• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Hatte hier nicht jmd von uns ein KAS gelabeltes Vitus?
image.jpg

Das Wilier ist schon schön aber merkwürdig zusammengestellt. Der Rahmen ist scheinbar von 1993 oder jünger und vor allem die Panto Teile (Sattelstütze, VB und Kurbeln) sind deutlich älter. Die SR Bremsen gab es glaube ich sogar nur bis 1977...

Zuletzt bearbeitet:
doch, aber irgendwie passt die Ausstattung nicht zusammen und ehrlich gesagt auch nicht zum Preis. Ein Cromor-Rahmen von 93, egal wie schick ist doch max. 200-250 € wert. Die Pantoteile haben schon ihren Preis aber ich würde das Rad so sicher unter 1000 € sehen. Mit einem älteren SL Rahmen und kompletter SR wäre der Preis gerechtfertigt.

doch, aber irgendwie passt die Ausstattung nicht zusammen und ehrlich gesagt auch nicht zum Preis. Ein Cromor-Rahmen von 93, egal wie schick ist doch max. 200-250 € wert. Die Pantoteile haben schon ihren Preis aber ich würde das Rad so sicher unter 1000 € sehen. Mit einem älteren SL Rahmen und kompletter SR wäre der Preis gerechtfertigt.

ich glaube für den Rahmen würden auch hier im Forum einige mehr als 250,-€ hinlegen... diese Diskussion gab es erst vor kurzem mit einem Scapin Chromovelato ;) Ich glaube es ging hier für 400,-€ weg ;)

ich glaube für den Rahmen würden auch hier im Forum einige mehr als 250,-€ hinlegen... diese Diskussion gab es erst vor kurzem mit einem Scapin Chromovelato ;) Ich glaube es ging hier für 400,-€ weg ;)
aus Cromor? hmmm, na ok. War nur so mein Eindruck. Normal lackierte Cromor Rahmen aus der Zeit tun sich ja für 150 oft schon schwer...

Ausserdem ist das ja auch hier nicht der Schnapper-Faden und auch nicht der Was ists wert-Faden, ich jedenfalls finde das Rad hübsch... und wenn sich jemand die Mühe macht, schöne Teile sucht und viel Zeit investiert, um ein Rad das vermutlich seinen Vorstellungen entspricht und sich super fährt zusammenbaut sollte man seine persönliche Preisvorstellung nicht immer in Frage stellen zudem das ja auch noch verhandelbar ist und vermutlich bis zu einem gewissen Level Spamanfragen abwehren soll ;)

Eiin paar Pedale hätte er dem Rad aber schon spenden können ;)

Das Wilier ist schon sehr sehenswert und die Komponenten passen stilistisch auch gut zum Rahmen. Mich würde nur der überambitionierte Preis stören (aber der ist ja nicht von Dir:)). Ich glaube übrigens auch, dass nur das Rahmenset um die 400,-€ wert sein sollte und mir würde auch keine zeitgemäße Gruppe einfallen, die dazu besser passt als die (unzeitgemäße) Super Record.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück