• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Das Image blieb aber dem SL erhalten. ;)

Ich erinnere mich da an eine ganz alte Geschichte. Ein Verwandter besuchte den lokalen Benz-Händler und fuhr einen Pagoden-SL Probe. Der Chef war Freund der Familie und bevor es auf die Probefahrt ging, traf man noch zufällig die Frau des Chefs. Als man von der Probefahrt zurück kam war die Ehefrau meines Verwandten am Telefon und untersagte mit dem Hinweis auf die leichte Mädchengeschichte den Kauf. Die Pagode sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk an die geliebte Gattin werden, welches somit ins Wasser gefallen war. Es wurde dann ein 911. ;)

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Würde mich jetzt aber nicht davon abschrecken einen 190SL oder eine Pagode zu fahren.

Das nicht, aber ich erachte die Dinger heute als hoffnungslos überzahlt. Da ist nichts wirklich Spannendes dran und ein Uhlenhaut Coupe

300-SLR-Uhlenhaut-Coupe-Mercedes-Benz-1955.jpg

wird man eh nicht finden. Der "normale Flügeltürer" ist auch unbezahlbar und den Cabrios kann ich nicht viel abgewinnen.

Dann lieber einen E-Type oder einen 356er

Bild-893.jpg

Oder wenn es ein schickes und preislich noch nicht so ganz abgehobenes Cabrio sein soll, dann einen Karmann Ghia

1870-134x89-d82994d991252012.jpg

oder den Klassiker schlechthin

oldtimer-121921305339920501.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nicht, aber ich erachte die Dinger heute als hoffnungslos überzahlt. [...]
Oder ein schickes Karmann Ghia Cabrio

1870-134x89-d82994d991252012.jpg

Im Verhältnis zum 911 aber eher die Rosa Variante :eek: Wir haben mal einen Karmann restauriert für die Freundin eines Freunds. War damals sehr nett. Fehlt aber etwas das Bumms o_O

Wieviele von den Uhlenhaut Coupes gibt es denn? Ich dachte immer es wäre nur eines gebaut worden:idee:

Im Verhältnis zum 911 aber eher die Rosa Variante :eek: Wir haben mal einen Karmann restauriert für die Freundin eines Freunds. War damals sehr nett. Fehlt aber etwas das Bumms o_O

Wieviele von den Uhlenhaut Coupes gibt es denn? Ich dachte immer es wäre nur eines gebaut worden:idee:

Ja, vom Uhlenhaut gibt es nur Einen.;)

Apropos Karmann Ghia und Bumms. Es gibt Leuts, die schrauben da einen Typ 4 rein. Gibt es dann bis über 3 Liter Hubraum.
-516f32e16cb51aef36be0920abccc12e.jpg

Billig dürfte da nur relativ zu gebrauchen sein. Und irgendwann ist bei der Originalbasis mal Schluss mit Aufmachen. Und Typ4 dürfte sein Ende auch eher erreichen als der beliebte Umbau auf 911zeuch.

Billig dürfte da nur relativ zu gebrauchen sein. Und irgendwann ist bei der Originalbasis mal Schluss mit Aufmachen. Und Typ4 dürfte sein Ende auch eher erreichen als der beliebte Umbau auf 911zeuch.

911er Zeug paßt da nicht wirklich und nicht ohne gravierende und nicht reversible Umbauten am Blechkleid rein, das geht nur gut im Typ 2 und evtl. noch im Typ 3, Typ 34 und Typ4 sowie im Vopo

Ich habe das Tunen von Motoren , ob 2 o 4 Takt vom Alten gelernt, ob mein ersten Mopped wo ich im Garten die ersten Fahrversuche gemacht habe, über meine Kreidler RS , die Viertakt Motorräder oder auch Autos, mein Mini hatte einen bearbeiteten Kopf, ebenso mein Spitfire, und das Buch hier war die heilige Bibel für mich;), also von Motoren braucht mir hier so schnell keiner was erzählen:D.
51eDi95tHjL._SX348_BO1,204,203,200_.jpg

Zurück