Marsz
Aktives Mitglied
Ich habe seit kurzem den Suunto Movestick Mini ANT+, es ist soweit alles schon zigfach installiert.
An verschiedenen Usb Ports, immer direkt am Mainboard.
Treiber habe ich schon automatisch über Windows Update und ebenso manuell installiert.
Benutzerkontensteuerung ausgeschalten, Trainerroad/Goldenchetah werden als Admin gestartet.
Es ist Windows 7 Ultimate 64Bit installiert, alles geupdatet.
Leider habe ich das Problem das mein Garmin Gurt noch relativ schnell gefunden wird, der Elite Smart B+Trainer, der ja auch in ANT+ sendet leider nur ganz selten.
Das Pairing dauert dann auch Ewigkeiten, falls überhaupt was gefunden wird.
Bei der Übertragung habe ich dann ca. alle 1-2min Abbrüche.
Was noch einigermaßen gut funktioniert, ist wenn der Trainer direkt neben Stick steht. So 50cm Entfernung. Dann funktionierts, aber die Übertragung ist immer noch schlecht.
Liegts am Stick, oder am Trainer.....
Verbinde ich alles nur mit meinen Garmin, läuft alles Problemlos per ANT+
Ist das ein Problem vom Stick und gibt es gute Alternativen die sicher funktionieren.
Möchte ungern normal etwas Geld versenken....
Edit: an sich habe ich das Problem jetzt eingegrenzt, es liegt am Empfang.
Steht das Rad 1m vom PC entfern, ist die Empfangsqualität nur noch schlecht.
An verschiedenen Usb Ports, immer direkt am Mainboard.
Treiber habe ich schon automatisch über Windows Update und ebenso manuell installiert.
Benutzerkontensteuerung ausgeschalten, Trainerroad/Goldenchetah werden als Admin gestartet.
Es ist Windows 7 Ultimate 64Bit installiert, alles geupdatet.
Leider habe ich das Problem das mein Garmin Gurt noch relativ schnell gefunden wird, der Elite Smart B+Trainer, der ja auch in ANT+ sendet leider nur ganz selten.
Das Pairing dauert dann auch Ewigkeiten, falls überhaupt was gefunden wird.
Bei der Übertragung habe ich dann ca. alle 1-2min Abbrüche.
Was noch einigermaßen gut funktioniert, ist wenn der Trainer direkt neben Stick steht. So 50cm Entfernung. Dann funktionierts, aber die Übertragung ist immer noch schlecht.
Liegts am Stick, oder am Trainer.....
Verbinde ich alles nur mit meinen Garmin, läuft alles Problemlos per ANT+
Ist das ein Problem vom Stick und gibt es gute Alternativen die sicher funktionieren.
Möchte ungern normal etwas Geld versenken....
Edit: an sich habe ich das Problem jetzt eingegrenzt, es liegt am Empfang.
Steht das Rad 1m vom PC entfern, ist die Empfangsqualität nur noch schlecht.
Zuletzt bearbeitet: