• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Ein würdiger Saisonabschluss. Vom Wetter gabs alles, was der September so hergeben kann, Sonne, Regen, Wind, Niesel und wieder Sonne. Dazu gabs Schotter, Dreck, schicke Pfützen, Auf- und Abfahrten und am Ende sogar Kaffee und Kuchen in der Mütze.

DSC_0066 (1280x720).jpg
DSC_0041 (1280x720).jpg

Hallo in die Weiten des Forums!

Die letzten Monate haben wir uns bekanntlich mit der Winterschlampenparade rumgetrieben, nächsten Sonntag steigt dann das Finale unserer Schietwetterserie. Ab März werden wir dann mal wieder unsere Klassiker bemühen und die Wirtschaftswege rund um Düsseldorf beradeln. Wahrscheinlich werden wir den Ablauf, jeden ersten Sonntag im Monat etwas zu machen, ein wenig aufbrechen, aber wir machen uns kreative Gedanken und haben einige wirklich schöne Pläne für die kommende Saison. Wir hoffen, wir können euch hin und wieder in Düsseldorf begrüßen.

Was macht eigentlich die Klassikerausfahrt?

Rennrad Düsseldorf XI.jpg

Falls ihr Ideen oder Pläne für die Saison habt, die zu unseren Geschichten passen könnten: herzlich willkommen, wir freuen uns über Austausch. Münster hat ja jetzt auch eine eigene Klassikerausfahrt, vielleicht gibt es ja noch mehr Städte, in denen das passt.

Ich komme leider nicht zur Roki-Ausfahrt, sondern nur Sonntags.

Aber in's Weinviertel :-)
Leider nur die kleine Runde - mein Spannmann sitzt leider erst seit Kurzem wieder auf dem Rad.

Fährt heute zur Ausfahrt in Rommerskirchen vielleicht wer mit dem Rad ab Düsseldorf?

Würde mich gerne anschliessen, da ich in die Richtung raus die ruhigen und gut befahrbaren Wege nicht so gut kenne :)

Das war ein Vergnügen, nicht zuletzt aber auch großes Glück mit dem Wetter.:)

@Graf Anton Günther : Das Springtier sollte wohl noch etwas gezähmt werden, der plötzliche Sprint ... oder war ein Löwe in Sichtweiter gekommen?;)

Ist dann wenigstens diesen Sonntag Klassikerausfahrt?

Auch wenn ich total ablousen werden am ersten oder dem zweiten Anstieg, Lust und das OK der Regierung habe ich

Zur Info: wir arbeiten hinter den Kulissen an einer großen Ausfahrt für alle Klassikerbegeisterten am 10. Juli. Das ganze wird, sofern die Behörden keine Einwände haben, am Burgplatz in Düsseldorf im Rahmen des Frankreichfests starten und dann in einer Mischung aus geführter Tour und ausgeschilderter Strecke nach 70 bzw. 90 Kilometern am Rhein in Düsseldorf landen. Verpflegungsstation mittendrin etc. Es gibt Hügel und flache Abschnitte, es kommt also hoffentlich jeder auf seine Kosten. Ein Jahr vor dem Start der Tour de France in Düsseldorf dürfte das ein großer Spaß werden. Anmeldungen etc. können bald gestartet werden, die Plätze sind limitiert, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn viele hier aus dem Forum dabei sind, immerhin hat das ja alles hier auch angefangen.

Falls ihr einen französischen Renner euer eigen nennt: macht ihn startklar, das ist der perfekt Anlass. Wobei natürlich auch alle anderen Klassiker herzlich willkommen sind.

Wir halten euch auf dem Laufenden...

Liebe Grüße

Carsten

Klassikerausfahrt 2017.jpg

Frohes neues Jahr in die Runde der UnterrohrschalthebelfreundInnen. ;-)
Radsport-Düsseldorf-2017: da fällt garantiert allen erstmal die Tour de France ein. Aber auch drumrum passiert ne Menge. Wir haben uns mit der Klassikerausfahrt einiges vorgenommen. Ein erster Termin für die Klassikergemeinde wird hoffentlich der 9. Februar, wenn wir zum Auftakt des amerikanischen Bicycle Film Festivals den absoluten Klassiker "Sunday in Hell" im Kino auf Leinwand zeigen. Mehr zum Festival hier.
Im Laufe des Jahres folgen weitere Aktionen, u.a. werden wir den Cologne Classics in Longerich einen Besuch abstatten und dort eine Klassikerausfahrt organisieren. Und es sieht gut danach aus, als würde unsere Frankreich-Tour Allez Allez in der Woche nach dem Tour-Start wieder die ambitionierten Klassikerfreude beglücken.

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch....

Liebe Grüße,

Carsten

Anhang anzeigen 406422
Frohes neues Jahr in die Runde der UnterrohrschalthebelfreundInnen. ;-)
Radsport-Düsseldorf-2017: da fällt garantiert allen erstmal die Tour de France ein. Aber auch drumrum passiert ne Menge. Wir haben uns mit der Klassikerausfahrt einiges vorgenommen. Ein erster Termin für die Klassikergemeinde wird hoffentlich der 9. Februar, wenn wir zum Auftakt des amerikanischen Bicycle Film Festivals den absoluten Klassiker "Sunday in Hell" im Kino auf Leinwand zeigen. Mehr zum Festival hier.
Im Laufe des Jahres folgen weitere Aktionen, u.a. werden wir den Cologne Classics in Longerich einen Besuch abstatten und dort eine Klassikerausfahrt organisieren. Und es sieht gut danach aus, als würde unsere Frankreich-Tour Allez Allez in der Woche nach dem Tour-Start wieder die ambitionierten Klassikerfreude beglücken.

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch....

Liebe Grüße,

Carsten

Das freut mich sehr, würde in 2017 gern mal mit dabei sein. Im Winter hatte ich ja reichlich Zeit Stahlräder zu kaufen und aufzuhübschen, jetzt juckt es mich schon, die Klassiker auch mal ausführen zu können!

Zurück