• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Für Canyon hat keiner was auf Lager, 1 1/4 Zoll braucht doch sonst fast niemand. Als die Bikes standartmäßig mit dem Loch ausgelifert wurden war der Aufschrei groß und vile haben sich geschlossene Kappen nachbestellt. Jetz werden die Bikes wieder geschlossen ausgeliefert, gefällt mir aber nicht. Ich finde den Eistütenhalten chic :)

vor ein paar Tagen musste ich der Steuersatz an meinem Focus CX austauschen, da so viel Rost drin war :oops:..... und das Rad hat genau diese Abmessung 1 1/8 bzw. 1 1/4..... so, da ich nur ein Lager Ring bestellt habe (1 1/4) und dann festgestellt habe, dass ich doch den ganzen Steuersatz austauschen muss, steht bei mir einen 1 1/4 von Stronglight Steuersatz Lager NEU übrig.....

so, Kappe habe ich keine, aber wenn Du ein Lager Ring 1 1/4 Zoll brauchen kannst, kannst Du vorbei kommen, wenn Du wieder im "Schwabenland" bist..... falls Du es mochtest ;)

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Gestern auf dem Weg nach Hause....

20150504_174817.jpg

20150504_175121.jpg

20150504_175422.jpg

Über die Motorhaube geflogen, da mir die Dame auf dem Rad Weg Vorfahr nahm...

Mir geht es gut... wieder Glück gehabt.... und wieder Helm hat sein Zweck erfüllt....

Gerade noch beim Arzt der Atest holen... das Rad ist auch OK (auf ersten Blick) nur ein paar Teile sind kaputt...

Liebe Grüße,

Mesud

Unglaublich ......:eek:
ist zur Zeit wohl die Zeit der Unfälle. :mad::mad::mad:
Trikot sieht auch ziemlich mitgenommen aus:confused:
Gute Besserung :daumen:

Hast Du nicht erst kürzlich einen Helm zerstört? Gut dass nichts schlimmeres passiert ist! Nach meinem letzten gespaltenen Helm hatte ich ordentliche Kopfschmerzen.
Über die Motorhaube geflogen, ...
Das klingt nach einem ordentliche Aufprall. Da würde ich dringend die Gabel mal checken (lassen). So eine angeknackste Carbongabel, der man äusserlich nix ansieht, kann unangenehm werden. Wenn ohnehin noch mehr Teile beschädigt sind, wird es wohl ohnehin ein Versicherungsfall.

Boah, sieht nach Glück gehabt aus! Das hätte schlimmer ausgehen können!

War die Polizei da? Schuldfrage klar? Mein Tip: Bring das Rad für ein Gutachten in nen Laden, hol dir nen Anwalt und lass den alles mit der Versicherung von der bösen Tante regeln. Meist zahlen die dann recht schnell den Kostenvoranschlag, ohne Anwalt wirste gerne über den Tisch gezogen.

War die Polizei da? Schuldfrage klar? Mein Tip: Bring das Rad für ein Gutachten in nen Laden, hol dir nen Anwalt und lass den alles mit der Versicherung von der bösen Tante regeln. Meist zahlen die dann recht schnell den Kostenvoranschlag, ohne Anwalt wirste gerne über den Tisch gezogen.
100% Zustimmung. Wichtig Polizei rufen und Schuldfrage Klären lassen. Über Anwalt z.B. Schmerzensgeld einfordern.
Auch mögliche gesundheitliche Folgeschäden wie z.B. HWS nicht unbeachtet lassen.
Hubert

Trikot sieht auch ziemlich mitgenommen aus:confused:
Gute Besserung :daumen:

das Trikot ist Schrot... aber es bleibt in meiner "Sammlung" als Erinnerungsstück :cool:..... Danke Dir :)

:(Mesud...warum diese?Diese wirklich nicht gut!!!
Aber zum Glück gehts Dir gut...nur wo ist das Hinterrad?

