• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winter kann kommen (Aufbauthreadankündigung)

Schönes Masi und schönes blau...Sieht alles echt aus...Das Shimano Zeugs muss schnellstens ab,wenn der Renner bei Dir zu Hause ist...
 
So ist es wohl, es ist ein vom Meister persönlich (Beweis des Verkäufers steht aus) überarbeitetes altes Masi. Die Zugverlegung und der Lack sind neueren Datums, aber Original Masi. Ich hoffe auf Aufklärung der Details durch den Verkäufer. Sonst rufe ich den alten Herrn Masi an und frage, er soll ja sehr penibel sein, was seine Aufzeichnungen angeht. Wenn das Murks sein sollte, geht er zurück. Ich hoffe aber sehr, dass alles so stimmt und ich somit ein sehr einzigartiges Rad habe. Ich kann wahlweise mit SR aus 83 oder Croce aufbauen. Die Teile für beide Varianten sind größtenteils im Haus. Mache das abhängig von Lust und Laune ;-).
Als kleiner Hinweis für die Wahl der Gruppe eine Aussage in einem Interview von Bill Chairmann mit Faliero Masi von 1991:
CB: What do you think of the components of today?: (This was asked before Campagnolo had come out with their modern "Ergopower Supergroups").
FM: The Nuovo Record and Super Record were the most functional and beautiful ever. Today's groups are "tanto fumo, no arrosto" (all smoke and no fire).


Für mich wäre also die Frage geklärt.
 
Hübsches Teil. Bleibt das so hellblau? Du hattest doch, wimre, einen Rahmen zum Aufarbeiten gesucht.
Interessant ist der Hinweis auf Excell-Rohre. Die sind selten und wurden vor allem von Französischen Rahmenbauern verwendet. Vielleicht lässt sich ja herausfinden, um welchen Rohrsatz es da ging. Die Firma muss es auch nicht lange gegeben haben.
 
Hübsches Teil. Bleibt das so hellblau? Du hattest doch, wimre, einen Rahmen zum Aufarbeiten gesucht.
Interessant ist der Hinweis auf Excell-Rohre. Die sind selten und wurden vor allem von Französischen Rahmenbauern verwendet. Vielleicht lässt sich ja herausfinden, um welchen Rohrsatz es da ging. Die Firma muss es auch nicht lange gegeben haben.
Bei Masi wurde fast nie der gesamte Rohrsatz von einem Hersteller genutzt. Beim GC von 1974 mit ist zum Beispiel der Rahmen aus Columbus und Steben und Gabelscheiden mit Twin Plate Crown von Reynolds
 
Sobald er da ist, wird inspiziert. Ich versuche mal, mehr direkt bei Masi herauszufinden. Vielleicht hat es ja sowas wie ein Archiv, wo anhand der Rahmennummer alle Details zu erfahren sind. Ich erhoffe mir so etwas wie einen Stammbuchauszug bei Jaeger LeCoultre, Omega oder Patek Uhren. Mal sehen. Donnerstag soll es soweit sein.
 
...Ich versuche mal, mehr direkt bei Masi herauszufinden. Vielleicht hat es ja sowas wie ein Archiv, wo anhand der Rahmennummer alle Details zu erfahren sind. Ich erhoffe mir so etwas wie einen Stammbuchauszug bei Jaeger LeCoultre, Omega oder Patek Uhren...
Gibt es wohl nicht. Masi hat Rennmaschinen für Rennfahrer gebaut und kein Affentheater veranstaltet.
 
Sobald er da ist, wird inspiziert. Ich versuche mal, mehr direkt bei Masi herauszufinden. Vielleicht hat es ja sowas wie ein Archiv, wo anhand der Rahmennummer alle Details zu erfahren sind. Ich erhoffe mir so etwas wie einen Stammbuchauszug bei Jaeger LeCoultre, Omega oder Patek Uhren. Mal sehen. Donnerstag soll es soweit sein.
Bei Breitling wird sowas wohl auch geführt, habe ich neulich erfahren. Da kann man von jeder Revision sehen, wer was gemacht hat usw.
 
