Ein Erfahrungsbericht:
Habe heute wegen erhöhter Explosionsgefahr

(meinerseits) früh Feierabend gemacht und bin noch eine Runde gefahren, die sich vom Ausgangspunkt Hohenheim anbietet und mir schon eine Weile vorschwebte.
Hohenheim - Siebenmühlental - Waldenbuch - Neuenhaus - Aichtal - Nürtingen - Unterensingen - Köngen - Esslingen - Stuttgart
Alles in Allem ca. 70 km und flach. Genauere Angaben habe ich leider nicht, da ich die Strecke nicht getrackt habe. Bin einfach nach Schildern gefahren.
Was man dazu sagen kann, ist vielleicht: Siebenmühlental ist toll

. Ansonsten hätte man bei besserer Ortskenntniss sicherlich schönere Straßen (Nebenstraßen) finden können, ging aber trotzdem ganz gut.
Neckartalweg klingt zwar gut, ist er aber nicht

. Zumindest fürs Rennrad... Teilweise Schotter, oft eng und kaputter Asphalt

.
Ist jetzt vielleicht nich so eure Ecke, für mich lässt sich die Strecke aber bestimmt zur netten Feierabendstrecke ausbauen. Auf jeden Fall hats gut getan. Stimmung ist jedenfalls wesentlich besser

Noch ein Highlight am Ende:
Auf der Eberhardtstraße war noch alles friedlich. Aber dann auf der Tübinger gabs ein kleines Race zwischen einem Triathleten und einem Fixifahrer. Ich konnte zwar folgen, aber nicht mehr mitsprinten...
War vielleicht auch besser so, da viele andere (wesentlich langsamere) Verkehrsteilnehmer und natürlich PKW Fahrer ohne Rückspiegel

und Kenntniss der Vorfahrtsregeln

unterwegs waren.
Merke: Fixie Fahren macht jede Menge Bremsplatten
Schönen Abend noch.