MariusBond
Mitglied
- Registriert
- 11 Juli 2016
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 43
Dass es ein Peugeot ist, wurde ja schon gesagt. Ich hab auch so eins, so sieht das im Originallack aus:
(Wenn Du auf das Bild klickst, landest Du im zugehörigen Album, da sind noch mehr Bilder).
Die Typenbezeichnung ist irgendwas mit einer "8" drin - UE8, PL8... irgendsowas. aus dem System bin ich nie schlau geworden.
-
Also ich hab ja nicht sooooviel Ahnung...aber mir scheint das ein lohnender Fund, aus dem man ein tolles Gebrauchs-Rad mit viel Zeitgeist und Flair machen kann. Wohl lohnt eine am original orientiere Restauration eher nicht, aber da geht was....denke ich.
Auch @nhessi vielen dank, genau die idee habe ich auch gehabt, ein fahrrad um auch im regen nochmal eben los zu können.
Restaurieren will ich es nicht. Es ist auch bis jetzt wirklich noch kein cent investiert.
Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen.
Ich würde mir wünschen, Rookies kämen hier entspannt ohne Rad an, würden ihr Interesse bekunden und man würde gemeinsam was suchen. Stattdessen regelmäßig übergejauchte Kaufhausräder oder wirtschaftlich unrettbare -8 Peugeots. Jugendlicher Überschwang vermutlich, aber trotzdem schade. Man sagt jemand ja nicht gern, 'dafür springt man doch in keinen Schrottcontainer'. Daß jemand fragt, 'hab ein Gios aus dem Schrott gezogen, ist das was wert', ist doch eher die Ausnahme. Aber die Kraft aus der Ruhe kommt doch erst mit den Jahren.
Zu deiner Beruhigung, ich habe hier bereits zwei eigens aufgebaute Klassiker stehen.
Die sind bestimmt noch nicht perfekt aber ich bin wie ich bereits erwähnt habe noch kein Profi so wie du es anscheinend bist.
Ausserdem habe ich weder nach dem Wert in Euro gefragt noch Hoffnungen gehegt es sei ein seltener Schatz.
Aber mit Unterstellungen ist man hier immer sehr schnell.
Wenn hier jemand mit einem übergejauchten Kaufhausrad ankommt und drei Jahre später immer noch hier ist und ein tolles neues Hobby gefunden hat weiss ich nicht was falsch daran ist.