Gibt es wohl nicht. Masi hat Rennmaschinen für Rennfahrer gebaut und kein Affentheater veranstaltet.
Die Aussage verstehe ich nicht. Erstens wäre der arme Mann verhungert, wenn er ausschließlich fuer Rennfahrer gebaut hätte, zweitens halte ich eine ordentliche Dokumentation handwerklicherSpitzenprodukte, und das will Herr Masi ja verkaufen, fuer sehr wertvoll. Bei den o.g. Marken macht genau das einen guten Teil der Werthaltigkeit des Produktes aus.
 
Die Aussage verstehe ich nicht. Erstens wäre der arme Mann verhungert, wenn er ausschließlich fuer Rennfahrer gebaut hätte, zweitens halte ich eine ordentliche Dokumentation handwerklicherSpitzenprodukte, und das will Herr Masi ja verkaufen, fuer sehr wertvoll. Bei den o.g. Marken macht genau das einen guten Teil der Werthaltigkeit des Produktes aus.
...wenn der Busenfreund vom Meister das sagt...:rolleyes:
 
theater...
affiges...
butter bei die fische,
Ich meine ein Masi ist keine Breitling, oder auch Jaeger LeCoulture (Uhr); Wertarbeit, Spitzenprodukt, Funktionsgegenstand, ja;
verkommt oder avancieren (wie man mag) aber immer mehr zum Statutssymbol. (monetäres ist immer sehr aufreibend...)

cheer$
 
theater...
affiges...
butter bei die fische,
Ich meine ein Masi ist keine Breitling, oder auch Jaeger LeCoulture (Uhr); Wertarbeit, Spitzenprodukt, Funktionsgegenstand, ja;
verkommt oder avancieren (wie man mag) aber immer mehr zum Statutssymbol. (monetäres ist immer sehr aufreibend...)

cheer$
GENAU!!!!!:p:p

....also nen Masi hätte ich auch noch auf meiner Liste...allerdings finde ich jetzt diesen Blauton nicht so sexy....
 
Bei Faliero und Alberto Masi stand und steht immer der Fahrer im Mittelpunkt, der eine Rennmaschine will um Rennen zu gewinnen. Kein Masi von mir hat eine Seriennummer, wozu auch? Die Intention bei Masi ist es Rennen zu gewinnen und Weltrekorde zu brechen und nicht Klimbim mit Stammbaum an Menschen die alles haben zu verkaufen.

Dafür hat Alberto eine penibel geführte Datei mit den Massen seiner Kunden. Wenn ich als heute meine Rad zerlege kann ich ihm heute noch einen SMS senden und am Dienstagmorgen ein Rad entgegennehmen, welches mir 100% passt.

Und bis 1974 kamen nur erfolgreiche Rennfahrer an ein neues Masi ran. Der gute Faliero hat schon neue Rahmen zersägt, als er herausbekommen hat, dass der Rahmen nicht für einen Rennfahrer sein sollte.

Viel Spass beim Aufbau
 
Bei Faliero und Alberto Masi stand und steht immer der Fahrer im Mittelpunkt, der eine Rennmaschine will um Rennen zu gewinnen. Kein Masi von mir hat eine Seriennummer, wozu auch? Die Intention bei Masi ist es Rennen zu gewinnen und Weltrekorde zu brechen und nicht Klimbim mit Stammbaum an Menschen die alles haben zu verkaufen.

Dafür hat Alberto eine penibel geführte Datei mit den Massen seiner Kunden. Wenn ich als heute meine Rad zerlege kann ich ihm heute noch einen SMS senden und am Dienstagmorgen ein Rad entgegennehmen, welches mir 100% passt.

Und bis 1974 kamen nur erfolgreiche Rennfahrer an ein neues Masi ran. Der gute Faliero hat schon neue Rahmen zersägt, als er herausbekommen hat, dass der Rahmen nicht für einen Rennfahrer sein sollte.

Viel Spass beim Aufbau

@faliero: Fuer den letzten Satz: Danke. Zu allem anderen, "Klimbim", etc halte ich mich einfach raus. Die Welt ist zu bunt fuer Schwarz-weiß-Diskussionen.
 
edit:
+
GENAU!!!!!:p:p

....also nen Masi hätte ich auch noch auf meiner Liste...allerdings finde ich jetzt diesen Blauton nicht so sexy....
gibt auch dunkleres Blau @ Masi
Ehh mamma mia, Masi muss!!!
...und originaler Lack ist immer besser.......;)
ma  si.JPG
ma  sii.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten