YellowYogi
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du betreibst wirklich einen Edelux an einem Bakelit-Dynamo?Heute bin ich auf meiner Runde am Deichmuseum im nächsten Dorf vorbei gekommen.
Es ist mal ganz interessant die Ursprünge des modernen Deichbaus zu sehen (und es tut schon fast weh, wenn das Modell des ältesten Deichs gefühlt nur bis zum Bauchnabel reicht...)
Anhang anzeigen 374011
Das Langlois macht sich ganz gut, ich denke in den nächsten paar Wochen sind die letzten Kinken beseitigt, dann kann mein Lackierer sich im Winter dran austoben und ich die letzten Teile in adäquaten Zustand versetzen.
Weiter geht's.
Anhang anzeigen 374013 Anhang anzeigen 374015 Anhang anzeigen 374016 Anhang anzeigen 374014 Anhang anzeigen 374017
Ein paar Anlötteile wird's noch geben, ich überlege imme noch einen Velogical zu montieren...
Du betreibst wirklich einen Edelux an einem Bakelit-Dynamo?Da würde ich doch auch einen Velogical vorschlagen..
(und es tut schon fast weh, wenn das Modell des ältesten Deichs gefühlt nur bis zum Bauchnabel reicht...)
Der Hauke Haien des Forums packt hier mal sein ganzes Fachwissen aus![]()
Ich habe das Gefühl @101.20 möchte sich als Deichgraf bewerben.
Mich fasziniert es immer wieder wie man es im Norden mit der Zeit geschafft hat doch nicht abzusaufen. Im Mittelalter gingen ja ganze Teile der Küste in den Sturmfluten verloren. Einiges an Land hat man sich später zurück geholt. Ohne die heutigen Deiche wäre der Norden deutlich weiter südlich.![]()
Ja bei uns kannst du keine Höhenmeter machen aber der Wind sind unsere Berge des Nordens![]()
Oh, ist er schon gewählt worden? Ein anspruchsvoller Job. Gibt es Heute eigentlich noch Deichgrafen?
Im Mittelalter war die durchschnittliche Körpergröße eines Mannes wahrscheinlich nicht größer als 1,65 m. In der Höhe Deines Bauchnabel, war bei den damaligen Menschen der Hals... daher kommt auch der Spruch mir steht das Wasser bis zum Hals!!! Anhang anzeigen 374095 Anhang anzeigen 374095 Anhang anzeigen 374095
Allerhand los hier