Tri T
fitter, healthier, more productive
Es ist (fast)Winter: Eine gute Zeit für Bastel-Projekte!
Ich würde mir dann jetzt gerne mal einen LRS mit straight pull bauen - nur so aus Bock!
Bzw. ich möchte echt breite Aerospeichen benutzten, und meines wissens machen die meisten Naben (zB auch die Novatec mit Keyhole) ab ca. 3mm schlapp.
Wer kennt also Straight Pull Naben Modelle bei denen man die Speichen "seitlich" in den Flansch einschiebt, sodass es egal ist wie breit der flache Teil der Speiche ist?
Natürlich sollten sie noch bezahlbar sein und nicht schon nur für's VR 200€ kosten.
Ich habe diese gefunden, die ja erstmal ganz sexy aussehen und klingen:
Powerway R36 - gibts dann schon im set aus China für ~130$ - hat damit jemand schon Erfahrung?
Wenn ich das richtig sehe bietet der Bikehubstore die auch OEM an, oder?
Hat jemand sonst andere/bessere Vorschläge?
Weiterführend würde mich dann die Berechnung der Speichenlänge interessieren..
..die kurzhilfe im Spokomat hab ich noch nicht so ganz geblickt..
Würde mich über Input freuen!
Ich würde mir dann jetzt gerne mal einen LRS mit straight pull bauen - nur so aus Bock!
Bzw. ich möchte echt breite Aerospeichen benutzten, und meines wissens machen die meisten Naben (zB auch die Novatec mit Keyhole) ab ca. 3mm schlapp.
Wer kennt also Straight Pull Naben Modelle bei denen man die Speichen "seitlich" in den Flansch einschiebt, sodass es egal ist wie breit der flache Teil der Speiche ist?
Natürlich sollten sie noch bezahlbar sein und nicht schon nur für's VR 200€ kosten.
Ich habe diese gefunden, die ja erstmal ganz sexy aussehen und klingen:
Powerway R36 - gibts dann schon im set aus China für ~130$ - hat damit jemand schon Erfahrung?
Wenn ich das richtig sehe bietet der Bikehubstore die auch OEM an, oder?
Hat jemand sonst andere/bessere Vorschläge?
Weiterführend würde mich dann die Berechnung der Speichenlänge interessieren..
AW: Warum heißen Speichlaufräder Systemlaufräder
Sag ich ja. Ich finds eine Sauerei das man Straightpull Naben nirgends bekommt. Nur weil die Leute nicht wissen wie man die Speichenlänge berechnet, dabei ist das gar nicht so schwer.
..die kurzhilfe im Spokomat hab ich noch nicht so ganz geblickt..
Würde mich über Input freuen!