• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Kaufberatung

DN8

Gios racer
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir ein Rennrad anzuschaffen....
Was haltet ihr von diesem Angebot???
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/carbon-rennrad-giant-tcr-composite-20-2006/3098.html
Was haltet ihr von der technischen Ausstatung?
Laut Giant Tabelle brauche ich die Größe M, war aber neulich bei einem Giant Händler und er meinte ML würde besser passen gefahren habe ich keins von.
Bin 180 groß und habe 80cm Schrittlänge, welche größe brauche ich?

Gruß
DN8

AW: Giant Kaufberatung

hi

ich hab mir das gleiche geholt aba mit n paar specials :D lenker, sasttelstütze, sattel, und komplett ultegra geholt.

war gebraucht 400km gefahren worden habs für 1400 bekommen der erstbesitzer hat 2399 dafür geblecht ich finds ziehmlich geil aber ich bin dir glaub ich net so die hilfe weil ich erst 50km mit gefahren bin

wegen der rahmengröße solltest du zur www.giant-community.de gehen da wirst du perfekt beraten.
weil die rahmengeometrie bei giant anders ist ist das etwas komisch...
ich hab 53,5 rh nennt sich M/L bei giant und als nichtgiantrad ist das dann rh 57

also frag da ma nach
oder hier findet sich noch ein giant pro :cool:

Anhänge

• giant_01.jpg
    giant_01.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 203

hi

ich hab mir das gleiche geholt aba mit n paar specials :D lenker, sasttelstütze, sattel, und komplett ultegra geholt.

war gebraucht 400km gefahren worden habs für 1400 bekommen der erstbesitzer hat 2399 dafür geblecht ich finds ziehmlich geil aber ich bin dir glaub ich net so die hilfe weil ich erst 50km mit gefahren bin

wegen der rahmengröße solltest du zur www.giant-community.de gehen da wirst du perfekt beraten.
weil die rahmengeometrie bei giant anders ist ist das etwas komisch...
ich hab 53,5 rh nennt sich M/L bei giant und als nichtgiantrad ist das dann rh 57

also frag da ma nach
oder hier findet sich noch ein giant pro :cool:

ich bin so ziehmlich genauso groß wie du und hab uach ziehmlich genauso eine schrittlänge fahre M/L von rh passts nur der sattel siehe bild ist 3 cm zu hoch für mich
geh ma am besten zum händler probier M und M/L aus und entscheide dann mal was dir besser gefällt und hols im internet:D

Hallo, und danke schon mal für den Link.
Laut Giant Tabellen brauche ich M aber dann wird das Oberrohr zuklein sein, deswegen denke ich das ich ML nehmen muß.

Wegen Probefahren usw..... das werde ich genau so machen den mein Händler will für das gleiche Rad 1699 Euro, und 500 Euro für die Beratung und Probefahrt?
nein ohne mich!!!

Was haltet ihr von der technischen ausstatung Shimano 105?
Fahre im moment Campa Chorus, werde ich enttäuscht sein?

Gruß
DN8

das zu kurze Oberrohr kannst auch mit nem 1-2cm längern Vorbau ausgleichen!
lieber biscchen kleineren Rahmen, da man zum größeren immer varieren kann...
Aber wenn der rahmen zu groß ist kannst nichts machen!

Was haltet ihr von der technischen Ausstatung?

- von den Bremsen und den Laufrädern halte ich nicht soviel, tauschen kann man die bei denen glaube nicht, fahrad.de ist halt ein discounter. Lass Dir auch ein Angebot von Radsport-Neon machen! Ebenfalls gute Preise zusätzlich kann die Standard-Konfiguration nach Verhandlung geändert werden.

Ich selber fahre die Grösse ML bei 1,82 cm, Schrittlänge 86 cm, bei mir paßt es perfekt.

Den Rahmen finde ich auf jedenfall perfekt!

Hallo,
habe nochmal mit dem Händler gesprochen und das Rad probe gefahren.
Er hat mir den Vorschlag gemacht: das Rad wie es da oben ist nur mit der Ultegra ausstatung für 1500 Euro.
Was haltet ihr von dem Angebot?

Hallo,
habe nochmal mit dem Händler gesprochen und das Rad probe gefahren.
Er hat mir den Vorschlag gemacht: das Rad wie es da oben ist nur mit der Ultegra ausstatung für 1500 Euro.
Was haltet ihr von dem Angebot?

Besteh noch auf andere Laufräder, dann ist es gut.

Zurück