• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Den Bici Support nutzen viele Werkstätten und Rennmechaniker seit vielen Jahren a) erfolgreich und b) sehr zufrieden. An dieser Erfolgsstory müssen sich andere Montageständer erstmal quasi messen lassen. ;):bier:

Ach so, je nach mitgekauftem Zubehör braucht man zumindest eine Nabe für die Gabel. Und ebenso je nach mitgekauftem Zubehör entscheidet sich, ob man auf dem Ständer den Steursatzsitz fräsen und den Steuersatz einpressen kann oder nicht.
Ich kapere mal kurz diesen Thread:rolleyes:

Was ist denn der Unterschied zwischen dem

BS 101 PRO-TOUR

und dem

BS 101 MC PRO-TOUR SENZA MORSA E SENZA CASSETTO

Ohne Schraubstock und ohne Kassette???.....ich kann kein Italienisch

und dem ?

BS 100K THE PROFESSIONIST (WITH ADAPTER R.14)

Ich seh da zwar einiges auf den Bildern aber kann nicht so recht zuordnen was man mit den verschiedenen Montageständern machen bzw. eben nicht machen kann.

Und was muss man für die Teile denn auf den Tisch legen?

Schon mal vorab danke für ein paar Infos

Oh, da bin ich mal gespannt, ich dachte, dass zumindest die Einspannnaben für Gabel und Hinterbau vorhanden seien? Steuersatzschneider habe ich leider noch nicht, daher wird bei der Gazelle der Steuersatz vom lokalen Händler eingebaut.
Irgendeine alte VR und HR Nabe ohne Heimat findet sich doch in jeder Werkstatt.
Ähnlich wie bei den Dachträgern ist die Klemmung in der Gabel die optimale Befestigung.
Und dazu ist bei deiner Variante schon alles vorhanden.

17 Jahre jünger als mein bis dato modernster Renner und hat bisher fast nur dumm rumgestanden.

orca_side.jpg
orca_half.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt Du denn einen so großen Backofen, damit Du das Plastikspielzeug schrumpfen lassen kannst? :p

Warum sollte ich, ich will schließlich damit fahren? Jetzt im Winter, wo wieder das Streusalz lauert, kann die Gazelle ja mal im Stall bleiben – nicht das die noch rostet ;).

Und das im Klassikerforum :p

Ich weiß, blasphemisch, aber ich wollte den Fokus von Hifi-Equipment weglenken :p. Außerdem wird das bestimmt mal ein Klassiker, jawohl.

Heut ist ein schöner Tag. Schon in der Früh hab ich ein nettes GT Ricochet anschleppen können. Das Teil sah auf den Bildern der Annonce schon recht gut aus, aber eigentl. ist es so selten gefahren, dass es schon fast an NOS grenzt. Da ich als erstes "richtiges" MTB ein Zaskar bekam, ist der Schnapper natürlich umso interessanter für mich. Preismässig lag es auf Niveau eines Hollandrades vom Wertstoffhof, ergo: Heut mal alles richtig gemacht!
DSCF0985.JPG
DSCF0986.JPG
DSCF0989.JPG
DSCF0990.JPG
DSCF0994.JPG
DSCF0995.JPG
DSCF0996.JPG
DSCF0997.JPG
DSCF1001.JPG
DSCF1004.JPG
:D

Was ist der Unterschied zwisachen Zaskar und Ricochet?
Da bin ich mir auch noch nicht sooo sicher. Als Komplettrad auf jd. Fall mal die Ausstattung, das Zaskar war XT- lastiger! Ansonsten könnte der Zaskar Rahmen anders konifiziert sein. Mir ist's wurscht, das Ding ist in dem Zustand wohl eher eine Ausnahme und da es 18" ist, passt es mir wie angegossen.

Heut ist ein schöner Tag. Schon in der Früh hab ich ein nettes GT Ricochet anschleppen können. Das Teil sah auf den Bildern der Annonce schon recht gut aus, aber eigentl. ist es so selten gefahren, dass es schon fast an NOS grenzt. Da ich als erstes "richtiges" MTB ein Zaskar bekam, ist der Schnapper natürlich umso interessanter für mich. Preismässig lag es auf Niveau eines Hollandrades vom Wertstoffhof, ergo: Heut mal alles richtig gemacht!Anhang anzeigen 390272 Anhang anzeigen 390273 Anhang anzeigen 390274 Anhang anzeigen 390275 Anhang anzeigen 390276 Anhang anzeigen 390277 Anhang anzeigen 390279 Anhang anzeigen 390280 Anhang anzeigen 390281 Anhang anzeigen 390282 :D

Ich habe hier noch nen 1 1/8 GT-Vorbau rumfliegen, könnte Dich so was interessieren?

Zurück