KarlaRandala
Neuer Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo liebes Forum,
erstmal: ich bin neu hier und arbeite mich gerade erst in die Materie ein. Super, dass es euch hier gibt, das hilft sehr! Leider wurde mir mein Rad geklaut, ich hatte es blöderweise im Hinterhof stehen lassen...wieder was gelernt. Naja, jetzt soll flugs ein neues her. Leider habe ich das alte geschenkt bekommen und keine wirkliche Ahnung von Preisen. Das hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hercules-rennrad/496208990-217-7972 finde ich sehr interessant. Was würdet ihr zu den Preisvorstellungen des Verkäufers sagen?
Vielen Dank schonmal!![]()
Hm... hast du ein Photo deines alten Rades? Bei 1,75 eine 60cm Variante als bequem zu bezeichnen würde mich fragen lassen, wie die Einstellung von Vorbau, Lenker und Sattel zueinander aussah. Ich würde dich da eher auf 57 - 58cm Rahmen setzen. Liegt aber auch noch an der Länge des Oberrohres.
Suchst du in einem speziellen Umkreis nach einem neuen Rad um es auch abholen zu können, oder ist es dir egal, wo es steht?
Hm... hast du ein Photo deines alten Rades? Bei 1,75 eine 60cm Variante als bequem zu bezeichnen würde mich fragen lassen, wie die Einstellung von Vorbau, Lenker und Sattel zueinander aussah. Ich würde dich da eher auf 57 - 58cm Rahmen setzen. Liegt aber auch noch an der Länge des Oberrohres.
Suchst du in einem speziellen Umkreis nach einem neuen Rad um es auch abholen zu können, oder ist es dir egal, wo es steht?
nur, die erhebliche Wertsteigerung sehe ich da nichtJa, könnte man, auch neue Bremsbeläge wären sicher kein Fehler.

@Tsunami-Basti das Lenkerband könnte man erneuern und dabei dann richtig herum wickeln...
Ich hab ein Zanella im Keller, kann später mal Fotos von Decals machen. Zu der Marke weiß ich aber auch nicht viel mehr. Kommt wohl aus Padua, wie so viele andere kleine Schmieden.Also der Vorbau mit Zanella ist von Cinelli und der Lenker auch und etwa aus den 1970igern.
Die Nuovo Record ist von 74, wie fast alles andere auch so.
Wo kann ich Infos zur Firma Zanella finden (Firmensymbol usw.)? Google bringt irgendwie so richtig was.
nicht am Griff im Unterlenker von außen nach innen wickeln... so schiebst du es Lose bei der üblichen Belastung...klär mich mal auf, was bei dir denn "richtig herum" bedeutet? Es ist nicht gerade sauber gewickelt, aber immerhin von unten nach oben. Für den Standardgebrauch eindeutig ausreichend.
Das Rad soll weg, hier nur grob gereinigt.
Was ist es genau? Was kann ich dafür verlangen?
Gavillot gelabeltes Mercier, RH 60, OR 59
Reynolds 531, Campa Ausfaller, Lack nicht mehr der beste.
Komplett Shimano 600 1st Gen., Steuersatz Tange Levin mit Schreibschrift,
Sattelstütze Mercier gelabelt, der Sattel dazu nicht original.
Züge und Hüllen kann ich noch erneuern, falls das den Wert erhebloch steigern sollteAnhang anzeigen 360048
Hier die beiden Stellen mit Lackschaden.Könntest du die Stelle am Oberrohr kurz hinter der Steuerrohrmuffe nochmal genauer zeigen bitte? Thx.
Wenn Nik nicht will würd ich den nehmenFalls Du den unbedingt brauchst, kann ich Dir den ausbauen. Ist aber ganz schön mitgenommen. Tippe mal auf Rohrzange ...

Das Rad soll weg, hier nur grob gereinigt.
Was ist es genau? Was kann ich dafür verlangen?
Gavillot gelabeltes Mercier, RH 60, OR 59
Reynolds 531, Campa Ausfaller, Lack nicht mehr der beste.
Komplett Shimano 600 1st Gen., Steuersatz Tange Levin mit Schreibschrift,
Sattelstütze Mercier gelabelt, der Sattel dazu nicht original.
Züge und Hüllen kann ich noch erneuern, falls das den Wert erhebloch steigern sollteAnhang anzeigen 360048