fast alles kaputt außer diese Panzer Reifen von Schwalbe mit dem dicken blauen Zeugs drin dafür Rollen diese dann aber auch beschi**** und wiegen ca. 1kg PRO Reifen !

In der Stadt bekommst fast alles kaputt
Es gibt Menschen die wohnen in der Stadt und die müssen das erst mal rausfahren ;) Es sei den man setzt sich erst ins Auto oder die Bahn und fährt dahin wo die Straßen besser sind.
Und mit 8 bar will auch nicht jeder fahren, das sind dann eben auch die Pro4 endurance mit 5,5 bar gefahren erheblich komfortabler

Es gibt Menschen die wohnen in der Stadt und die müssen das erst mal rausfahren ;) Es sei den man setzt sich erst ins Auto oder die Bahn und fährt dahin wo die Straßen besser sind.
Und mit 8 bar will auch nicht jeder fahren, das sind dann eben auch die Pro4 endurance mit 5,5 bar gefahren erheblich komfortabler
mit 8 Bar sollst ja auch nicht sondern mit minds. 8 Bar ich radel hinten 9Bar und vorne 8,5 bis 9 Bar je nachdem wie genau ich aufs Manometer gucke.

auf normalen Straßen und Radwegen außerhalb von Städten ist so ein Reifen wie der 4000 S2 mit ausreichend Druck gefahren (minds. 8Bar) praktisch unkaputtbar wenn man bissl schaut wo man lang fährt und was vor einem auf dem Weg liegt! In der Stadt bekommst fast alles kaputt außer diese Panzer Reifen von Schwalbe mit dem dicken blauen Zeugs drin dafür Rollen diese dann aber auch beschi**** und wiegen ca. 1kg PRO Reifen !

panzer reifen von schwalbe die 1 kg pro reifen wiegen? also falls man probleme mit pannen hat in der stadt und viele und deshalb keine rennradreifen fahren möchte, würde ich immer noch den supreme nehmen, wiegt nämlich nur 380 g. Ich habe damit nie ein panne, super grip, auch bei nässe. das einzige problem ist halt der rollwiderstand. aber wie gesagt, will man keine rennradreifen, wegen pannen in der stadt. würde ich immer den supreme vorziehen.

panzer reifen von schwalbe die 1 kg pro reifen wiegen? also falls man probleme mit pannen hat in der stadt und viele und deshalb keine rennradreifen fahren möchte, würde ich immer noch den supreme nehmen, wiegt nämlich nur 380 g. Ich habe damit nie ein panne, super grip, auch bei nässe. das einzige problem ist halt der rollwiderstand. aber wie gesagt, will man keine rennradreifen, wegen pannen in der stadt. würde ich immer den supreme vorziehen.
ja aber den gibt es nur minimal in 32mm Breite und dann sind das wirklich reine Trekkingreifen die auch so ausschauen wie welche :-) ABER es sind tatsächlich mal abgesehen von der Optik sehr gute Reifen !

ja aber den gibt es nur minimal in 32mm Breite und dann sind das wirklich reine Trekkingreifen die auch so ausschauen wie welche :) ABER es sind tatsächlich mal abgesehen von der Optik sehr gute Reifen !

ja stimmt die niedrigste größe ist 32. ja sind trekkingreifen, werden aber auch an fitnessbikes gefahren z.b. das stevens fitnessbike ist mit den reifen immer ausgestattet und es ist dieselbe gummimischung wie die rennradreifen von schwalbe, ich finde die optik nicht so schlecht und ja es sind sehr gute reifen, haben halt nur zuviel profil.

ja stimmt die niedrigste größe ist 32. ja sind trekkingreifen, werden aber auch an fitnessbikes gefahren z.b. das stevens fitnessbike ist mit den reifen immer ausgestattet und es ist dieselbe gummimischung wie die rennradreifen von schwalbe, ich finde die optik nicht so schlecht und ja es sind sehr gute reifen, haben halt nur zuviel profil.
diese Reifen als Reine Slicks in 23mm oder 25mm Breite würde ich SOFORT KAUFEN ! Allerdings wenn die die 4000 S2 in 23mm oder 25mm auch als reine Slicks ohne Pseudo / Placebo Profil geben würde dann diese natürlich wer einmal Reifen mit BCC gefahren ist will NIE wieder was anderes fahren! Warme Reifen mit BCC und warmer Asphalt gibt es wunderschönes summendes Abroll Geräusch zum VERLIEBEN !

mal im ernst seid Ihr wirklich mit dem 4000 S2 unzufrieden ? Mit dem BCC ist Conti wirklich ein großer Wurf gelungen und bis jetzt hat es nicht mal Schwalbe geschafft da auch nur annähernd ran zu kommen und die haben mit dem ONE ja auch einen vorzüglichen Reifen im Sortiment

@ Schimpanse klar bin ich unzufrieden, die sind mir einfach zu empfindlich und dazu nicht billig. Die Straßen in NRW sind zu hart für dieses Weichei ;) auch wenn er viele Fans hat, die dies auch überall Kundtun.

@ Schimpanse klar bin ich unzufrieden, die sind mir einfach zu empfindlich und dazu nicht billig. Die Straßen in NRW sind zu hart für dieses Weichei ;) auch wenn er viele Fans hat, die dies auch überall Kundtun.
mit was bist Du zufrieden und wo bist Du jetzt aufgetaucht hier habe Dich hier noch nie gelesen ? Welche Reifen fährst Du ?

Zurück