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Mein Fang des Tages

Nen Motor mit 60km Laufleistung auf v-max getreten o_O :crash:

232 km/h? In der Schweiz? Dann melde ich schon mal eine Option auf deine Masi's und Bianchi's an die du sicher verkaufen mußt wenn der Strafzettel kommt.


Alberto Masi fährt selber ein Mercedes Coupe (und ein Peugeot Damenrad, aber das verrate ich nicht weiter)

http://www.t-online.de/auto/technik...ollten-1000-kilometer-eingefahren-werden.html

"Wer gleich Vollgas fährt, riskiert, dass die Zylinderoberflächen nicht geglättet, sondern großflächig abgetragen werden", so der TÜV-Experte. Dies kann zur Folge haben, dass der Ölverbrauch mit der Zeit deutlich über die vom Hersteller angegebene Menge ansteigt und die Lebensdauer des Motors verringert wird.

ich kenn das auch mit erhoehtem oelverbrauch bei leuten die sofort heizen.
aktuelle steuergeräte geben ja erst die volle leistung ab einer bestimmten einfahrphase frei (weiss net ob des nur bei turbos so ist) - dennoch sollte man zu hohe drehzshlen am anfang meiden - die 1000km grenze gibts glaub immer noch.

das oel sollte immer warm sein - egal ob alt oder neu. und das oel is net warm nur weil das kuehlwasser schon 90 grad hat.

ich gehoere da eh zur alten schule - auto ordentlich und gemuetlich warm fahren. vollgas fahr ich auch net 50km lang und der turbomotor wird immer nachlaufen gelassen oder kurz vor ende der fahrt net mehr so doll beansprucht.


Und schon 'nen Virus im Bordcomputer?
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Die modernen Motoren sind heute so konstruiert, dass sie weder eingefahren noch warmgefahren werden müssen. Man kann sofort Vollgas fahren, dass macht den Motoren überhaupt nichts aus. Das ist jetzt schon der 4. 2 Liter BMW Diesel in unserer Familie und die wurden alle nie besonders eingefahren und grossartig warmgefahren. Wir mussten noch nie Öl nachfüllen und die drei Wagen hatten alle über 120'000 Km auf dem Tacho ohne jedes Problem. Und das mit dem nachlaufen lassen ist nicht nur ein alter Schuh sondern auch Kraftstoffverschwendung. Und die Wagen stellen sowieso die Motoren ab, wenn man anhält.

Und getestet habe ich das Auto auf einer Start- und Landebahn eines Flughafen, der nicht in Betrieb war. Ich kenne den Chef und durfte mal kurz auf die Bahn.
 
Die modernen Motoren sind heute so konstruiert, dass sie weder eingefahren noch warmgefahren werden müssen. Man kann sofort Vollgas fahren, dass macht den Motoren überhaupt nichts aus. ...
Wenn ich nicht wüßte, daß das der falsche Ort ist für solche Diskussionen...ich täte schreiben:
"Das Gegenteil ist richtig.":) Wahrscheinlich sind mit der fehlenden Einfahrphase und der Vollgasfestigkeit eher Fahrräder gemeint...da stimmt das dann wieder.
 
Dann höre Du jetzt auch auf damit, sonst ufert das wieder aus.;)
Konnte mich gerade noch beherrschen, Details aus dem Gespräch,
das ich gestern zu genau diesem Thema mit meinem Ex-Ausbilder führte,
hier aufzuschreiben... . Nur so viel: Er ist sehr fähig, weiß viel und hält von
"modernen Motoren" so gut wie gar nichts. Ich übrigens auch nicht.
Also besser weiter jetzt mit "neuen Fängen."
 
Mein Fang:

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Die letzte noch schöne DuraAce, finde ich. Nur die Kurbel geht gar nicht, die habe ich aber auch nicht gekauft. Kann man ja auch gut mit einer FC-7700 kombinieren.
das gilt schon als Fang heutzutage? Ui. Ich habe die auch an diversen Rädern und finde die immernnoch tiptop. Am Renner hab ich übrigens nach geschätzt 60-80000 km noch die ersten Kettenblätter. und die sind noch lange nicht durch. Ich fahre auch immer schön locker, nie Zug auf die Kette, das schont das Material.
 
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