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ach und der rahmen ist schön glänzend, also sichtverchromt. und schalthebel sind dran, allerdings ist mir noch nicht so klar zu welcher grupper die gehören
den rahmen hab ich am wochenende am flohmarkt gekauft. er wurde mal teilweise blau überlackiert und es waren colnago decals drauf. an manchen stellen konnte man noch den originalen grüne chromovelato lack durchsehen. z.b. an der schalthebelaufnahme und an der tretlager muffe. die übrigens von cinelli ist.
ich bin mir ziemlich sicher dass es der rahmen ist
http://premium-cycling.com/product/scapin-airone-aero-cromovelato-early-1980s/
allerdings ist mir auch klar dass das wahrscheinlich kein realistischer preis ist.
Ja, das könnte der rahmen sein. Es gab von Scapin noch einen anderen etwas barockeren Chromovelato in etwas dunklerem grün mit gülden ausgemalten Muffen. Auch sehr schick.
Bei dem Preis darf man drei Dinge nicht vergessen. Der Verlinkte wird von einem Händler angeboten, das Angebot richtet sich wohl eher an den US-Markt oder asiatische Käufer, wo die Preise duchweg höher sind, der Lack ist Original, der Zustand doch recht gut. So wären zwischen € 300 und 500 für den Rahmen durchaus realistisch; € 1000 oder mehr sind in Europa eher unrealistisch.
Dein Rahmen hat nach Deiner Aussage leichte Rostschäden und der Lack ist weg. Das minderst den Preis erheblich. Genauso gut könnte die Gabel fehlen oder der Rahmen noch eine richtige Beule haben.
Eine ordentliche Chromovelato-Lackierung dagegen kostet richtig Geld. Und damit wird der Wiederaufbau für Viele schon unrealistisch.
Hallo,da ich mich ja mit dem campa zeug nicht wirklich auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob 300 € für diese Teile angermessen sind und ob das alles super record ist?
Lg FloAnhang anzeigen 409983
Habe leider keine anderen BilderDazu müsste man die Bremshebel besser sehen können. Und die Kettenblätter machen die Kurbel erst zu Super bzw. Nuovo Record.
Kann man machen wenn die teile in gutem Zustand sind...das ist dann mA aber auch Ende der FahnenStange. ..und die Hebel sind wohl nuovo record. ....Hallo,da ich mich ja mit dem campa zeug nicht wirklich auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob 300 € für diese Teile angermessen sind und ob das alles super record ist?
Lg FloAnhang anzeigen 409983
Also ich habe eigentlich schon alles zusammen und würde nur mehr Bremsen,Bremsgriffe und Schalthebel brauchen und es kommt an einem Gianni Motta Personal!Danke auf jedenfall mal für deine Einschätzung wird gerade auf willhaben angeboten als super record Gruppe und ich als ahnungsloser will mich natürlich absichern bevor ich was kaufe!Die Bremsen sind NR oder erste Serie SR. Das hängt dann also auch davon ab, wie alt Dein Rahmen ist und ob die Bremsen dann wirklich zeitlich zu der SR-Gruppe passen. Welches PAT ist denn das angebotene Schaltwerk?
Die Bremshebel der SR sind gelocht, die der NR ungelocht. Insofern würde ich mich auch hier anschließen, daß die Bremse eigentlich NR ist.
Mit etwas Suche findet man komplette SR Kurbelsätze (also inkl. Kettenblätter) in der elektronsichen Bucht für unter € 80. € 40 für nur die Kureblarme halte ich somit eigentlich für zu teuer. Ich würde das Set also auch als zu teuer bezeichnen.
Der Beschriftung nach ist das ein frühes Personal,ähnlich wie meins aus den Jahren 78-79.Also ich habe eigentlich schon alles zusammen und würde nur mehr Bremsen,Bremsgriffe und Schalthebel brauchen und es kommt an einem Gianni Motta Personal!Danke auf jedenfall mal für deine Einschätzung wird gerade auf willhaben angeboten als super record Gruppe und ich als ahnungsloser will mich natürlich absichern bevor ich was kaufe!
Das ist der Rahmen!
Anhang anzeigen 410008
Der Beschriftung nach ist das ein frühes Personal,ähnlich wie meins aus den Jahren 78-79.
Hat es gerade oder nach innen gebogene Kettenstreben, wie bei den Späteren 2001R Modellen?
SR Bremshebel befinden sich gerade in einer Phase der Verknappung, bei den Bremsen sind SR und NR identisch und nicht knapp.
Da lohnt es sich auf die Vollständigkeit der Bremsschuhe zu achten, das kann leicht noch mal 40+Euro kosten.
Der Schalthebel sollte so aussehen:
Anhang anzeigen 410031
von Velobase (natürlich ohne Schelle)
Anhang anzeigen 410022 Anhang anzeigen 410024
Es ist ein 2001R also das neuere Modell.Habe hier mal ein Bild keine Ahnung ob du es erkennen kannst könnte es erst am abend besser fotografieren da ich gerade nur dieses Bild zur Verfügung habe!
Also ich habe jetzt mal bei den Bremsen und Bremsgriffen geschaut und die Kosten ja nicht mal so wenigDanke für deine Hilfe!
Lg Flo
Da gerade im Biete schon @Bianchi-Hilde gefachsimpelt hat...dürfen sich jetzt alle Campagnolo Experten zu Wort melden.
Ich tippe auf Athena. Aber wie kann ich den Unterschied zu Chorus und Croce D'Aune genau erkennen?
Eloxal ist teilweise abgerieben und die Beschichtung der Kurbelschrauben hat sich gelöst. Von daher sind sie leicht rostig. Kettenblätter 52-39 sind noch gut. Was darf ich denn aufrufen? 30-40?
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Nur das SW ist SR, Anderes gab es in beiden Gruppen.
Bremse 60
Kurbel ohne alles 40
Schalthebel 25
Bremsgriffe Record 60
SW SR 70
UW Record 25
+- 25% für Gebrauchszustand
....also eigenlich zu teuer
Naja, ist ja immerhin ein Crosser, was ja eher selten ist (in diesem Fall leider auch selten häßlichDer Rahmen ist 20 euro wert, was ist Dir die Gruppe wert?
Ich denke zwischen 250 und 350 ohne die Bremsen würde ich erwarten.
).