• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Noch ein bisschen Polierarbeit, damit das wieder der Corsa Record Rolle gerecht wird :D:daumen::bier:

s-l500.jpg

OT:
@Alex73 ,
biste sicher, dasste nich mehr Teile suchst als in deiner kleenen Signatur. Da passen bestimmt noch ein paar Zeilen hin. Vielleicht passt noch dein Amazonwunschzettel druff und ein ein Pfund Hackepeter.
Mal ehrlich das ist ne Signatur und keen blog. Ist nur ein Hinweis, keine Aufforderung.

Also dieses komische mass wurde auch bei Cinelli benutzt...

Hast du je eine C-Record in diesem Mass gesehen, gehabt, davon Geschichten gehort?

biste sicher, dasste nich mehr Teile suchst als in deiner kleenen Signatur. Da passen bestimmt noch ein paar Zeilen hin. Vielleicht passt noch dein

Nein, mehr suche ich derzeit nicht und ich lösche dann die Trümmer auch wenn ich sie habe. Bei Amazon kauf ich nicht und Hackepeter heisst bei uns Faschiertes.

Auch wenn ich mich nicht für eine Signatur rechtfertigen muss finde ich es doch ein wenig seltsam das dich das so zu stören scheint.

Aber zur Erklärung: Das sind halt Teile die sich nicht an jeder Ecke finden und ich kaufe und verkaufe gerne in diesem Forum. Und da es ärgerlich ist wenn ein Teil angeboten wird das man schon lange sucht und zu spät ist weil keiner 24/7 im Forum ist, habe ich schon einiges über den kurzen Dienstweg kaufen können

Der Text ist jetzt vermutlich noch länger als meine Signatur

Heute kam wirklich der "Fang des Tages", nämlich das bereits andernorts erwähnte Redl:
http://www.ebay.de/itm/111848923354?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Mit der seltenen Sattelstütze, den sehr gut erhaltenen DA 7700 (!) Laufrädern mit Open Pro Ceramic-Felgen
und den übrigen Dura Ace 8-fach Teilen wahrlich ein Schnäppchen.
Das schönste ist: Der Rahmen paßt wie angegossen, weil bei Rh. 57 cm das OR nur 55 cm mißt.
Genau das brauche ich. Der Redl-Rahmen ist wunderbar verarbeitet:
Feine Fenster-Muffen...
3.JPG
teilverchromter Hinterbau mit gekröpften Ausfallenden...
2.JPG
Ein Mitglied hat mich darauf hingewiesen, daß die Redl-Rahmen regelmäßig unterm Lack verkupfert wurden !
Das kann man hier anhand des Lackschadens gut erkennen:
4.JPG
Dem tollen Rad werde ich einen eigenen fred widmen und es ggf. auf STI-Hebel umbauen.

Sooooooo traurig iss er nu auch nicht:D
Als Stadtrad hat er die letzten Jahre verbracht.
Aktuell ist der Rahmen naggich und gereinigt(was da noch zu reinigen war)aber der Lack ist hin.
Laut Rahmennr. Bj 1980 Ich denke da kommt was Richtung DA oder Superbe dran

Mein Fängchen des Tages

Zwei mal SKS Rennkompressor mit Hebelstecker und Messingventil, ein SKS Airworx X, und eine BBB Airwave. Zusammen für schmalen Taler als defekt aus der Bucht gefischt und gestern gewartet: Alle haben frisches Fett bekommen und sind gereinigt worden. Die beiden Rennkompressoren bekommen neue Schläuche und Anschlüsse, da einer der Schläuche nicht mehr dicht und der andere auch schon rissig war. Zudem waren die Gummidichtungen zu den Ventilen hin ausgelutscht. Dazu noch ein Griff Befestigungsset bestellt, da ich keine Lust hatte nach der defekten Feder zu suchen.

Ergebnis sind vier einwandfrei funktionierende Standpumpen und die Frage, welche ich behalten soll :)

Anhänge

• IMG_20151219_110616.jpg
    IMG_20151219_110616.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20151219_110643.jpg
    IMG_20151219_110643.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20151219_110633.jpg
    IMG_20151219_110633.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück