• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchblutungsstörungen / Genitalien

haudi1981

Schönwetterfahrer
Hallo Gemeinde,

Ich bin Anfänger und habe mit meinem ersten Rad / Sattel folgendes Problem:
Ab ca. 45 min Fahrzeit bekomme ich Probleme mit der Durchblutung der Genitalien (taubes Gefühl) etc.. Das Problem wird noch krasser, wenn es bergauf geht.
Da ich auch in 40 Jahren noch sexuell aktiv sein möchte muss ein neuer Sattel her.
Momentan verwende ich einen Selle Italia SLR XP.

Bitte schreibt jetzt nicht, dass der Sattel zu meinem Arsch passen muss, das weiß ich selber!
Ich verwende auch ordentliche Radhosen ohne Unterwäsche (z.B. Löffler).
Auch die Einstellung des Sattels ist nach allen auffindbaren Informationen ok!
Ich brauche eueren Rat, damit ich die Suche eingrenzen kann!
Meine Überlegung ist folgende: Der SLR XP kommt mir doch sehr hart vor. Entweder ich versuche ein etwas schwereres Modell mit mehr Polsterung (z.B. Fizik Arione mit 230g statt 165g beim SLR XP) oder ich versuche mal nen Sattel mit Aussparrung im Dammbereich.

Welche Ratschläge könnt Ihr mir geben? Hatte von Euch jemand das gleiche Problem und mit welcher Sattelvariante konntet Ihr es lösen? Bringt so eine Aussparrung im Dammbereich generell etwas? Was haltet Ihr vom Fizik Arione?

Danke für die Hilfe!

AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Als kleinen Tip würd ich dir schon mal sagen, einfach mal bergauf ausm Sattel gehen, das hat schon so manchem geholfen, gut iss blöd, aber wer will dir jetzt sagen welcher Sattel dir passt ?

Geh in ein Gutes Radgeschäft und frag ob du paar Sattel testen kannst, die machen das, nach paar Wochen haste den der passt, jedenfalls bei mir hat der 1. gepasst : Selle Italia Flite,auch nach 8h noch angenehm zu fahren ;)

-bernd