• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radschuh Absatz abgebrochen

Paddi

Triathlet
Hallo zusammen! Beim letzten Rennen der Saison hat es mich gestern erwischt. Der Vordermann hat grundlos gebremst, ich konnte nicht rechtzeitig ausweichen und schon lag ich auf dem Asphalt. Dumm gelaufen...
Ich bin soweit mit dem Schrecken davon gegkommen und heile. Von meinem Mavic Radschuh ist mir dabei aber der Absatz herausgebrochen. Das Ding ist nicht verschraubt, sondern mit einem Niet befestigt. Sprich: Ersatzteil online kaufen ist leider nicht möglich. Hat jemand schon mal so ein Problem mit Mavic-Schlappen gehabt und hat deren Kundenservice kontaktiert? Würde mich mal interessieren, was rauskam. :)
VG Paddi

Ob ein Schuster das nochmal hinkriegt?

Anhänge

• IMG_6243.JPG
    IMG_6243.JPG
    479,2 KB · Aufrufe: 37
Bin keiner, frag doch mal einen :) In dem Beruf, sofern er denn ausgeübt wird, gehört kleben und nageln zum Geschäft. Nieten ist da auch nicht so weit entfernt...

Ich befürchte von Mavic kannst du wenig erwarten.

Ich war gerade mal auf der Homepage, um für Helme und Laufräder ein Anrecht auf Crash Replacement zu bekommen muss man diese MP3 Versicherung abschließen

Ob man von so einem Hersteller große Kulanz erwarten kann?

Ich befürchte von Mavic kannst du wenig erwarten.

Ich war gerade mal auf der Homepage, um für Helme und Laufräder ein Anrecht auf Crash Replacement zu bekommen muss man diese MP3 Versicherung abschließen

Das habe ich auch schon gehört, dass Mavic sich da etwas querstellt. Auf der anderen Seite erwarte ich, dass ich für solch einen teuren Schlappen ein Ersatzteil bekomme. Die müssen mir ja nicht den kompletten Schuh umtauschen. Selbst bei Sidi und einigen anderen Herstellern gibt es diese kleinen Teile zum nachkaufen. :(

Warum soll ein Hersteller Kulanz für einen Unfallschaden tragen? Das ist jetzt etwas hoch gegriffen. Dass sie sowas als Ersatzteil liefern können sollten ist eine andere Sache... aber da müsste man sich wohl schon bei der Schuhauswahl vergewissern dass die Absätze austauschbar und erhältlich sind :)

Gehe auf jeden Fall mal w.o. vorgeschlagen zum Schuster.
Bei einem ähnlichen Problem - allerdings an der Sohle vorne - habe ich mir dann ein paar Schnittreste aus Sohlenmaterial unterschiedlicher Stärke geben lassen (das haben die Schuster körbeweise) + konnte dann nach entsprechendem eigenen Zuschnitt mit Sekundenkleber das Problem lösen
LG Ralf

Warum soll ein Hersteller Kulanz für einen Unfallschaden tragen? Das ist jetzt etwas hoch gegriffen. Dass sie sowas als Ersatzteil liefern können sollten ist eine andere Sache... aber da müsste man sich wohl schon bei der Schuhauswahl vergewissern dass die Absätze austauschbar und erhältlich sind :)

Sorry, mein Fehler. Habe mich da falsch ausgedrückt ;) Darf natürlich nicht Kulanz heißen! Aber wir meinen das selbe.

Gehe auf jeden Fall mal w.o. vorgeschlagen zum Schuster.
Bei einem ähnlichen Problem - allerdings an der Sohle vorne - habe ich mir dann ein paar Schnittreste aus Sohlenmaterial unterschiedlicher Stärke geben lassen (das haben die Schuster körbeweise) + konnte dann nach entsprechendem eigenen Zuschnitt mit Sekundenkleber das Problem lösen
LG Ralf
Werde ich befolgen und ich hoffe, der kann mir helfen :)

na ja... sooo teuer sind deine Mavic Schuhe ja nun auch nicht, dass du da lebenslange crash replacement all in sorglos Garantie und Austausch erwarten kannst. Ist wieder mal typisch, selbst was kaputtmachen und dann, wenn er nicht so spurt wie gewünscht, den Hersteller miesmachen...

Und ehrlich, so schlimm ist der Schaden doch nun auch nicht, gehe halt mal in den Baumarkt, sei kreativ, besorge dir ein wenig Material und vernünftigen Kleber und repariere das selber.

na ja... sooo teuer sind deine Mavic Schuhe ja nun auch nicht, dass du da lebenslange crash replacement all in sorglos Garantie und Austausch erwarten kannst. Ist wieder mal typisch, selbst was kaputtmachen und dann, wenn er nicht so spurt wie gewünscht, den Hersteller miesmachen...

Und ehrlich, so schlimm ist der Schaden doch nun auch nicht, gehe halt mal in den Baumarkt, sei kreativ, besorge dir ein wenig Material und vernünftigen Kleber und repariere das selber.

Sorry, aber Dein Kommentar ist sowas von daneben. Mir wuerde es schon ausreichen, wenn ich überhaupt Ersatz bekommen wuerde. Das wuerde ich auch zahlen, keine Frage.
Schonmal Schuhe mit Carbonsohle gefahren? Macht sich prima, wenn man mit der über jeden Untergrund läuft...
Und wenn Du ich schreibe, der Absatz ist gebrochen, dann schreibe ich das nicht zum Spaß. Aber Hauptsache wieder irgendwas schreiben...

Zurück