• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Über Besuch freuen wir uns immer. Und zu Deiner Frage: Die Skinwall-Variante gibts es nur in 60 TPI. Ist ein Top Reifen und macht (nicht nur) am Klassiker einen schlanken Fuß. Bei uns in ca. 14 Tagen wieder am Lager (ist derzeit ab Distribution nicht lieferbar).

Ah gut, ich glaube die Clement würden einem Peugeot von 1980 gut stehen.

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Nicht nur, aber auch mit dem Klassiker waren wir heute bei der Novizenrunde namens Starterpaket unterwegs. Ein gelungener Auftakt, bevor dann am nächsten Sonntag die Klassikerausfahrt losrollt.

FullSizeRender.jpg

verlockendes angebot, zumal ich bei euch in der gegend bin. aber die familiären pflichten :(

War ne schöne übersichtliche Gruppe, Strecke platt wie ne Flunder, Tempo war auch gemächlich (21er Schnitt), perfekt für mein zweite längere Ausfahrt 2015.

Anhang anzeigen 223152
Anhang anzeigen 223153

Ich sehe zumindest 2 echte Klassiker mit Wäscheleine:daumen:, ich war leider zum Wandern in der Eifel, war wohl die letzte Flachetappe bei euch:idee:, aber evtl. klappt es bei mir zum "Rund um Rommerskirchen".

Da in diesem Jahr fast alle in der schnellen Gruppe mitfahren wollten, haben wir nur eine Gruppe gemacht, die dann halbrasantbummelig unterwegs war. Aufgrund diverser Materialermüdungserscheinungen gab es ja auch ausreichend ungeplante Erholungspausen, somit blieb alles im Rahmen. Hier das Gruppenbild mit Alteisen nach unserer schönen Rast auf der Raketenstation. Wie unschwer zu erkennen ist die Fahrt mit altem Material in Deutschland eindeutig eine Männerdomäne. Auf der L'Eroica hat sich das ja in den letzten Jahren netterweise geändert, somit besteht noch Hoffnung.

DSC_0087 (1280x720).jpg

So, die Klassikerausfahrt-Ruhepause im Mai und Juni ist vorbei, am kommenden Sonntag rollen wir wieder. Das Streckenfindungskomitee hat als Auftakt unserer L'Eroica-Vorbereitungsphase eine wunderbare Strecke mit tollen Schotterpassagen aufgetan, die wir in der Form noch nie gefahren sind, wir dürfen also alle gespannt sein.
Die Wetteraussichten sind warm und sonnig, eventuell mit nem kleinen Abkühlungsschauer, der in Verbindung mit dem Schotter sicherlich für ein lustiges Outfit bei der Rückkehr in die Mütze sorgen wird.

Wir freuen uns auf euch!

DSC_3022.JPG

Startzeit, Treffpunkt und alle Details wie immer unter www.klassikerausfahrt.de

Na, das war ja mal wieder ne Sause allererster Güte. Wir haben es dank großartiger Streckenplanung tatsächlich geschafft, jegliche Gewitter und Regenzonen zu umfahren. Wie versprochen gabs Schotter in rauen Mengen, was dann doch zu ein paar Pannen führte. Beachtenswert zwei Nachwuchspiloten, die die 70km souverän absolviert haben und jetzt garantiert schon im Land der Träume unterwegs sind.
Alles in allem eine wirklich großartige Vorbereitung auf den Ritt durch die Toskana.

DSC_0401 (1280x527).jpg

Son scheiß, lieg mit Fieber im Bett u kann morgen leider nicht an meiner 1. Ausfahrt teilnehmen! Viel Spaß und ich denk an euch :(;)o_O

Wir können ja mal zusammen ne Ausfahrt Wagen bevor wir mit der großen Truppe fahren!
Im östlichen Ruhrgebiet, so ab Dortmund :rolleyes:
Durch die Soester Börde zum einrollen, dann rechts auf den Haarstrang zur Möhne und Flussabwärts bis Schwerte und über die Asphaltblase wieder nach Dortmund.

Wenns kürzer sein soll dann ab Unna durch die Börde zur Möhne und anna Ruhr entlang bis Fröndenberg und wieder über den Gebiergskamm zurück nach Unna.

Zurück