• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate SLX / Aeroad mit Rotor 3D+ (30 mm Welle)

Ob es (preislich) vernünftige Alternativen passend zum BB86 und 30mm Achse gibt, wollte ich demnächst mal recherchieren.

Genau das ist der Punkt. So wirklich viele Alternativen zu den Powermetern mit 30mm Achse gibt es nicht (wenn man die PM im Pedal und in der Nabe ausschließt).
 

Anzeige

Re: Canyon Ultimate SLX / Aeroad mit Rotor 3D+ (30 mm Welle)
Kann nichts negatives nach 1600 km mit Aeroad und P2M Rotor 3D+ berichten. Das SLX und SL fahre ich öfters und die Räder haben mehr km drauf. Aber mit P2M Rotor 3D und Stages PM.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab hier die Rotor 3D mit 24mm Achse und eine Gossamer verbaut und es läuft alles Problemlos. Würde ich so immer wieder machen bevor ich Lager wechseln würde.
 
Muss den Thread hier mal hochziehen! Ich hab auch grade eine Rotor 3D mit den Rotor Innenlagern an einem Canyon Ultimate verbaut. Wenn ich beide Spacer drin hatte war überhaupt kein Spiel und die Kurbel lief sack-schwer, noch ohne dass Drehmoment auf der Kurbel war.
Hab dann erst einen, dann beide Spacer rausgetan, mit 35NM festgezogen und das Restspiel mit der einstellschraube beseitigt. Die Lager laufen aber echt schwer, von freilauf kann keine Rede sein. Nach anstoßen ca. 1/2 Kurbelumdrehung. War das bei euch auch so bzw. Wie habt ihr das mit den spacern gelöst? Eigentlich sollen ja auf jede seite einer (anleitung lagerschale) bzw nur einer auf die NDS (Kurbelanleitung). Nun ist keiner drin, weil sonst zu spack...
 
Muss ebenfalls noch einmal den Thread bemühen. Mir ist klar das die Rotor 3D24 passt, aber passt denn jetzt auch die 3D30 beim Ultimate CF SLX (mechanical frameset). Irgendwie ist mir das nicht so klar ! Aktuell wurde mir davon abgeraten, da die Züge sich an der 30mm Rotor Achse aufreiben.

Hat hier vllt. jemand mal ein Bild wie der Rahmen aussieht, d.h. ohne montiertes Innenlager ? (Zugverlauf)
 
Ja, es passt. Und nein, die Züge schleifen nicht.
Ich hatte es bei mir so montiert, bevor ich auf Quarq umgestiegen bin.
Du musst dann eben die Innenlager wechseln.

Kann aber nicht mit einem Foto dienen.
 
Zurück
Oben Unten