Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja da hast du recht!Das Team hat im vergleich zum DX eine andere Geometrie. Das DX baut vom Oberrohr sehr kurz und kompakt. Da kann es schon mal passieren, dass es mit den Fußspitzen zum Vorderrad hin eng wird. Das Team baut länger, hat eine Sloping-Geometrie und dadurch ein niedrigeres Oberrohr. Wenn man mehr Freiheit im Schritt haben möchte, ist das nicht unerheblich.
Hier kann man ja auch das 4400 mit der SRAM Force22 wählen und da steht ja 46/36er 50/34er 52/36er 53/39er Kurbel zur Auswahl.Die SRAM würde für mich auch aufgrund der Gangspreizung ausfallen. 1 x 11 muss man schon fahren wollen. Ansonsten bietet es keinen Vorteil. Aus meiner Sicht durch die Gangsrpreizung nur Nachteile.
Pro DX und wollte nicht ein Cross Pro (Cantilever Bremse) und oder auch ein Team DX. Als Schlechtwetter Rennrad kriegt das Pro DX von mir eine klare Kaufempfehlung.
Hallo,Würdest du es auch im Sommer nutzen?
Was war der Grund das Du dich gegen das Team DX entschieden hasst?
Preislich liegen die ja recht identisch!
Hallo,
ich werde das Pro DX als Ganzjahres-Rennrad bei schlechtem Wetter nutzen.Ich habe das Pro DX seit 2 Wochen und bin es bis jetzt 10X gefahren (Wetter in Wiesbaden war ja recht "bescheiden" die letzten Tage). Ich fahre täglich - unter der Woche vor der Arbeit und am Wochenende wenn ich tagsüber Zeit habe.
Ich habe das Pro DX aus zwei Gründen dem Team DX vorgezogen - 1. Farbe - mir gefällt das Weis vom Pro DX besser als das Weis/Rot vom Team DX und 2. Der Preis vom Pro DX hat mich mehr überzeugt - du kriegst die Ultegra mit hydraulischen Scheibenbremsen und vernünftigen Laufrädern. Die höherwertigen Komponenten beim Team DX wie Laufräder und Ritchey WCS Teile und auch der leichtere Team Rahmen waren mir den Mehrpreis nicht wert.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-team-dx-cross-3100-di2/aid:848825
Das wird es wohl. Ich hab alle Möglichkeiten. Der Rahmen ist gross genug (198cm, 98er Schrittlänge), ggf. zweiten LRS dh einen mit 25-28er und einen mit 32-35er Reifen.
Wollte eher lange und entspannt fahren. Hier gibt es auch viele Wald- und Schotterwege insbes. im Naturschutzgebiet/Wald aka Kottenforst
Und zum Thema 32er und Fett: Cannondale Synapse kommmt mit 28ern, das neue Trek Domane serienmäßig mit 32ern, das Roubaix hat auch 28er drauf, das diverge 32er glaub ich
Vielen Dank für deine Information!Die Reifenbreite ist sicherlich Frage des persönlichen Geschmacks. Für dich stellt sich ja aber eher die Frage ob Team oder DX.
Wie schon geschrieben liegt der größte Unterschied bei der Geometrie. Das DX ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt und besitzt eine kurze, kompakte Geometrie. Das Rad dürfte wendiger sein als das Team DX. Mein Bruder klagt aber darüber, dass er mit seinen Füßen am Vorderrad anstößt.
Das Team DX hat längere Kettenstreben, ein längeres Oberrohr, ein längeres Steuerrohr. Das Team DX dürfte das ruhigere Rad sein. Von den Geometriedaten ist es näher am klassischen Rennrad.
Wenn dir Geld egal ist, dann kannst du frei zwischen den Geometrien entscheiden und dir überlegen, was dir da eher zusagt. Wenn der Preis eine Rolle spielt, dann hat das DX einen Vorteil gegenüber dem TEAM DX.
Das Cross Pro spielt mit seinen Cantilever-Bremsen in einer ganz anderen Liga. Ein klasischer Cyclocrosser ohne jegliche Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche, Gepäckträger...... Für den Alltagseinsatz eignen sich daher das DX und das TEAM DX deutlich besser.
Also wenn ich mal Preislich vergleiche wäre das Pro Rs mit SRAM Force 380€ günstiger als das TEAM/Pro DX mit Scheibenbremsen.Das Cross Pro ist sicherlich auf Grund seines Gewichtes und des guten Preisleistungsverhältnisses das beste Gesamtpaket, wenn man auf Scheibenbremsen verzichten kann. Ob man mit Cantilever glücklich wird kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es wenn mit MINI-V fahren. Ob gut oder nicht gibt es ebenso viele Beführworter wie auch Gegner. Die richtige Bremsenfrage ist ja nahezu ein Religionskrieg.
Bei den anderen Beiden entscheidet tatsächlich nur die Geometrie. Da wäre es tatsächlich am besten, wenn du das TEAM DX auch mal probe fahren könntest.