no*dice
shit sucks!
Ja, ist ein Kondor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abend,
Ich habe kürzlich für keines Geld ein schönes Bahnrad erwerben können.
Jetzt probiere ich herauszufinden um was es sich handelt. Der Rahmen ist voll verchromt, montiert sind hochwertige Komponenten, Campagnolo Kurbel + Sattelstütze, Cinelli drop Bar etc.
Kann mir jemand helfen das Rad zu identifizieren? Auffälligstes Merkmal dafür ist der Vogel auf der Gabel. (Kondor?)
Vielen Dank im Voraus!!
Ja, ist ein Kondor.
Gute Frage -
Irgendwie ungenügende Antwort.
Grüße
Danke vielmals. Das Bild stammt von meinem Bruder, das Kompliment gebe ich gerne weiter!Richtig geniales Bild
Natürlich auch super Rahmen.....aber das Biiiiild...Chapeau an den Künstler![]()
Wirklich schöner Marantz! Wenn das mit den eBay-Preisen für die Geräte so weiter geht, kannst du dir in ein paar Jahren ein kleines Eigenheim dafür leistenDanke vielmals. Das Bild stammt von meinem Bruder, das Kompliment gebe ich gerne weiter!
Anhang anzeigen 357154
Und hier nochmal der kleine (aber feine) 2230:Anhang anzeigen 357153
...und jetzt genug OT von meiner Seite![]()
Der Cinelli Grammo ist doch der leichtere oder? Wär das nix für @Nik S. ?... nur mal am Rande weis gar nicht was die für einen Hype machen wenn ein Profi heut' auf'm Oberrohr eine Abfahrt runter fährt - die sollten sich lieber mal die Pros der späten 80er anschauen, wie sich vielleicht noch jemand erinnern kann hingen die bergab wenn's ging mit dem Bobbes hinterm Sattel überm HR den Bauch auf'm Sattel und hielten dabei den Lenker mittig mit 2-4 Fingern.
Hab' ich in jungen Jahren auch mal gemacht - schon nach einer relativ kurzen Zeit wird's richtig schwer wieder hinten hoch zukommen
... und das ganze nicht bei ultrastabilem Carbonrahmen sondern bei der gelöteten Blechvariante
Aber jetzt zum Grund meines Posts - hab' ein paar Sachen übrig, die sich so angesammelt haben - was kann man dafür bekommen
Cinelli Grammo in 110 mm gebr - komplett mit Gummi
Anhang anzeigen 356764
und einen Ambrosio in 100 mm ohne Klemmschraube
Anhang anzeigen 356766 Anhang anzeigen 356768 Anhang anzeigen 356769
... und ein Päarchen suntour Superbe PRO 8speed
Anhang anzeigen 356772
Wie viel wiegt denn der Grammo?... nur mal am Rande weis gar nicht was die für einen Hype machen wenn ein Profi heut' auf'm Oberrohr eine Abfahrt runter fährt - die sollten sich lieber mal die Pros der späten 80er anschauen, wie sich vielleicht noch jemand erinnern kann hingen die bergab wenn's ging mit dem Bobbes hinterm Sattel überm HR den Bauch auf'm Sattel und hielten dabei den Lenker mittig mit 2-4 Fingern.
Hab' ich in jungen Jahren auch mal gemacht - schon nach einer relativ kurzen Zeit wird's richtig schwer wieder hinten hoch zukommen
... und das ganze nicht bei ultrastabilem Carbonrahmen sondern bei der gelöteten Blechvariante
Aber jetzt zum Grund meines Posts - hab' ein paar Sachen übrig, die sich so angesammelt haben - was kann man dafür bekommen
Cinelli Grammo in 110 mm gebr - komplett mit Gummi
Anhang anzeigen 356764
und einen Ambrosio in 100 mm ohne Klemmschraube
Anhang anzeigen 356766 Anhang anzeigen 356768 Anhang anzeigen 356769
... und ein Päarchen suntour Superbe PRO 8speed
Anhang anzeigen 356772
Wirklich schöner Marantz! Wenn das mit den eBay-Preisen für die Geräte so weiter geht, kannst du dir in ein paar Jahren ein kleines Eigenheim dafür leisten![]()
Gute Frage -Irgendwie ungenügende Antwort.
Ich finds ja schön, wenn jemand auf Anfragen reagiert, die dargestellte Maulfaulheit ist mir dann allerdings häufig die Frage wert - lohnte es sich für diese 3 Buchstaben Energie zu verbrauchen..?!
So richtig viel mehr kann ich dir, in der Essenz, auch nicht sagen - denn ja, es ist ein Kondor.
Allerdings weite ich das mal mit folgendem Text auf -
Kondor ist die Vorgängermarke von Albuch Kotter. Auch diese Räder (Kondor) sind von italienischen Schmieden kommend aufgebaut wurden, mit ordentlich Blick für´s Detail. Das zeigt ja auch die vollwertige Unterchromierung des Rahmens, welche keine Roststellen zeigen sollte.
Kotter wird hier im Forum durchaus gepriesen - nicht zu letzt von no*dice selbst - und deswegen denke ich, dass ein Kondor in ähnlichen Regionen angesiedelt werden sollte wie ein ordentliches Kotter.
Für eine genauere Bestimmung des Rahmens reichen die gezeigten Details allerdings nicht aus.
Grüße
Also da muss ich doch Einspruch erheben! Marantz-Geräte sind (klang-)technisch gut, selbst meiner ganz unten in der Hierarchie!Wer mal Doktor sein will, kauft sich eine Marantz und ein Colnago! Fertig ist der Lack!
Wer mal Doktor sein will, kauft sich eine Marantz und ein Colnago! Fertig ist der Lack!
Also da muss ich doch Einspruch erheben! Marantz-Geräte sind (klang-)technisch gut, selbst meiner ganz unten in der Hierarchie!![]()
Heiteres Beruferaten...
Sage mir, was fuer ne Anlage und was fuer ein Rad Du hast und ich sage Dir...