• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonschweißgerät?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 60002
  • Erstellt am Erstellt am
"leichte Beschädigung"... :rolleyes:

Vielleicht meint der werte Verkäufer ja eine Heißklebepistole.

Ich versuche gerade zu verstehen, wie man solche Schäden hinbekommt...:crash:

Das Gestell ist so wie es da hängt, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Selbst wenn das fachmännisch mit einlaminierten Hülsen o.ä. repariert wird, weiss ich nicht ob die Kosten noch in einem gesunden Verhältnis zum Restwert stehen. Neu lackieren muss man ja auch noch...

Das Ding wird einen massiven Treffer auf das rechte hintere Rahmendreieck bekommen haben, wer weiss was da noch alles gerissen ist.
Das kann man eh nur mit einer aufwändigen Untersuchung feststellen.
Imho ist Recycling die einzig sinnvolle Verwendung für so was.

Edith sagt der hat ja mehrere solche Gurken im Angebot. So was zum Verkauf anzubieten sollte verboten werden. :mad:
Man sollte mal nachfragen, wie der Inhaber von bike-sport.de zu solchen Aktionen steht...o_O

Zuletzt bearbeitet:
siehe auch die anderen Anzeigen des Anbieters - scheint ein richtiger Experte zu sein !

unseriös und totaler bullshit!!!!!
Ist doch nachgerade seriös;) ich erinnere noch Zeiten, als auf ebäh I-Phone, Originalverpackung ab 1 Euro angeboten wurden :D:D:D
Noch seriöser wäre gewesen, wenn er geschrieben hätte:
"Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber für den Fachmann bestimmt kein Problem!"

Die Dummen sterben nicht aus - die Frechen aber auch nicht !
Kettenstrebe durch, Hinterradstrebe durch = " leichte Beschädigung ".

Aber so´n Carbonschweißgerät hol ich mir auch, sicher ist sicher ! ;)

Apropos - von wegen teures Carbonschweissgerät.
Rahmen billist kaufen und hiermit reparieren, dann wird es ein Schnäppchen :daumen:

Benutz ich schon seit Jahren !
baby-mit-panzertape-an-die-wand-geklebt-1jr2h66yr4-20.jpg

Ragnar, muessen wir das jetzt nicht polizeilich melden??? Unterlassene Hilfeleistung, Mitwisserschaft:eek: ?
Nachher rennt wieder RTL in der Nachbarschaft rum und es heißt nur "Er war so ein lieber Kerl, das haett ich dem nie zugetraut. Der hatte auch n ganz friedliches Hobby. Rattfahn."

Ja klar, das mag sein. Aber mit dem Satz:

"als Ersatzteil defekt - Riss im Klemmbereich - kann evtl. geschweisst werden"

versucht er ja den ganzen Vorbau als noch verwertbar zu verkaufen. Ich zumindest würde auf einen reparierten Vorbau verzichten.... :confused:

Zurück