DidiZ
Team Langen
Ich fahre auf einigen meiner LR Conti GP 4000S II mit 23mm Breite. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Trotz geöffneter Bremse kann ich meine LR (Swiss Side Hadron, Felgenbreite 23 mm) nicht mehr einfach herausnehmen. Die Reifen hängen an der Bremse fest. Ich habe dann nachgemessen - und siehe da, die Reifen sind 25 mm breit.
Spaßeshalber habe ich dann einmal neue Vittoria Open Corsa SC (23mm) montiert, und die passten einwandfrei durch die geöffnete Bremse. Der Reifenumfang Conti GP 4000S: 2,16m, bei Vittoria: 2,13m).
Auch an meinem anderen RR sind die Contis deutlich aufgeblähter als vergleichbare Mavic Yksion Comp Reifen. (Reifenumfang Conti: 2,13m, Mavic 2,11m).
Warum sind die Contis so breit und aufgebläht?
Spaßeshalber habe ich dann einmal neue Vittoria Open Corsa SC (23mm) montiert, und die passten einwandfrei durch die geöffnete Bremse. Der Reifenumfang Conti GP 4000S: 2,16m, bei Vittoria: 2,13m).
Auch an meinem anderen RR sind die Contis deutlich aufgeblähter als vergleichbare Mavic Yksion Comp Reifen. (Reifenumfang Conti: 2,13m, Mavic 2,11m).
Warum sind die Contis so breit und aufgebläht?