• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Bin heute RUS gefahren. Leider alleine gestartet. 127 km, 1413 hm. Hab erst gedacht wäre ein Einzelzeitfahren, aber ab km 50 hatte ich einen Begleiter. Wir haben aber mehr gequatscht als Windschatten gefahren. Ab km 60 hatten wir ein super Peleton erwischt und für die nächsten 41 km einen super Windschatten. Die letzten 20 km wieder zu zweit und nachher zu dritt aber kaum Windschatten gefahren , war trotzdem super. Muss noch was trainieren. In gut 2 Monaten Routes des Grandes Alpes mit den Pässen der TdF:):D

vlG Hubert

Hallo Hubert,
sorry hab mich nicht gemeldet. Wir, d.h. etwa zehn Boschler sind in Rutesheim quer eingestiegen.
Gruß und bis bald mal
Gerd

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Donnerstag 04.06.2015
Da würde ich gerne den NSW unter die Räder nehmen.
Strecke steht noch nicht ganz fest. Zur Auswahl wären im Moment
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kdznnjpyipyfwejt
Aber ab der Nachtigall weitere Abfahrt nach Oberbeuren und dann über den Scherrhof zur Roten Lache.
oder
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sxelwzakksmkhezb

Startpunkt 8.30 Uhr Kupferhammer
Parken PF Seebergstr.
https://www.google.de/maps/dir/48.8...edd8b48d!2m2!1d8.699492!2d48.877456!3e2?hl=de

Würde mich über Mitfahrer/inen freuen. Jemand Zeit und Lust ???

Wollte man vorsichtig Fragen wer da jetzt dabei ist? :)

Bis jetzt ich. .....
Noch keine festen Zusagen. .
Runde wird definitiv Scherrhof Rote Lache Schwarzmiss

Wenn ihr 2 Rücksicht auf mich nehmt ... ich melde Interesse an. Wetter wird ja .

Dann wünsch ich mir Windstille ... :rolleyes:.
Hab am Ersatzrad eine schwarzmissungeeignete Kassette drauf. Und keine Elektronik (GPS-Tacho-Trittfrequenz).

Der Schnick-Schnack ist am zweitRad=normalRad. Muss jetzt erst mal langsam machen. Die Grundausstattung kommt auch an das andere Rad dran. Irgendwann....

Na das hat ja mal geklappt :daumen::daumen::daumen: netter Schnitt auf 118 km :eek::eek: bin ich noch extrem weit davon entfernt.
Habe mir gerade das Rennen auf Strava Flyby angeschaut.

:D:D:D:D:D:D

Danke für die Blumen ;).....

ich wollte einen 40 km/h Schnitt bolzen :p.... nur da ich kurz nach ca. 20 km die Cam von Sattel abmachen musste (gebrochene Halterung, sie blieb nur an einem Kabelbinder) und sie in die Trikottasche verstauen, habe ich eine sehr gute Gruppe (technisch & organisatorisch) verloren.... die nächste kommende "schnellere" Gruppe war sehr unruhig und hektisch.... was mit zwei Stürzen auf ca. drei km resultierte..... dann habe ich mich entschlossen alleine zu fahren, da mir die kleine Gruppen die unterwegs waren, zu langsam waren.... unterwegs habe ich versucht ein paar Leuten zu "animieren" und dann hatte ich eine schöne & kleine "Lutschertruppe" (d.h. 80 % bin ich im Wind gefahren und Tempo gebolzt... 20 % dürfte ich mich im Windschatten erholen :eek:)....

Die "Lutscher" waren eine schöne Motivation.... nicht so viel wegen Windschatten, sondern wegen Gruppendynamik und Antrieb, den man bekommt :D.... ab km 95 waren schon die Krämpfe in den Waden präsent.... was eigentlich Nachteil von zu kurzen Strecken, die in der letzen Monaten gefahren wurden....

und dann von Tempelhof, alleine im Wind (mit o.g. Krämpfen in Waden)....

egal wie und was, aber ich hatte viel Spaß am Sonntag durch Berlin zu fahren.... das Wetter war TOP (außer Wind), ich hatte keinen Stürz gehabt, das Streckentempo war höher als 2104... und dann als Highlight am Ziel: bin ich von ein paar Jungs angesprochen worden, die mich schon einige Zeit bei Strava folgen und so konnte ich die virtuelle Bekannten in der realen Welt treffen, ansprechen und LIVE die Erfahrungen teilen....

alles in allem - Velothon war Klasse....

ganz liebe Grüße,

Mesud

Boah war das heiss heut. Hab früher besser vertragen. Wahrscheinlich nur besser rainiert. Heute zum ersten Mal für dieses Jahr sowas wie ne Radtour abgeliefert. 4h im Sattel und noch nicht ganz tot. Konnte noch zur Tanke. Dat Pülleken ham wa uns aber wirklich verdient! :D

uploadfromtaptalk1433438789046.jpg

@teaman @gemsweb
Ihr Jungs wart heut aber auch fleissig! Fetten Respekt und :bier:
Danke,
@KarinB und @DogmaFP waren auch dabei.
Jetzt bin ich auch wieder fit zum schreiben. Gestern Abend habe ich nichts mehr gebraucht.....Nicht mal ein Regenerations Weinschorle :eek::D
War eine echt schöne Runde, bissi heiß ab und zu :rolleyes: aber hat Spass gemacht auch wenn der Leidensfaktor stellenweise (wenigstens bei mir) sehr hoch war. Gerne wieder ( aber nicht gleich heute oder morgen ;))
Oooch....o_O Das tue ich nicht. Will ja nicht zum Gespött hier werden, wenn ich die Hose runterlasse. Da fehlt einiges....
und ich weis nun wer den kürzeren von uns hat..... ich o_O und ich weis nun auch wer den längsten hat.... die hat gar keinen (Sch***z zum vergleichen) :p

Zuletzt bearbeitet:
bin nun auch wieder vertikal aktiv. mir war gestern sooo übel, dass ich außer einem NotSchoggoköpfli nix mehr in mich rein brachte. Das Brot hat den Tag nur schimmelig überlebt.
Somit sitz ich hier nun mit leeerem Magen. Muss jetzt den Esel anwerfen und ins Tal fahren. Soooo Hungerig.
Und .... Leichtbau statt Kraft machts. War mal ab bis wir wieder mit selben bedingungen unterwegs sind. Und der Beste war defintitiv Gerd - gar keine Frage! Hatte am "Ende" noch mehr als nur den Kleinen Zeh zum radeln.....
aber schööön wars! DANKE!

Zurück