"diese nix gut" das stimmt, nur wieder Glück gehabt :rolleyes:..... das HR ist vom Aufprall auf das Auto rausgesprungen :eek::eek::eek:.... mein Tempo war >50 km/h.....

die Polizei war da.... die Schuldfrage ist klar: die Dame hat beim Abbiegen mein Fahrtweg (über den Radweg), der geradeaus verlaufen ist, behindert und mich verletzt....

der Termin zum Gutachten der Schaden des Rades ist schon ausgemacht.... für heute Nachmittag..... ich bereite mich jetzt auf das Warten bzw. Rechtsstreit :mad::mad:..... mal sehen wie das ausgeht...

Hauptsache ich bin noch "im Stück" :D.... und noch einen Helm habe ich noch "auf dem Lager" :rolleyes:

100% Zustimmung. Wichtig Polizei rufen und Schuldfrage Klären lassen. Über Anwalt z.B. Schmerzensgeld einfordern.
Auch mögliche gesundheitliche Folgeschäden wie z.B. HWS nicht unbeachtet lassen.
Hubert

ich habe schon ärztliche Untersuchungen und Ateste schon gestern Vormittag / Mittag erledigt.... und auch meine Unfallversicherung darüber informiert :).....

und würde schon mit dem vollen Schadensersatz Regulierung zufrieden sein.... mal sehen ob sie tatsächlich "böse" sind, dann muss ich mich rechtlich "äußern".....

Hast Du nicht erst kürzlich einen Helm zerstört? Gut dass nichts schlimmeres passiert ist! Nach meinem letzten gespaltenen Helm hatte ich ordentliche Kopfschmerzen.

ja, vor ca. sechs Wochen habe ich auch einen Sturzt und der quasi neuen Helm zerstört :confused:..... Kopfschmerzen (Gott sein Dank) habe ich keine :cool:

Über die Motorhaube geflogen, da mir die Dame auf dem Rad Weg Vorfahr nahm...

Mir geht es gut... wieder Glück gehabt.... und wieder Helm hat sein Zweck erfüllt....

Was ist nur mit den Leuten los...:(:mad:
Mesud, zum Glück ist dir nicht allzuviel passiert.
Auf jeden Fall wünsch ich dir starke Nerven beim Rechtsstreit und hoffe es geht alles gut.

Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist!

Kann man bei Caro auch nicht anders sagen. Sie ist bei 68,4 km/h bei ner Trainingsfahrt in Tü vom Rad geflogen. War ca15 s bewußtlos und hat Rippenbrüche, Schulterprellung, Muskelfaseriss und übelste Wunden an Schulter und beiden Händen abbekommen. Aber Kopf ist heil, dank Helm. MRT und CT wurden je 2 mal gemacht. Das Mädel ist jetzt nach 6 Wochen wieder okay.
Der Carbonrahmen ist nur noch Schrott, weil er Haarrisse hat, Lenker kaputt, Helm kaputt, aber das Mädel hats überlebt. Dussel gehabt:)

heftig!!!:eek: Da hast Du einen tüchtigen Schutzengel dabeigehabt.
Aber >50km/h auf dem Radweg? Das würde ich der Polizei so nicht unbedingt verraten. ;)
Das wissen die eh gleich..weist ja NSA..BND..der Mesud (u. wie viele andere zeichnen ja schön ihre Touren auf...werten die Daten im Internet schön aus...reicht ja schon wenn das handy eingeschaltet dabei hast:rolleyes:
Aber gibts ein speed limit auf dem Radweg?o_O
Würde mich da aber auch eher etwas zurück halten...hab nächstes Jahr das Vergnügen,in Schülerrichtung, auf dem Radweg (zur Arbeit) zu fahren...werde vermütlich einfach früher fahren oder eine andere Strecke wählen....
@Mesud: Wenn Du so weitermache , dann Du nixe Radrennen 2015 und das nicht guto_O

was ist denn hier los, kaum guckt man paar Tage nicht hier rein........................und dann liest man diese Geschichten
Mesud, wünsch Dir ab jetzt unfallfreies Radwegedüsen!! Übrigens wurde jetzt am Neckarradweg bei der Kläranlage ein neues Vorfahrtsschild für Radler aufgestellt, trotzdem bleibt der Kreuzungspunkt unübersichtlich!

Zurück