• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sattel

rennrad-news

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu im rennradbereich. der sattel ist unangenehm im dammbereich das heisst ich spüre voll den penis oder "penisverlängerung" (zwischen hoden und after) im dammbereich. also habe ich einen sattel gekauft mit aussparung vorne und erhöht hinten. es ist schon besser aber jetzt fühle ich meine rechte hoden. ich habe mich beobachtet (anatomie) und es sieht so aus: wenn ich nackt mich beobachte am stehen sehe ich dass meinen penis in nicht erigierten zustand direkt über meinen linken hode hängt und meine rechte hode ist aber daneben also nicht unter den penis. deshalb spüre ich es jetzt? ausserdem ist mein rechte hode ein bisschen höher als die linke.
okay sorry für die details aber so sieht es aus.
was soll ich machen? diesen sattel hin und her bewegen und probieren alle mögliche neigungen nach vorne auch?
oder bei den rad läden alle mögliche satteln ausprobieren?
hat jemand ähnliche erfahrungen?
danke
rennrad-news

Anzeige

Re: sattel
AW: sattel

27.gif
24.gif
19.gif

Hallo,
ich bin neu im rennradbereich. der sattel ist unangenehm im dammbereich das heisst ich spüre voll den penis oder "penisverlängerung" (zwischen hoden und after) im dammbereich. also habe ich einen sattel gekauft mit aussparung vorne und erhöht hinten. es ist schon besser aber jetzt fühle ich meine rechte hoden. ich habe mich beobachtet (anatomie) und es sieht so aus: wenn ich nackt mich beobachte am stehen sehe ich dass meinen penis in nicht erigierten zustand direkt über meinen linken hode hängt und meine rechte hode ist aber daneben also nicht unter den penis. deshalb spüre ich es jetzt? ausserdem ist mein rechte hode ein bisschen höher als die linke.
okay sorry für die details aber so sieht es aus.
was soll ich machen? diesen sattel hin und her bewegen und probieren alle mögliche neigungen nach vorne auch?
oder bei den rad läden alle mögliche satteln ausprobieren?
hat jemand ähnliche erfahrungen?
danke
rennrad-news

Ich versteh dich zwar nicht ganz aber evtl. hast du dicke Eier?:D

Nein, jetzt mal im Ernst. Anatomisch wird alles in Ordnung sein mit dir. Symetrisch ist es nie, also keine Angst.;) Ich muss die Kronjuwelen auch manchmal hinrichten, dass es angenehm zu fahren ist.

Hallo,
es ist nicht ganz unnormal, dass sich die Sitzposition beim Rennrad bemerkbar macht.
Du solltest dir verschiedene Sattel anschauen, probefahren und dich auf jeden Fall gut beraten lassen.
Man gerwöhnt sich nach der Zeit aber auch daran.
Dass du mit einer guten Hose mit Polsterung fährst ist jawohl selbstverständlich (von Discounterhosen wie A**I, L**l etc. lieber die Finger lassen.

Aber hier ist tortdem nochmal ein ähnliches Problem

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=20599

Moin,

mach mal ein Fotos von der ganzen Geschichte! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Stell es hier ein, dann wird Dir geholfen.
Sollte das Thema ernst gemeint sein, so rate ich zum Selle Italia SLK. Der hat schon vielen geholfen.

Gruß k67

Zurück